Das Medienformat #49: Zu lange Serien-Abstände? Star Wars Outlaws, Alien Romulus, Time Bandits, House of the Dragon Staffel 2 uvm!

Ich höre mir gerade alle Podcasts, die mich interessieren von jeweils der ersten Folge an und bin mittlerweile im September angekommen :wink:

Deswegen kann ich leider erst mit ein paar Monaten Verspätung ein Feedback geben.

Grundsätzlich eine gute Folge, nur zwei Sachen möchte ich klarstellen (als jemand der seit Jahren Sky X im Abo hat)

1.) Die Aussage, dass es für TVs keine Sky App gibt, stimmt so nicht.
Richtig ist, dass die meisten TV Anbieter keine Sky App haben. Besitzt man allerdings einen Fernseher von Samsung oder LG haben diese sehr wohl native Sky Apps. Da Samsung und LG gemeinsam einen Marktanteil von 40% haben, können also 4 von 10 Personen auf eine App von Sky zugreifen.

2.) Es ist richtig, dass es eine Begrenzung gibt auf denen man auf Sky zugreifen kann, jedoch sind das nicht zwei Geräte pro Abonnent sondern 4, was ja doch a bissi einen Unterschied darstellt. Disney Plus erlaubt zum Beispiel nur 2 Endgeräte, außer beim Premiumtarif, da gehen dann ebenfalls 4.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Ergänzung, das heißt aber auch, dass 6 von 10 Personen keine Möglichkeit haben, SKY am Fernseher zu vewenden, also die Mehrheit :wink: Was mich, wenn ich mich richtig erinnere, an den Begrenzungen am meisten gestört hat, war diese seltsame Pro-Monat-Staffelung. Aber ja, beim Ragen könnnen gewisse Details gern mal untergehen :sweat_smile:

Mit meinem Apple TV bin ich übrigens sehr zufrieden und auch die Sky X App ist hier halbwegs brauchbar :slight_smile:

Ist der echt so gering? Dachte die zwei wären (vor allem zusammen genommen) dominanter.

Naja, gibt dann schon noch Sony welcher auch groß sein dürfte, aber vor allem gibt es Android TV, wo Sky eben nicht läuft. (Sony setzt auch auf Android TV)

Jupp.
Ich hab mir extra die aktuellen Zahlen rausgesucht. :grin:
Samsung ist ( aus dem Gedächtnis) bei 28% und LG bei knapp 12%.

@humaldo Egal ob Mehr oder Minderheit. Ändert ja nix daran dass es eine App gibt. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Aber egal, wie es ist. Klar gibt es technisch ordentlich Nachholbedarf, aber das Angebot an Filmen, Serien und Sport finde ich zu dem Preis halt echt leiwand.
Ich schlage halt immer am Jahresende zu wenn es super Angebote gibt und damit komme ich dann auf einen Preis von 20€ pro Monat für das Komplettpaket.

1 „Gefällt mir“

Ok, so kann man sich irren. Kenn kaum wen der nicht entweder Samsung oder LG hat. Daher dacht ich es wär mehr. Bubble Bubble

Ich selber hab einen Sony.
Da gibt es sicherlich viele die mittlerweile einen Hisense haben, weil billig usw.
Aber mir selber war auch Android TV wichtig, daher fallen bei mir Samsung und LG raus.

Mit meinem Panasonic bin ich sowieso komplett raus aus dem Rennen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Pana was? Kann man das Essen?

Despicable Me What GIF by Trending

1 „Gefällt mir“