Kann es kaum Erwarten, wurde vom Trailer auch nicht gespoilert. Final Trailer hat der Herr Kojima sehr Atmosphärisch gestaltet.
Hab auf der PS4 1 Mission gespielt, (1 Transport) Mal schauen ob der Save Game Port reibungslos funktioniert.
Geiles Spiel.
Bin noch nicht richtig dazu gekommen weiter zu zocken. Ändert sich hoffentlich mit dem PS5 Upgrade, zuviele andere Games wollen von mir ausprobiert werden.
Trotz der Kritiken war für mich Deathstranding eines der größten Highlights auf der PS4. Das Spiel ist grandios!
Nochmal auf der PS5 nur in etwas schöner mit den paar Gameplayneuerungen zuspielen mache ich aber nicht. Würde es ein richtiges Addon geben um in einem neuen Gebiet neue Wege erkunden zu können wäre es aber etwas anderes.
Ich beneide alle die sich zum ersten mal auf das Paketbotenspiel einlassen und nur halb so viel Spaß haben wie ich es damals hatte.
Dazu kommt, das, obwohl das Spiel von Kojima ist eine spannende, nachvollziehbare Story bietet die einem bis zum Schluss in den Bann zieht.
Mir hat das aushelfen heute bei den Kollegen von Paket schon gereicht. Nein danke ich muss nicht auch noch virtuell Pakete zustellen.
In Wirklichkeit finde ich das Spiel bzw. alles was ich davon konsumiert habe einfach nur langweilig. Ich kann mit den Kojima Spielen in aller Regel nix anfangen.
Top - für den 10er werde ich mir die Aufwertung sicher kaufen und mal wieder ins Spiel reinschauen ob meine Straßen etc noch stehen oder ob sie schon dem Zeitregen zum Opfer gefallen sind .
Für mich war Death Stranding DIE Überraschung für die PS4 und dort unter den Top 3 (zusammen mit Horizon Zero und The Last of Us 2) angesiedelt .
Endlich mal was anderes als ewiges ballern oder 1000de Tode sterben.
Ich finde soviel Kreativität und Mut gehört unterstützt !
Sowas find ich immer extrem ungut. Gameplay mechaniken sollten normal nicht für Patente zugelassen werden. Schon gar nicht mit so einer schwammigen beschreibung. Weil so klingt das auch nicht viel anders wie eine Online Variante vom Wege System in Siedler 3… und das Spiel hat schon ein paar Jahre aufm Buckel…
Man hat ja gesehen was (nicht) passiert ist weil Warner das Nemesis System in den Shadow of Mordor Titeln patentieren hat lassen. Anstatt das wir das tolle System mit Innovationen in mehreren Titeln haben durften, gibts das jetzt einfach gar nicht mehr…
bin gespannt wie’s da weitergeht. anfangs war der director’s cut graits, jetzt plötzlich nur mehr die standard version. dc wär interessant, weil ich würd gerne den neuen ps5-controller mal am pc testen.
ich bin mir bis heute nicht ganz sicher, warum ich mir death stranding gekauft habe. die trailer waren über das übliche kojima-maß hinaus crazy. aber womöglich ist es genau das. ein videospiel-pendant zum anime „neon genesis evangelion: death & rebirth“.
ich hab jetzt endlich das spiel auf der ps5 installiert und den prolog sowie die kurze erste folgende mission gespielt. heiliger bimbam… in dieser welt ist nichts normal. nach vielen stunden marvel-magical-friendship und vampire survivors irgenwie ein palete cleanser.
keine ahnung, ob ich es jemals durchspielen werden, aber hr kojima hat auf jeden fall ein bedrückend düsteres, cineastisches magnum opus geschaffen.
Bleib dran , auch wenn es am Anfang sehr verwirrend ist - ich habe das Spiel auch 2x anfangen müssen , weil ich zuerst keinen Durchblick hatte , aber dann machte es „klick“ und diese Welt , die Musik , die Atmosphäre , die Story haben mich total in Ihren Bann geschlagen und schlussendlich ist es in meinen „Alltime Top 3 für die gesamte PS4 Ära“ - gelandet.
Jeder der nur durch „Lets Play-Videos“ das Spiel als Postler-Simulation abtut , hat es noch nicht selber gespielt , denn es ist soviel mehr - man muß planen (die Routen , die Ausrüstung , wieviel Fracht mitnehmen…), es gibt Action (diverse Feuergefechte mit den Mules oder abgedrehten Endgegnern …) , es gibt viel zu entdecken und genug WTF-Momente …
Am besten ist es , wenn man vorher nicht viel über das Spiel weiß und man einfach von so manchem überrascht wird
Jeder will doch , daß Spiele einmal aus der üblichen Gaming Norm ausbrechen und das sich Entwickler einmal etwas anderes trauen - jetzt wurde das Risiko eingegangen und auf TrippleA - Niveau ein Game mit Ecken und Kanten hingestellt.
Ich finde da sollte man dem Spiel eine Chance geben - und klar , es muß und es wird trotzdem nicht allen gefallen , daß ist auch ok so - aber nur weil man zB Hideo Kojima nicht leiden kann (konnte selbst mit den Metal Gear Games nicht viel anfangen - außer Teil 1) , wäre es schade so eine Spielerfahrung zu verpassen.
We are releasing DEATH STRANDING DIRECTOR’S CUT at the end of 2023 on iPhone, iPad and Mac.
compatible with
iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max
All iPads and Macs with M1 chip or later