Ein weiteres Jahr geht zu Ende und es ist wieder Zeit für den obligatorischen Jahresrückblick! Wir quatschen über unsere High- sowie Lowlights des vergangenen Jahres und besprechen natürlich wie immer zahlreiche Themen rund um Unterhaltungsmedien, Medienkultur und das Medienmachen!
0:00:00 - Willkommen zu Das Medienformat #52! 0:09:09 - Medienmacher Update Florian 0:16:00 - Medienmacher Update humaldo 0:26:38 - Unser Medienjahr 2024 0:56:35 - GAMES // Mario & Luigi Brothership 1:06:13 - Loco Motive 1:13:51 - Astro Bot 1:17:00 - Zelda - Echoes of Wisdom 1:19:35 - Madison VR 1:21:34 - Silent Hill 2 Remake 1:25:18 - Indiana Jones und der große Kreis 1:38:00 - Slain - Back from Hell 1:46:28 - Meta Quest 3S 2:05:03 - MEDIEN // Boox Note Air 4C 2:14:42 - Eröffnung Stadttheater Wiener Neustadt 2:20:17 - The Last of Us Staffel 1 2:28:45 - Star Trek Lower Decks 5. Staffel 2:32:43 - Star Wars Skeleton Crew 2:37:16 - The SIlo 2 2:40:08 - Dune Prophecy 2:47:29 - Jacob’s Ladder 3:11:34 - Der Pass
Wird vermutlich mein letzter Podcast vor der „Weihnachtsruhe“. Die freie Zeit nutze ich dann mit Zocken und Familienzeit.
Aber ihr werdet noch heuer gehört
Sehr cooler Podcast wieder, große Themenvielfalt und mein erster Jahresrückblick dieses Jahr. Damit bin ich schon mal gut eingestimmt auf den hoffentlich überlangen shock2 Weihnachtspodcast
Sehr schöner Podcast, tolle Themenvielfalt. Vielen Dank für die inhaltliche Untermalung des Starts der Holiday Season.
Der Pass muss ich mir jetzt auch mal weiter anschauen - speziell wo die Serie jetzt auf Netflix aufgeschlagen ist.
Einerseits gute Einstimmung auf den Shock2 Weihnachtspodcast und andererseits steht das Medienformat für mich mittlerweile schon vollkommen für sich
Danke Der @Jokus äußert öfters die Sorge, dass sich seine Themen zu sehr Shock2 überschneiden, aber ich persönlich find da nix dran auszusetzen Um die obskuren Sachen, über die sonst keiner redet, kümmere eh ich mich
Passend zum Release des Shock2 Weihnachtspodcasts bin ich mit eurem fertig geworden. War wieder einmal eine tolle und unterhaltsame Sendung. Vielen Dank dafür!
Mal kurz etwas zu gewissen Thema eures Podcasts:
Madison VR → da hat mich @humaldo schon in der letzten Folge angefixt. Sobald das im Sale ist kaufe ich es mir.
Indiana Jones → ein wahres Highlight am Ende des Jahres. Ich schätze das es so gut wird damit hätte niemand gerechnet.
Der Pass → ist schon länger auf meiner Liste aber weil du da das hohe „Production value“ angesprochen hast und das es nicht wie oft andere Produktionen zum fremdschämen ist, ist mir sofort Babylon Berlin eingefallen. Eine Serie die ich vollends empfehlen kann. Und eben genau das bietet. Eine deutsche Sky Produktion die sich vor Hollywood Produktionen nicht verstecken braucht. Sollte glaube ich auch bereits vollständig in der ARD Mediathek verfügbar sein.
Die für heute geplante Aufnahme von Folge 53 musste leider gesundheitsbedingt abgesagt werden und der nächste realistische Termin wird erst gegen Mitte Februar sein
Wir entschuldigen die Verzögerung, aber Gesundheit geht natürlich vor!
…was aber theoretisch möglich sein könnte, wäre den zeitlichen Abstand zwischen 2 Episoden ausnahmsweise zu verringern, um die Verspätung wieder gutzumachen