Meine Frau ist Dolmetscherin für österreichische Gebärdensprache. Manchmal, wenn sie tagsüber viel dolmetschen musste, beginnt sie in der Nacht im Schlaf zu Gebärden - dass war ja mal schräg, als ich das erste Mal in der Nacht munter geworden bin und sie wild neben mir „gefuchtelt“ hat
Wie spannend!
auch sind träume in einer fremdsprache spannend.
Erst dann weiß man, dass man der Sprache wirklich mächtig ist…
nixe wenn du sprichste wiese jarjar
Ich gehöre zu der Eulen fraktion.
Sehr selten das ich vor mitternacht schlafe.
bzgl träumen: interessanterweise die letzten wochen eigentlich gar nicht, aber heute nacht einen albtraum gehabt (für den mich andere wohl belächeln werden).
kurze vorgeschichte, vermutlich e schon das eine oder andere mal im forum erzählt: ich möchte mal endlich nach nyc reisen. das hat angefangen wegen den ganzen filmen (turtles film aus 1990) und div tv-serien in den 90ern und ist zuletzt durch das wiederaufleben meines fotografie-hobbys noch einmal verstärkt worden.
gut, ich hatte schon ein paar mal geträumt, dass ich in nyc bin, aber beim letzten mal zb nicht „in die stadt“ komme, sondern nur von ein paar bezirken entfernt (?) ein paar fotos mit dem handy mache. ich war im traum enttäuscht, aber was kann man machen…
heute nacht war ich wieder in new york. grund für den aufenthalt war glaub ich irgendein sprachkurs oder so, wo ich einfach vor- und nachmittags einfach zeitlich belegt war und keine zeit hatte. draußen war es n64-like nebelig und kein foto zu machen. jedenfalls war ich - traumlogik - im nächsten moment schon wieder in europa, im zug nach wien und komm drauf, dass ich gerade in nyc war und vergessen habe fotos zu machen. ich also die chance verpasst habe, diesen einen lebenstraum mir zu erfüllten. weil: wer weiß schon, wann ich wieder in den big apple komme.
ich schwöre, ich hatte noch nach dem aufwachen, obwohl mir sofot bewusst geworden ist, dass es nur ein traum war, schlechtes gewissen. absoluter bullshit natürlich. träume…pf.