Death Stranding (PS4, PC, PS5, Mac, iOS)

, , , ,

Auf den Punkt gebracht.

image https://pbs.twimg.com/media/D7viI5bXoAEgYgv?format=png&name=900x900

2 „Gefällt mir“

Ich fand den Trailer jetzt auch nicht gerade sonderlich gut. Wirre Schnitte gepaart mit Spielszenen mit guter aber nicht berauschender Technik. Noch dazu scheint es spielerisch nichts Neue zu machen. Wirkt wie ein MGS5 in noch abgedrehterem Setting.

Das Spiel wird aber sicher gute Wertungen erhalten. Denn das ist wie im Bereich DEA Films, wo sich viele Redakteure nicht trauen völlig wirre und tatsächlich schlechte Arthaus-Produktionen realistisch zu bewerten. Einzig aus der Angst davor, von der Fan-Community als dumm und unwissend hingestellt zu werden.

3 „Gefällt mir“

Ich fand das Video neutral, mal sehen wie die Tests zu diesem Spiel sind. :slightly_smiling_face:

Hab mir nun den Trailer deshalb

https://mobil.derstandard.at/2000104122018/Death-Stranding-Sony-verraet-Release-Datum-mit-hoechst-verwirrendem-Trailer

doch angeschaut. Also verwirrt bin ich nicht, schaut recht interessant aus. Spielen werd ich es trotzdem nicht (schaut recht monoton aus), Story durchlesen sehr wohl.

Die Collectors Edition kann vorbestellt werden:


(Partnerlink)

Die CE gefällt mir leider gar nicht. Die Figur sieht sogar richtig gruselig aus. :smile:

Hier noch die Special Edition:

(Partnerlink)

Meine ganz persönliche Meinung:

CE hin oder her - wer sich eine Fötusfigur ins Regal stellt hat, freundlich ausgedrückt, einen nicht ganz alltagstauglichen Geschmack…:man_facepalming:t2:

3 „Gefällt mir“

Wer will das schon? :partying_face:

Ganz ehrlich: wenns so werden würde, würde ich sofort zuschlagen. Dann geb ich mir die abgedrehte Kojima Story und die nervigen Gameplay Szenen spielst halt schnell auf einer leichten Stufe durch.

So hab ichs praktisch bei jedem MGS gemacht, weil Gameplay mäßig war das (außer evtl MGS1 auf der PS1 noch) immer schon mager. Die Reihe lebte von der Story, der Atmosphäre und der Präsentation.
Aber nach MGS5 kauf ich keinen Kojima Titel mehr blind. Dieses elends fade Gameplay dann auch noch in eine Open World verfrachtet und die Story teilweise in mini Sequenzen erzählt und dann kann man sich wieder Stundenlang durch die selbe Gegend bei fast identischen Missionen quälen…
MGS5 war deswegen das erste MGS das ich nicht fertig gespielt hab…

Und der Trailer wirkt genau gleich… nur noch seltsamer und mit noch weniger Gameplay?
Also da wart ich noch auf Tests und Gameplay Videos/Berichte…

was? also gameplaytechnisch fand ich die metal gear teile genial. was hat dir daran nicht gefallen?

Also Gameplay technisch fand ich alle schwach, furchtbar überladene und teilweise total ungenaue Steuerung. Gewisse Sachen total konfus und umständlich auszuführen usw.

MGS 1 & 2 haben mir da noch spaß gemacht, auch Twin Snakes war super und MGS4 ging eigentlich auch. Aber eben wegen der Story und weil das Gameplay immer nur so kurz war das man schnell genug wieder von einer Story Sequenz abgelenkt wurde.
Aber MGS3 fand ich dann das Tarnfeature furchtbar… also nicht die Idee. Aber die Umsetzung. Gehst rein, stellst alles um, wirst nicht mehr gesehen, robbst 5 sekunden und bist wo das anders aussieht, wieder Select (?) drücken , Ladezeit, umstellen, Ladezeit, 5meter robben, selbes Spiel von vorn.
Bin da nach 30min raus, hab das Spiel auf Easy neu gestartet und hab alles schlafen geschickt und bin durchgerannt. ^^

Bei MGS 5 fand ich dann eben sah man die Probleme am Gameplay total. Man merkte einfach dass das Grundsystem dahinter immer noch das vom PS1 Spiel ist und gegenüber anderen modernen Titeln wirkte das einfach voll veraltet und ohne die Story die ablenkt merkte man das IMO im 5er dann total, das Spiel hat sich gezogen wie ein Kaugummi und ich glaub ich war ca bei der Hälfte wo ich keine Lust mehr drauf hatte. Und mir kommt das im Trailer wieder sehr ähnlich vor und Open World wurde ja auch schon angesprochen mit dem Titel…

1 „Gefällt mir“

Wie Geschmäcker verschieden sein können… Gerade MG5 hätte ich am liebsten für immer gespielt. Ich kann gar nicht mit dem Finger drauf zeigen, aber irgendwas zog mich da ständig rein.
Ich bin ja sowieso der Meinung, dass es (von Extremen abgesehen) keine guten oder schlechten Spiele gibt, sondern nur solche, die der/dem Spieler/in gefallen oder nicht. :blush:

1 „Gefällt mir“

Kommt DS jetzt auch für den PC?

https://www.derstandard.at/story/2000107184312/death-stranding-meisterwartetes-game-2019-ploetzlich-nicht-mehr-exklusiv-fuer

Die neuesten Videos:

Das wichtigste: man kann auf Knopfdruck pinkeln bis der Tank leer ist :sweat_smile: und der Rucksack sieht so richtig bequem und handlich aus. :joy:

http://mag.shock2.info/death-stranding-neue-charaktere-viele-infos-gameplay-trailer-veroeffentlicht/

Nachdem hideo MGS5 für mich verhaut hat mit seinem Pubertären und hirnrissigen Blödsinn werde ich mir das Spiel kaufen wenns in der Grammelkiste beim Saturn verscherbelt wird.

1 „Gefällt mir“

hast du das spiel durchgespielt?

ich fands auch nicht so gut aber das ende machte es etwas besser…

Die Videos machen das Spiel für mich keinen Deut interessanter…vielmehr bestätigt sich für mich das es wie eine Art Mod für MGS5 (Movement, Menüstruktur) wirkt und es scheinbar weitere „Aufreger“ braucht (find die ganze Sache mit dem Fötus immer noch schwer daneben - aber Stillen eines unsichtbaren Babys ist auch nicht schlecht und es wird insgesamt viel zu wenig in Spielen gepinkelt…) um Werbung zu machen.

Bei was die Leute in den Videos jubeln und gröhlen…sind hoffentlich bezahlte Statisten :man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Death Stranding wird ein typisches Hideo Spiel: Am Anfang noch recht cool wird es später erzählerisch zum abgedrehten und bescheuerten Schwachsinn mit hirnverbrannter Story bei der ich schnell geistig abschalte.

@MGS5: Spielerisch hat es mir von Anfang bis Ende sehr gut gefallen. Mittendrinnen Schlug dann der Hideo Effekt zu und die Story wurde plötzlich einfach nur dumm. Ans Ende kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mich schon. Der Gamestop Mitarbeiter legte mir einen Wisch zum unterschreiben vor, ich bezahlte meine 10 Euro und nahm mir mein neues Spiel.

3 „Gefällt mir“

Da hast du eindeutig das gute Ende erspielt :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Ne wird auch nichts für mich. War sehr interessiert aber das Spiel ist mir zu abgedreht und wie schon erwähnt schaut es wie ein mgs5 mod aus.