Wir besprechen die aktuelle „Nicht-E3“ und diskutieren darüber, ob es einen Xbox-Handheld braucht, oder ob der Markt nicht bereits übersättigt ist. Außerdem lassen wir Florians höchst erfolgreiche Addams Family Musical-Produktion Revue passieren und quatschen wie immer über zahlreiche spannende Themen rund um unterhaltsame Medien, Medienkultur und das Medienmachen!
0:00:00 - Willkommen zu Das Medienformat #47! 0:06:00 - Medienmacher Update humaldo 0:07:39 - Medienmacher Update Florian & Addams Family Musical 0:22:30 - Die Nicht-E3 2024 0:27:20 - DISKUSSION: Braucht die Welt mehr Handheld-Konsolen? 0:49:05 - GAMES // Final Fantasy XIV: Endwalker Fazit 0:58:37 - Animal Well 1:10:30 - Paper Mario: Die Legende vom Äonentor 1:25:12 - Bioforge 1:37:27 - Isles of Sea and Sky 1:48:31 - Die Addams Family Real-Verfilmungen 2:00:46 - Grey’s Anatomy (S20) & Station 19 (S7) 2:07:37 - Regular Show - Völlig abgedreht 2:11:57 - Stay Forever Live Tour 2024 2:14:25 - Michael Mittermeier: 13 (Theater im Park) 2:20:05 - Control (Daniel Suarez) 2:29:00 - Eurovision 2024 2:38:36 - Eternal Sunshine of the spotless Mind 2:46:03 - Falco Symphonic 2024 2:59:05 - Rentierbaby 3:10:14 - American Horror Story: Roanoke
Also nachdem das Steam Deck bei mir aktuell die absolute Nr. 1 Konsole ist, müsst ich diese glaub ich bei Erscheinen eines Xbox Handheld verkaufen. Voraussetzung wäre, dass diese eben nicht nur Spiele streamt, sondern diese offline nutzbar macht. Grund: meine Spielebibliothek, da ist einfach noch sehr viel sehr viel mehr zu spielen. Und kann ich dann doch mal an die Konsole am TV ist einfach alles da dank Cloud-Save. Quasi eine Switch ohne Nintendo Spielen.
Ob es sonst zu viele Handhelds gibt interessiert mich da weniger, weil neben Switch und Steam Deck geht da gefühlt eh alles unter.
Heißt das, dass das Spieleangebot auf der Xbox für dich interessanter ist, als das am Steam Deck? Oder heißt das, du müsstest das Steam Deck verkaufen, um überhaupt Zeit für die Xbox Konsole zu haben?
Angebot auf der Xbox ist für mich besser, Sportspiele und dergleichen sind am Steam Deck nicht drin. Ich hab auch der Box auch viel mehr. Und Steam Deck würd ich dann verkaufen, weil ich eh nicht beides nutzen kann.
Also Daniel Suarez ist auch einer meiner Lieblings Sci-Fi Autoren, hab alles von ihm gelesen/gehört, wirklich toll.
Und das Falco Symphonic Konzert ist eines meiner liebsten, vor allem Helden von Heute und Sound of Music sind meine Lieblingsversionen der beiden Nummern. War sicher ein tolles Konzert. Roman Gregori hat ja auch in einem der Musicals mitgemacht was ich mich erinnern kann.
Ja, sowohl Gregory als auch Makazaria waren damals in F@lco - A Cybershow so um die Jahrtausendwende dabei. Leider ein ziemlich seltsames Stück (Inszenierung von Paulus Manker, das sagt vermutlich schon viel), das für mich gar keinen Sinn gemacht hat. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich damals nur eine Vorpremiere gesehen habe und mein Insider vor Ort (ich kannte den Drummer) hat mir damals gesteckt, dass Manker nach dieser Aufführung das ganze Stück umgestellt hat …
Übrigens hatte die Cybershow damals einen Gaming-Bezug: Niki Laber & Michael Sormann arbeiteten an den Falco-Animationen mit (der Popstar war ja nur als 3D-Animation zu sehen, während Hans Hölzl als Mensch auf der Bühne stand); beide waren damals bei Neo Software (Der Clou, Die Völker) und danach natürlich bei Rockstar Vienna. Wohl nicht ganz zufällig stammen die Multimedia-Inhalte des Soundtracks von „Neo Consulting“