Das Spiel des Jahres 2017 der SHOCK2 Community: Die Abstimmung!

fyp.

trololol

Mein Spiel des Jahres ist ganz Klar Zelda für mich. Es hat mich sehr viele Stunden an die Switch gefesselt und fesselt mich immer noch. War am Anfang auch etwas skeptisch ob mir das Open World Konzept gefällt aber ich wurde positiv überrascht. Bin schon seit dem Zelda Teil Links Awakening auf dem GameBoy Fan. Die alten Teile boten in meinen Augen, auf den Systemen wo sie erschienen sind, eine “offene Welt” die man erkunden konnte. Wurde aber stehts an die Hand genommen und hat gesagt bekommen geh mal dort schauen da ist was interessantes. Aber bei dem Neuen Teil wir einem nur ein Ziel vor gegeben und sie selbst wie du es schaffst. Für mich eine tolle Entscheidung.

Mario - weil ich das “ich bin daheim” Gefühl hatte und endlich wieder Mario 64 Feeling in mir aufkam.

Yeah! Super Mario Odyssey rockt!

Horizon, was sonst.

Hmm Zelda oder RE7? Obwohl komplett unterschiedlich, die Entscheidung ist trotzdem extrem schwer…:thinking:

1 „Gefällt mir“

Für mich war die Entscheidung leicht. Resident Evil 7. Diese VR Erfahrung werde ich niemals vergessen. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Bei war es nur die normale Realität :smiley:

ich auch nicht. aber auch nur weil mir noch nie im Leben so schlecht wurde :joy:

Das Spiel selber ist bei mir aber auch in den Top 5 ^^

Ein “stomach of steel” ist bei VR manchmal vom Vorteil. :laughing:
Im ernst, bin froh das mir VR überhaupt nichts ausmacht und mir sogut wie nie dabei schlecht wird. :blush:

Jetzt habe ich mich “verlickt”. Wie kann man denn seine Stimme ändern? Lt. letztem Podcast soll das ja glücklicherweise möglich sein …

1 „Gefällt mir“

Sollest du ganz einfach “umklicken” können.

1 „Gefällt mir“

So habe Mario meine Stimme weggenommen und sie Splatoon 2 gegeben. Nicht dass dieses Spiel hier mit 0% rausgeht.

Als Jump N Run Fan muss ich hier natürlich für Mario Odyssey stimmen. Zelda war noch nie mein Fall und Horizon Zero Dawn hat mir vom Setting noch nie gefallen. Steinzeit mit Roboter-Dinosaurier :smiley:

Nun genau genommen ist es die Zukunft, in der die Menschheit in die Steinzeit geworfen wurde und Roboter das Sagen haben! Und das Warum herauszufinden ist gerade das Spannende!
(Far Cry Primal, welches komplett in der Steinzeit spielt, ist aber auch für mich total uninteressant!)

PS. Habe für Mario gestimmt…Es hat mich vom Anfang bis zum Schluss komplett gefesselt und fasziniert…Zelda hätt ich gerne, aber dieses „Feature“ mit den zerbrechenden Waffen war für mich ein NoGo

Der Sieger dürfte bereits offensichtlich sein. Zelda wird das Spiel der Jahres, allerdings haben sich einige Leute die für Zelda stimmen wollten verklickt und versehentlich Mario gewählt.

1 „Gefällt mir“

Hab mich nun für Zelda entschieden! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich normal auch. mir wird von NIX schlecht, außer von PS(?)VR…
aber das war ja auch nur ein Teil der mich gestört hat. als Audiovisueller Mensch hat die katastrophale Auflösung mir sowieso den Rest gegeben (wobei es ja auch durchaus sein kann das genau die Auflösung und die niedrigen FPS bei mir die Übelkeit auslösen), Grafik stört mich weniger, aber schlechte Bildqualität ist einfach ein No Go für mich ^^

Kann für mich nur Super Mario Odyssey sein, habe viele Stunden zusammen mit meiner Tochter verbracht und ist für alt und jung einfach super

Super Mario Odyssey hat das Rennen gemacht, gefolgt von Zelda BotW und Horizon Zero Dawn :slight_smile:

1 „Gefällt mir“