Das Medienformat #34: Eskapismus, Die Siedler, PSVR2, Octopath Traveller 2, Mächte des Wahnsinns uvm!

Danke Danke :bouquet:

1 „Gefällt mir“

Wie immer ein feiner Podcast, da hat dann der Schnee beim laufen nicht mehr so genervt.

Alle Welt redet von Resi 4, glaub ich muss ich mir mal ansehen, nie gespielt.

Frauenfragen Podcast hab ich auch alle durch, fand ihn ganz spannend. Manche Gäste haben mich dabei sehr überrascht, bei manchen war es klar wie sie reagieren und manche haben mich regelrecht verärgert.

Die Prämisse, Männer mit typischen Frauenfragen zu konfrontieren fand ich witzig, wobei sich das schnell abnützt. Entweder reagieren die Männer eh eloquent oder checken nicht worum es geht.

Alles in allem sind die meisten Gesprächen sehr interessant, regen durchaus zur Selbstreflexion an, auch bei Männern die sich bereits für Feministen halten oder sich noch nicht sicher sind.

2 „Gefällt mir“

Danke für de Tipp mit dem Frauenfragen Podcast. Sehr spannend :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Wie immer feiner Podcast auch wenn der Stress am Ende etwas schade war. Hoffe für euch dass ihr da eine gute Lösung findet, denn das Medienformat ohne Ausschweifungen…undenkbar!

2 „Gefällt mir“

Hmmm, ich habe das Gefühl, dass unsere Zuhörer noch gar nicht bereit sind für eine neue Folge von Das Medienformat. Kann das sein? :thinking:

DOCH! HER DAMIT!!! DALLIDALLI

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an. Gibt es eine Lösung für den Zeitdruck?

2 „Gefällt mir“

Wann kommt denn eure Musical-Folge in der Alles gesungen wird? Das gehört doch zu jeder guten Serie!

2 „Gefällt mir“

Musicals dauern aber in der Regel mehr als 2 Stunden oder?

1 „Gefällt mir“

Müssen sie halt schneller singen.

1 „Gefällt mir“

Jo, sind wieder zeitlich unbegrenzt unterwegs :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Jawohl! DAS ist mein Medienformat!

1 „Gefällt mir“

Und führe mich nicht in Versuchung …

Puh, das kann man nicht so gerade heraus sagen. Ja, 2 1/2 Stunden sind nicht unüblich, aber es gibt Ausreißer nach unten und oben. Joseph And The Amazing Technicolor Dreamcoat hat zwar einen unendlich langen Titel, dauert aber nur rund 80 Minuten (MIT einer gewaltigen Zugabe). Diebe im Olymp ist tatsächlch (ohne Pause) knapp kürzer als zwei Stunden, wie ich am WE festgestellt habe. Und ein Les Miserables knackt die drei Stunden locker. Also: Ausreißer bestätigen die Regel :wink:

5 „Gefällt mir“

Das wär doch mal was ^^

1 „Gefällt mir“

Hier entlang bitte :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Obwohl der Podcast schon etwas länger her ist wollt ich noch ein Feedback abgeben. Nicht das @Jokus sonst über zu wenig Feedback traurig ist. :grin:

Eines vorweg: ich bin heilfroh das bei eurem neuen Podcast nicht wieder so ein strenges Zeitlimit vorhanden ist. Die knappen 2 Stunden und das damit ständig auf die Uhr schauende podcasten wirkte extrem gehetzt.

Obwohl ich nicht mehr weiß in welche Richtung die ganzen Themen von euch gingen gebe ich trotzdem meinen persönlichen Senf noch dazu. :stuck_out_tongue_winking_eye:

@Jokus: hier finde ich immer wieder sehr spannend Infos darüber zu hören wie das Theater machen hinter den Kulissen vonstatten geht. Respekt dafür was du da alles leistest! Bin schon gespannt darauf noch mehr über Percy Jackson zu hören. Wird ja auch Thema bei @SHOCK sein oder?

@Die Siedler: Teil 2 habe ich oft und gern gespielt. Schade das der aktuelle Teil wohl ein Totalausfall wurde.

@Resident Evil 4 Remake: Hat mich schwer begeistert! Tolle Neuauflage!

@PSVR2: Nice to have aber so wie es für mich wirkt ist der Support schon jetzt von Sony nicht mehr richtig gegeben. Echt Schade. Vor allem auch weil gerade der Exklusivtitel sich eher „mau“ anhört… Dafür kann aber vielleicht auf einen baldigen Price Drop gehofft werden.

@Last of Us Serie: War sehr unterhaltsam aber der Bringer schlecht hin auch wieder nicht.

Danke für eure Podcasts! Immer wieder eine Freude wenn da ein neuer im Feed aufschlägt. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Dann hör dir gleich mal die neue Ausgabe an, da gibt’s wieder einen ganzen Schwung neue Infos … noch 12 Tage bis zur Premiere …

2 „Gefällt mir“

Hab ich schon begonnen mir anzuhören. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Auf Facebook kommen eh grad richtig geniale Bilder dazu online :star_struck:

1 „Gefällt mir“

… oder für alle, die FB ablegen, auch auf Instagram: https://www.instagram.com/theater_im_neukloster/

1 „Gefällt mir“