Wir reden ausführlich über die Switch 2 und fragen uns, ob sie nicht doch bloß eine Switch Pro ist. Natürlich haben wir uns auch Mario Kart World angesehen und diskutieren wie immer über zahlreiche weitere spannende Themen aus der Welt der Unterhaltungsmedien, Medienkultur und dem Medienmachen!
Zu Windows: Vanilla-Windows verwendet doch eh kaum Jemand. Eine der Stärken der Plattform ist ja die Möglichkeit zur Indivualisierung. Ich ergänze das System auch immer um eine Handvoll Programme und selbst geschriebener Scripts, die das System an meine Vorlieben anpassen. Das kostet natürlich Zeit bei einer Neuimstallation - zahlt sich aber sowas vons aus.
Zu Mario Kart World: Würde Nintendo fix eingeplant haben, das Spiel mit kostenlosen Inhalten zu erweitern, hätten sie das bereits werbewirksam verkündet. Im Moment sondieren sie die Lage. Verkauft sich das Teil gut dann werden DLCs kostenpflichtig. Stockt der Absatz oder wird die Kritik am Preis zu groß, spielt man den großen Gönner und liefert die Inhalte kostenlos.
Die meisten Leute, die ich kenne, verwenden Windows (oder ihre Computer allgemein) so, dass sie einfach Programme installieren und dann auch benutzen. Maximal wird das Desktophintergrundbild geändert Über meine Konfiguration könnte ich wahrscheinlich ein kleines Buch schreiben
Verdammt, ich muss meinen Bericht zu Snipd, der Ai-Podcatcher App, korrigieren. Ich habe im Podcast erzählt, dass man mit der kostenlosen Version trotzdem alle Transkripte und Zusammenfassungen zu Folgen lesen kann, die andere Leute schon erstellt haben. Ich dachte, lediglich das eigene Ai-Zusammenfassen ist limitiert. Leider ist es aber so, dass man mit der kostenlosen Version nur die Ai-Zusammenfassungen von 2 Folgen pro Woche lesen kann. Zahlt man nix, ist Snipd also „nur“ in recht brauchbarer Podcatcher. Ich überleg aber wirklich, mir die 77,- für ein Jahresabo zu gönnen, weils die Zusammenfassungen wirklich genial sind.
Ach ja, die Lesezeichen-Funktion (sogenannte Snips) ist auch ohne Abo möglich.
Ich bin mit meinem Windows 11 PC sehr zufrieden, humaldo. Mache aber außer Internet surfen, YouTube schauen, Word und spielen sonst nicht so viel damit.
Ich war auch mit Windows 10 sehr, sehr zufrieden über die Jahre, aber da im Herbst endgültig der Support eingestellt wird, und meine Installation unrettbar kaputt war, war der Schritt zu Win 11 eigentlich unvermeidbar.
Bin bisher sehr zufrieden. Das einzige, was mich RICHTIG stört, ist, dass man die Taskleiste nicht mehr frei platzieren kann. Ich hatte sie seit Win 7 am oberen Bildschirmrand am Haupt-Monitor und am rechten Rand am zweiten Monitor. Das nervt mich schon sehr.
Und dass sie den „an USB Stick senden“ Eintrag aus dem Kontextmenü entfernt haben, nervt auch.
…JA ich weiß, es ist Windows, und man kann alles irgendwie modifizieren, aber dazu fehlt mir die Muße derzeit
Viel schlimmer als dieses Windows Zeug ist für mich, dass du John C. Reilly nicht kanntest, was mir verrät, dass du keine Will Ferrell Filme schaust. In denen ist Reilly nämlich sehr oft Sidekick.