Death Stranding (PS4, PC, PS5, Mac, iOS)

, , , ,

famitsu… 40/40/40/40

… für nen walking simulator… :wink:

2 „Gefällt mir“

Aber eines muss man ihnen lassen - zumindest bei mir schaffen diese Wertungen das Interesse aufrecht zu erhalten. :see_no_evil:

Bin schon sehr auf Eindrücke hier gespannt.

Gönn dem Spiel jeden Erfolg und seis nur dass Konami blöd dasteht.
Hat das hier mal jemand gepostet, das nächste Silent Hill wird eine Slot Maschine. :joy:

3 „Gefällt mir“

Dh es ist wie Breath of the Wild nur mit gscheiter Grafik :grin:

Oder anders gesagt, endlich hat auch Sony ein Breath of the Wild…so zusagen ein Breath Stranding :grin:

3 „Gefällt mir“

Sind nicht schon eh die Games die " große Leinwand"?

Also bin ja genauso gespannt auf " The Fallen Order", kann mir gut vorstellen dass das Game interessanter als der ( neue) Film wird.

Im übrigen kann man sich dem Vernehmen nach zu Death Stranding gleich etwas zum Knabbern bereitstellen, man soll doch recht schnell an das Pad dürfen, trotzdem sollen da gleich zum Anfang eine gefühlte Stunde Filmchen laufen, yeah Kojima Style.

Überhaupt hat es der November in sich, Death Stranding, Star Wars - The fallen Order, und dann noch Shenmue 3, übrigens ist das letzte nicht auch irgendwie ein " Walking Simulator"?
Egal, auch egal welche Bewertung es bekommt, nach vielen Jahren endlich der Zeitpunkt gekommen um " Lan Di" in den Allerwertesten zu treten…

1 „Gefällt mir“

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber das Gameplay besteht eigentlich darin, dass man „Postbote“ spielt in einer zerstörten Welt. Also Pakete hin- und her-tragen …

Besonders spannend klingt das nicht. Besonders spannend haben auch die Test-Videos nicht ausgesehen …

1 „Gefällt mir“

Lass ihm doch die Vorfreude! Ist ja bekanntlich die schönste Freude. Jedem was ihm Spass macht :blush:

Ich für meinen Teil freu micj tierisch auf das neue Jedi Game und hoff es wird ein Erlebnis wie Jedi Knight anno dazumal.

2 „Gefällt mir“

Ich will hier doch niemand die Vorfreude nehmen. @LeonPS kauft sich das Game doch sowieso.

Aber man sollte hier allgemein „kein Meisterwerk“ erwarten, sonst wird man wohl enttäuscht werden.

Ich freue mich z.B. sehr auf Shenmue III, erwarte mir hier aber auch „kein Meisterwerk“. Manchmal hilft es einfach, die Erwartungen „etwas flach“ zu halten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ohne Kyle Katarn sicher nicht! :point_up_2:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub er hat die Trailer auch gesehen. Dh er hat die selben Infos wie wir. Und trotzdem freut er sich tierisch und aus seinem Post weiter oben lese ich aber das ich das was andere bemängeln nicht stört bzw anders sieht.

Somit is er eh „gewarnt“ und mehrmals auch hier gewarnt worden.

@anon36186958 jo. I frei mi trotzdem :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

sag das mal der 4Players, der Jörg scheint ja schwer beeindruckt von dem Spiel.

4 „Gefällt mir“

Naja, man kann denen aber nicht vorwerfen, dass sie das nicht begründen.
Ein 13 seitiges Review findet man vermutlich ansonsten vergebens.
Hast du es gelesen?

1 „Gefällt mir“

Noch nicht, hab mir bisher nur das Test Video angesehen. Ich werfe 4Players übrigens auch nichts vor. Ich bin großer Freund der 4Players und zähle Sie zusammen mit Gamers Global zu den besten Spielewebseiten im deutschsprachigen Raum.

5 „Gefällt mir“

Ah ok, habe gedacht ich lese da Ironie raus. :slight_smile:
Das sollte auch kein Vorwurf von mir sein.
Ich bin übrigens auch ein Freund der 4players.

2 „Gefällt mir“

Wer morgen mit dem Spiel beginnt, für den hat Kotaku ein paar hilfreiche Tipps:

1 „Gefällt mir“

Wo san die Hardcore-Wanderer?

Es warad wegen den Ersteindrücken! :wink:

4 „Gefällt mir“

Hier, aber nur in der Realität. Aber in der Gegend in der das Spiel spielt würd ich so auch gern gehen, mag es karg.

1 „Gefällt mir“

Da juckt es einem aber ordentlich unter dem Daumen…

Schlag zu, du hast schon schlechtere Games gekauft und gespielt.

3 „Gefällt mir“

Das auf jeden Fall :wink::see_no_evil:

Macht aber derzeit (zumindest objektiv) keinen Sinn…werde das Wochenende nicht übermäßig viel spielen können, am Montag kommt Nachwuchs und bis ich dann wieder ausgiebiger Spielen kann ists vermutlich günstiger am Gebrauchtmarkt zu haben…glaube doch das da viele blind kaufen und dann überrascht sein werden.

1 „Gefällt mir“

ich fand eben das Gameplay auch nicht gut. Also es machte schon Spaß, vor allem am Anfang, da verzeihte man halt einige angestaube PS1 Überbleibsel, aber halt nicht für die komplette Spielzeit die das Spiel haben wollte. Ich mein ich wiederhol mich in mehreren Topics, aber das überall auf Open World mit zig Missionen (und teils starken RPG Elementen gesetzt wird) tut nicht jedem Spiel gut. Und MGS5 war so ein Spiel. Die Welt hätte stark verkleinert gehört, die Missionen wesentlich konzentrierter (und nicht alles 30x abgehen) und die Story Segmente öfter und deutlicher. Ich glaub ich hatte da mal 20 Stunden ohne richtigen Story Fortschritt und dann kam eine und ich war überhaupt nicht mehr in der Story drin und hab das Spiel dann gelassen.

Und nachdem Death Stranding anscheinend an die 70h kratzen kann, seh ich hier das selbe Problem, mit einem Gameplay das nichtmal am Anfang Spaß macht…

4players fährt regelmäßig die Schiene mit ihren Wertungen zu schocken um Klicks zu generieren. Gut in dem Fall gabs dann direkt danach noch mehrere Magazine die ähnlich hoch gewertet haben (was ich nach wie vor unverständlich finde, wenn ALLE von den Problemen berichten). Macht für mich 4Players aber auch nicht zu einer Seite die ich für eine Spielempfehlung heranziehen würde. (Aber ich geb generell sehr wenig auf Reviews und Wertungen).

Bei mir war zwar RE1/2 noch extremer, aber MGS1 ist direkt danach auf Platz 3 der PS1 Spiele die ich noch im Kopf habe.
Aber auch das Gamecube Remake hat da etwas dazu beigetragen. Schade dass das nie auf einer HD Collection war. Das würde ich gern nochmal spielen.

@Topic: mich haben die hohen Wertungen dann doch wieder überrascht und ich hab mir nochmal ein paar Gameplay Videos angeschaut und da zB auch das von IGN wo man eine Mission von Anfang bis Ende sieht und naja…
Eben leider wie ich gedacht habe, sieht (für mich) absolut furchtbar aus, Gameplay aus der Hölle. Alles was ich furchtbar finde zusammen geklatscht in einem Spiel. Wäre es laut verschiedenen Quellen nicht über 70h lang hät ich mir das Spiel für die Story überlegt. 15-20h (davon eh die hälfte Cutscenes) wärs mir Wert gewesen. Aber 70h in ein Spiel zu investieren wo fast jeder das Gameplay als Arbeit bezeichnet, ist dann doch nicht das womit ich meine wenige Freizeit verbringen möchte…

Und Metacritic scheint aktuell genau in die Richtung zu gehen:

image

User Score bisher eher schwach, wobei sich der sicher noch einpendeln wird, am 1. Tag hast ja immer viele Leute die Entweder nur 10 oder 1 vergeben… Es zeigt aber definitiv das viele Reviews der Magazine zu hoch waren. So gute Wertungen dürfen IMO nur Spiele bekommen die man wirklich so gut wie jedem empfehlen kann.

1 „Gefällt mir“