Das Medienformat wird 50! Wir lassen die ersten vier Jahre unseres Podcasts noch einmal Revue passieren, erinnern uns an allerlei Anekdoten und mutmaßen, wohin die Reise denn so gehen könnte. Natürlich besprechen wir aber auch wie immer zahlreiche interessante Themen rund um Unterhaltungsmedien, Medienkultur und das Medienmachen!
Bitte nicht zu viel ändern, Konzept passt mir zumindest gut, einfach bissl über Nerdthemen plaudern geht immer.
Bei den Serien bitte viel weniger Story, nur bissl den gist anreißen und dann eventuell Meinung. Spoilern kann man ja eventuell am Ende einer Podcast Folge, aber da geht vor allem @humaldo manchmal ein wenig zu tief rein.
Andere Dinge sind eher persönlicher Natur, die halt mich „stören“, aber sonst wahrscheinlich niemanden interessieren.
Übrigens, ich habe die Umfrage auf anonym gestellt, um ein möglichst ehrliches Ergebnis zu kriegen. Da wir nun nie erste „Überhaupt nicht zufrieden mit dem Podcast“ Antwort erhalten haben, wäre es aber trotzdem sehr hilfreich zu erfahren, woher die Unzufriedenheit kommt
Ich höre den Podcast auch sehr gerne. Es ist eine gute Mischung und am Konzept würde ich nichts ändern - auch die Erscheinungsintervalle finde ich sehr gut. Also Daumen Hoch!
Bin grundsätzlich sehr zufrieden, bzgl. Serien und Filmen bin ich da beim @Wiesi. Aber da höre ich meist nur mit einem Ohr hin, weil mich Serien und Filme wenig bis gar nicht interessieren (natürlich mit wenigen Ausnahmen). Bzgl. inhaltlicher Besprechungen könnte man da ja ein Extrakapitel machen (Besprechung zu XY z.B.).
Das lässt mir seit gestern keine Ruhe, aber im postiven Sinn. Ich habe immer das Gefühl, dass ich trotzt Wikipedia-Browsing für jedes Thema immer viel zu wenig nahrhaftes vorbringen kann. Wahrscheinlich würde aber doch eine kurze Synopsis im Stile „Es geht um einen für seinen Job völlig überqualifizierten Chemielehrer mit Geldsorgen und Ego-Problemen, der, als er eine Krebsdiagnose erhält, beschließt, Drogen herzustellen, um seine Familie zu untersützen. Was aber dann sehr schnell eskaliert“ genügen.
Absolut. Manchmal macht ihr/du das eh so, aber manchmal geht ihr eben sehr ins Detail. Und entweder interessiert es mich eh nicht, aber schlimmer, wenn ich die Serie noch schauen will, muss ich das nicht alles vorher hören.
Klar, wenn man eine Serie/Staffel komplett abgeschlossen hat und dann besprechen möchte, dann geht man ins Detail. Aber selbst dann kann man seine Meinung kund tun, ohne alles komplett zu erzählen, davon bin ich überzeugt.
Ist aber nix dramatisches, da ich mich bei den Filmen und Serien eh meistens schon ausklinke, da ich selbst sehr wenig schau.
Sollte das meiste nicht von dir kommen? Oder geht es da um Funfacts und dergleichen? Braucht es das wirklich, ist es nicht irgendwann zu viel? Ihr wollt immer kürzer sein, wundert euch über die 3h und dann findet man aber schnell heraus, woher das kommt. Mir is egal, ich hör 1 oder 3h, aber zu viel gibts auch, nicht nur bei der Laufzeit.
Ich hab mal „überhaupt nicht meines“ angekreuzt, obwohl das eigentlich nicht wirklich stimmt.
Es sprechen mich einfach zu wenige Themen an, der Podcast ansich ist ja wirklich cool. Und teilweise sind mir halt die Ausschweifungen zu Themen, die mich eher weniger interessieren zu lang.
Wenn ich die Kapitelmarken von dem jetzigen Podcast nehme, interessiert mich eigentlich nur Astro Bot und Zelda.
Wie bereits geschrieben, ihr macht einen tollen „Job“, aber für mich ist da zu wenig dabei, was aber eher an mir, als an euch liegt.
@ Wikipedia: Es ist mir persönlich schon ein Anliegen, die Eckdaten für alle besprochen Themen parat zu haben. Leider behalt ich diese nicht lange im Kopf, also schreib ich mir immer ein bisschen was zusammen. Wenn ich mich in ein Thema richtig einfuchse, dann natürlich nicht nur Wikipedia, sondern auch andere Quellen.
Das ist interessant, denn ich persönlich mag den „Nebeneffekt“ von nicht-monothematischen Podcasts, dass ich da über Themen stolpere, mit denen ich mich aus eigenem Antrieb wahrscheinlich eher nicht beschäftigt hätte. Und ist wirklich was unaushaltbar uninterssant, dann spule ich vor
Same here, ich ich habs auch ein paar mal probiert bin aber mit dem Podcast leider nicht warm geworden.
Wünsch euch natürlich weiterhin viel Erfolg, lebt euren Traum.
Gerade erst mit Folge 49 fertig geworden schon kommt Folge 50. Perfektes Timing.
Ich bin mit den Podcast sehr zufrieden. Ich höre euch gern zu und auch Themen die nicht so meins sind höre ich mir an. Nicht nur einmal habt ihr dann doch mein Interesse für etwas geweckt. Ebenso die Strukturierung des Podcasts passt für mich.
Und weil es auch schon einmal Thema war: egal welches Thema, ich höre euch mit normaler Geschwindigkeit an.