Das SHOCK2 Redaktionsgewitter 002 (VIP)

In der zweiten Folge des neuen Podcast-Format SHOCK2 Redaktionsgewitter treffen sich Clemens, Christoph, Daniel und Michael, um gemeinsam über Games, Filme, Serien, Bücher, Comics und ihre kleinen Alltags-Patchnotes zu plaudern – humorvoll, ehrlich und direkt aus der Redaktion.

Achtung: Die ersten ca. 10 Minuten dieser SHOCK2 Podcast-Sendung sind ab sofort komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung, mit über 2,5 Stunden, ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon und Steady heruntergeladen und gestreamt werden!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch dieses Mal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

Direkter MP3-Download

ACHTUNG NEUER RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: https://shock2.podcaster.de/shock2-podcast.rss

SHOCK2 Partnerlinks:

Achtung: Einkäufe über Amazon helfen uns ab 2021 vor allem, wenn ihr einen direkten Link auf die gewünschten Produkte nutzt. Ihr könnt jederzeit Links zu den Produkten, die ihr kaufen möchtet, über PM an @SHOCK anfordern. → DANKE

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!
8 „Gefällt mir“

Autsch das mit dem Silksong Review tut etwas weh, auch wenn ich bei den meisten Spielen der Meinung bin, dass Erfahrene Spieler*innen ein Spiel nach 10, 20h ganz gut bewerten können.

@SHOCK was stimmt den mit Sonos nicht (ich benutzte ja meine one eh nur wie ein bluetooth Box und ignoriere die App) aber der Sound ist so geil das ich mehr Boxen nachdenke.

Und geiler Seitenhieb auf den Mahler :laughing:
Ich hör mal weiter…

Die Boxen sind weiterhin gut aber ich hatte/haben meine ganze Wohnung mit den Boxen voll und die App ist teilweise echt Brocken seit dem Update und viele Features, die vor 10 Jahren drin waren, gibts noch immer nicht. Von dem „Wirf doch deine alten Boxen weg“, Fail ganz zu schweigen. Und ide regulären Boxen haben da auch kein Bluetoth (brauchen sie auch nicht, sondern sind im WLAN bzw. einem eigenen Netz, früher hast du sogar eine Bridge gebraucht).

Aber die machen echt gute Hardware haben sich aber vor einigen Jahren so verzettelt. Wegen der Qualität der Software wurde dann auch die IKEA Partnerschaft beendet.

Zur Switch2-Version von Sonic Racing: In dem Fall liegt es wohl nicht an fehlenden DevKits. Immerhin hatte Sega ja zum Launch bereits eine Switch 2-Version von Yakuza Zero im Angebot.

Stell dir mal vor… nur rein hypothetisch gesprochen … du bekommst nur ein eingeschränkte Anzahl an Devkits oder gar eine Vorgabe für was du sie verwenden darfst… rein hypothetisch :wink:

4 „Gefällt mir“

Da kann ich Entwarnung geben, das Review selbst stammt von keiner der anwesenden Gewitter Jungs, sondern von einem externen Autor. Und sowohl Daniel als auch Clemens geben in ihren zusätzlichen Meinungskasten auch an, wie lange sie gespielt haben. Gerade Silksong ist mit 4 Meinungen recht gut abgedeckt.

3 „Gefällt mir“

Maybe - klingt für mich dennoch eher nach dem klassischen Fall in dem man sich gegenseitig die Schuld zuschiebt :scream_cat:

Naja offizielle Aussagen gibt dazu ja generell nicht.

Bei MS gabs bisher auch nur Tony Hawk 3+4 und Indiana Jones kommt erst nächstes Jahr als Umsetzung.

Hätten die genug Dev Kits würde da sicher auch mehr umgesetzt werden.

Nicht zwangsläufig - für die Publisher kann es vorteilhaft sein abzuwarten bis mehr Geräte verkauft wurden. Denn dann hast du eine größere, potentielle Käuferschicht, was ungemein wichtig ist für den finanziellen Erfolg.
Mit der Ausnahme von Nintendos Eigenproduktionen, flachen die Verkäufe nach dem Release ja sonst in der Regel stetig ab und profitieren nur noch bedingt von neuen Hardware-Besitzern.

Mist, jetzt hab ich mich geoutet es nur überflogen zu haben :laughing:

Edit: nein ich hab Daniels Kasten eh gelesen und den Eindruck gehabt er hätte das Review geschrieben.

@Vino
Bei der Switch wollte doch jeder als erstes sein Spiel im Regal sehen oder erinnere ich mich falsch? War aber vielleicht auch etwas anders weil sich vieles sehr gut verkauft hat, jeder wollte mal Spiel X und Y hair einem Handheld sehen, der Faktor des neuen ist jetzt weg.

War wieder ein super Redaktionsgewitter und hat Spaß gemacht euch zuzuhören.

Ich finde auch, dass Silksong ein super Spiel ist, allerdings merke ich auch den Schwierigkeitsgrad der mir höher vorkommt als noch in Hollow Knight. Da ich auch kein Dark Souls Spieler bin kommt bei mir dann doch schneller Frustration auf. Liegt aber wohl auch daran, dass ich momentan eher „einfacher“ Spiele bevorzuge. Bei Hollow Knight habe ich auch immer wieder Pausen eingelegt und erst nach einiger Zeit wieder weiter gezockt.

Wenn es sich ausgeht würde ich mich über ein weiteres Redaktionsgewitter in diesem Jahr sehr freuen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Dark Souls ist auch einfacher als Silksong. Dort kann man sich aufleveln und stärken. Wodurch auch die Kämpfe leichter werden. Zusätzlich kann man andere Spieler oder Geister-NPC zur Unterstützung rufen.

Silksong ist eher mit Sekiro zu vergleichen. Dort gab es diese Spielmechaniken ebenfalls nicht und war mir dadurch zu schwer/frustig.

3 „Gefällt mir“

Bin erst bei der Hälfte, aber hab schon ein dringendes Feedback: Ich tu mir diesmal beim Hören etwas schwer, weil öfter mehrere von euch gleichzeitig sprechen. :hear_no_evil: Es ist toll, dass ihr mit so viel Elan dabei seid und das Gespräch flüssig läuft, aber vielleicht könnt ihr das Reinreden beim nächsten Mal eine kleine Prise zurückschrauben?

4 „Gefällt mir“

Absolut, stimme dir da voll zu, ist mir schon bei der Aufnahme aufgefallen, aber dann ist es ja auch schon zu spät.

2 „Gefällt mir“

Einfach wie in der Schule erst Aufzeigen und dann reden :raising_hand_man: :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja man merkt, dass Michael anscheinend schon angeschlagen war und euch weniger unter Kontrolle hatte.

Das kann man imo nicht so pauschal sagen. Dafür sind die Spiele zu unterschiedlich. Ich tu mir bei nem 2D Plattformer viel leichter als bei 3D Kämpfen. Auch das Ausweichen find ich in 2D leichter als in 3D.

Mag andere geben bei denen das umgekehrt ist.

1 „Gefällt mir“

Als ob wir uns kontrollieren lassen :joy: :rofl:

3 „Gefällt mir“

Kommt das zweite Redaktionsgewitter auch als Reguläre Folge für alle raus? @SHOCK

2 „Gefällt mir“

Nur die ersten 10 Minuten sind frei. Der Rest ist VIP only:

1 „Gefällt mir“