Das Medienformat #31: Wednesday, ChatGPT, Andor, Avatar 2, Callisto Protocol, Addams Family uvm!

Hier vielleicht eine kurze und völlig ungefährliche Fremd- und Schleichwerbung:

Das ist der Kanal eines guten Freundes von mir, den ich mit meiner Begeisterung für KI in der Kreativität bereits anstecken konnte.

Er hat ihn gerade erst gestartet und wird sich künftig mit Themen zu Dall-E, ChatGPT & Co beschäftigen. Wär super, wenn ihr ihn ein Abo hinterlassen und öfter mal vorbeiklicken könntet.

Ist ein ganz Netter.

1 „Gefällt mir“

The Chant: Klingt gar nicht so schlecht, vor allem weil es ein Budgettitel ist. Danke für die Eindrücke.

Mr Nutz: kenne zwar den Charakter aber gespielt habe ich es noch nie. Gerade die alten Spiele ohne Speicherfunktion würde ich heuzutage auch nur noch emuliert spielen um jederzeit abspeichern zu können. So Frustresistent bin ich nicht mehr. :sweat_smile:

Tactic Ogre: So taktische J-RPGs waren nie so meins. Frech das es ein Vollpreistitel ist.

Callisto Protocol: Will es auch noch unbedingt spielen. Dein Review @humaldo zeigte mir aber das es gut ist noch etwas zu warten bis es wesentlich billiger ist. Schade darum. Den optisch ist es echt ein Wahnsinn aber wenn der Rest eher mau ist bringt die beste Grafik nichts.

Final Fantasy 7 Crisis Core: Nie gespielt aber @Jokus was mich echt interessieren würde: Was genau ist das im Spiel was Teil 7 spoilern würde? Ich habe Teil 7 3 mal durch, hab das Remake durch und habe trotzdem keine Ahnung von was du gesprochen hast? :sweat_smile: OK, ich musste auch googeln wie Zack überhaupt aussieht… :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wenns mal verbilligt zu haben ist, UNBEDINGT zuschlagen! Ich habs trotz allen Ecken und Kanten insgesamt doch sehr genossen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Geschichte von Zack findet im Original-FF VII auch vor allem in versteckten Cutscenes statt, aber er ist schon präsent, wenn man weiß, wonach man suchen muss (zum Beispiel ist er jener erste Freund, von dem Aerith redet).

Vor allem aber (Achtung, Spoiler für alle, die FF VII nicht durchgespielt haben (und wohl auch für die Remakes): Crisis Core erzählt die Geschichte des Nibelheim-Vorfalls so, wie sie wirklich war - und nicht so, wie Cloud sie erzählt. Man weiß also nach Crisis Core, dass Cloud kein SOLDAT war, sondern in seinen Erzählungen die Rolle von Zack einnimmt. Das wird im Spiel ja erst nach der Geschichte klar, in der Cloud in den Mako-Strom fällt.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Aufkläring!

1 „Gefällt mir“

Folge 100 wird ihnen präsentiert von ChatGPT 3000 - die Version mit Ausschweifungen.

1 „Gefällt mir“

„Verfasse das Script für einen Podcast aus Österreich, in dem zwei Protagonisten (humaldo, Florian) über ihre Erfahrungen als Medienmacher berichten und danach jeweils 3 Games und 3 weitere Medien-Produkte vorstellen. Dazwischen kommt es immer wieder zu thematischen Abschweifungen. Die Dauer solle zwischen 3 und 4 Stunden liegen“

1 „Gefällt mir“

Der Zukunfts-humaldo lässt ausschweifen. So hat er Zeit für mehr Let’Play - mit DeepfakemasterV2.0 (nun in Englisch)

1 „Gefällt mir“

Schon mal probiert, das ernsthaft zu prompten? :laughing:

1 „Gefällt mir“

Nope :see_no_evil: BTW, meinen bisher einzigen ChatGPT Versuch hab ich hier auf Video gebannt :wink:

Das kommt als Antwort:

Ich kann Ihnen ein grobes Script für den Podcast vorschlagen, aber es wäre wahrscheinlich am besten, wenn Sie Ihre eigenen Ideen und Erfahrungen als Medienmacher einbringen würden, um den Podcast authentisch und interessant zu gestalten.

Podcast Script:

Intro: Begrüßung der Hörer und Einführung in das Thema des Podcasts

Segment 1: Vorstellung der beiden Protagonisten Humaldo und Florian und ihrer Erfahrungen als Medienmacher.

Segment 2: Thematische Abschweifung 1 - Diskussion über aktuelle Trends und Herausforderungen im Medienbereich.

Segment 3: Humaldo stellt 3 Games vor, die er besonders empfehlen kann.

Segment 4: Thematische Abschweifung 2 - Diskussion über die Bedeutung von Gaming und ihre Erfahrungen mit Gaming.

Segment 5: Florian stellt 3 weitere Medien-Produkte vor, die er empfehlen kann.

Segment 6: Thematische Abschweifung 3 - Diskussion über die Zukunft des Medienbereichs und ihre Visionen für die Zukunft.

Segment 7: Zusammenfassung der wichtigsten Punkte und Abschluss des Podcasts.

Outro: Verabschiedung der Hörer und Hinweis auf den nächsten Podcast.

Es ist wichtig, dass Sie genügend Zeit einplanen, um die Abschweifungen und Diskussionen einzubauen, da diese einen wichtigen Teil des Podcasts ausmachen werden. Ich hoffe, dass Ihnen diese Vorschläge helfen und wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Gestaltung Ihres Podcasts!

Das Teil ist so genial! :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Erstaunlich nah an der Realität :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Und so genial gekürzt - nur drei Spiele und Medienprodukte, nicht drei pro Caster. Da bleibt mehr Zeit für Abschweifungen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt eine Folge FM4 Game Podcast gehört.

Super interessant, sehr professionelle Sprecher, die den Inhalt richtig gut präsentieren.

Was ich überhaupt nicht aushalte, ist (wie leider immer öfter) dieses unsäglich Gewalt-Gegendere.

Echt, da hauts mir die Mittagssuppe rauf, wenn da so mit dem Hammer draufgedroschen wird. Bitte, das ist doch keine Sprache mehr. Das ist Kauderwelsch.

Ich würd echt gern beim Cast bleiben, weil er mir eigentlich richtig Spaß macht. Aber ich weiß nicht, wie lang ich das aushalte, dass es mir bei jedem zweiten Satz den Magen umdreht.

2 „Gefällt mir“

Passendes Titelblatt unlängst bei meiner Zeitung

20221222_200627
Normal is was anderes…vor allem was da zum Teil gegendert wird…da hauts dir den Vogel raus.

Finde, die „Muttersprache“ sollte dann auch in „Heimatsprache“ umbenannt werden.

Obwohl…„Heimat“…is auch wieder irgendwie anstößig, oder?

Tut mir leid, bei allem Verständnis für Gleichberechtigung und Gleichstellung von Geschlechtern (gegen die ich wirklich nichts einzuwenden habe), aber oft frag ich mich schon: Wie blöd geht´s noch?

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich jetzt ein paar Tage nix von Podcasts wissen wollte kann ich endlich auch einen hören, freu mich drauf.

2 „Gefällt mir“

Bin nun auch durch. Auch wenn ich nichts aus der Liste gesehen oder gespielt habe und vieles auch nicht werde, war wieder sehr fein und kurzweilig euch zuzuhören.

1 „Gefällt mir“

Freut mich sehr, das zu hören bzw zu lesen :hugs:

Wenn keine spontane Katastrophe geschieht, dann wird heute die erste Das Medienformat Aufnahme des neuen Jahres stattfinden :crossed_fingers: :slight_smile:

Unser Neujahrsvorsatz: Wieder etwas kürzer werden, ohne die inhaltliche Tiefe zu reduzieren. Unser Ansatz: Die Anzahl der Titel, die wir ausführlich besprechen, reduzieren, und weitere Titel kürzer und knackiger anstreifen.

Wünscht uns Glück :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“