Das Medienformat #22: Spoiler-Grundsatzdiskussion, George Lucas, Returnal, Virus Magazin, Buffy uvm!

Ja, OK, aber nur noch zu gewissen Angelegenheiten… …
… meiner Frau gefällts halt, was soll ich machen :man_shrugging:t2:

GIF by GIF Greeting Cards

2 „Gefällt mir“

Passend zur Spoilerdiskussion kann ich schon soviel spoilern, dass ich hier noch ein Kommentar verfassen werde das sich sogar ausschließlich auf euren Podcast bezieht. :laughing:

2 „Gefällt mir“

@humaldo, wie lange hat man noch Zeit Einspieler zu schicken?

2 „Gefällt mir“

Mir deucht er spricht im Fieber.

1 „Gefällt mir“

Hier mal der Rest von den Meinungen zu ein paar eurer Themen:

Exklusivität: Für mich sehr wichtig. Ist schließlich auch ein Grund weshalb ich immer alle Konsolen haben will. Überall gibt es etwas das mich reizt. Darauf verzichten will ich nicht. Einzig der Zeitpunkt wann ich etwas angehe ist sehr variabel.
Ich bin zum Beispiel kein großer Freund der Switch. Die verstaubt vor sich hin, wer weiß ob die nach so langer Zeit wo ich sie nicht benutzt habe überhaupt noch funktioniert. Trotzdem gibt es genug interessante Spiele darauf. Ich weiß jetzt schon, dass ich am Ende des Zyklus (oder vielleicht dann dank der Abwärtskompatibilität auf der Nachfolgerkonsole) die bisherigen verpassten Nintendohighlights nachholen werde. Habe ich schon bei der Wii, der PS3 und der XboxOne so gemacht.

@Mario Kart 8: Schön das da Content kommt, da läuft jetzt sogar schon Werbung im Fernsehen dafür. Muss aber zugeben, dass ich Teil 8 noch nie gespielt habe…

@Superbowl: für mich völlig uninteressant außer die Werbungen und Trailer in der Halbzeit. Immer wieder ein kleines Highlight.

@Returnal: war schon vom Anfang an für mich abschreckend aufgrund des Rougelike Gameplays und nach deinem Bericht @humaldo ist es noch abschreckender für mich. Jetzt kommt ja aktuell ein Koop Modus. Vielleicht gebe ich dem Spiel dann doch irgendwann mal eine Chance. Aber nach Elden Ring wird es das Spiel verdammt schwer haben mich zu überzeugen.

@Persona 4: Von der Story was @Jokus so erzählt hat klingt es so richtig interessant. Aber das ganze drumherum und die veraltete Grafik würde ich wohl nicht durchdrücken können.

@Filme von George Lucas: Ich stand schon als Kind auf das Fantasysetting, da hatte Willow leichtes Spiel mit mir. Fand den immer schon gut. Ist aber wie bei den Ewoks schon etliche Jahre her das ich den das letzte Mal gesehen habe. Wie ich diesen jetzt so finden würde weiß ich nicht. Habe Angst meine rosarote Brille kaputt zu machen. Ewoks fand ich hingegen schon als Kind nur so lala. Aber die Spinne ist mir immer im Gedächtnis geblieben. Hatte da richtig Angst davor. Zu Howard the Duck: nur einmal gesehen. Kann mich an rein gar nichts mehr daran erinnern.

@Buffy + Angel: nie Interesse daran gehabt. Aber im Bekanntenkreis gibt es einige Fans von den Serien.

Danke nochmals für die knapp 4 Stunden Unterhaltung. Freue mich schon auf den wohl sehr bald kommenden nächsten Podcast von euch!

2 „Gefällt mir“

Von Corona wird das Hirn kleiner :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Gut dass du so viel davon hast :brain:

Ja, manchmal ist es schon fast eine Last.

1 „Gefällt mir“

grafik

Vermutlich erst im 24# Das Medienformat wird über den Co-Op Modus geredet von Returnal?

Denke das geht sich Zeitlich im 23# nicht mehr aus?

1 „Gefällt mir“

Hmm, bin mir nicht sicher, ob wir so schnell wieder über Returnal reden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jo wegen dem Co-Op wärs ein Versuch wärd.
Die Entwickler von Housemarque haben sich den Co-Op halt aufgespart, oder es kostete viel Entwicklungszeit.

Wenn ich Mal sagen darf, jeder kann ab dann Returnal zocken und es schaffen. Easy Mode.

Ist wie mit Zaubern in Elden Ring, haben deine Leute im Twitch Chat gepostet, Easy Mode.

1 „Gefällt mir“

Hero Parenting GIF by Cat & Nat

1 „Gefällt mir“

Hast du bei der stampfenden Katze gezaubert?

Musste ich leider. Jap. Shame ich weiß.

Dafür 0 Demage erlitten.
Im Nahkampf geht mir die Stampfende Katze zu sehr auf die Nerven.

Puh, schwierig… Die Platin ist halt jetzt nichts mehr wert…

1 „Gefällt mir“

In Returnal kannst halt nicht so Cheesen wie in Elden Ring. Co-Op Mal schauen ob es wirklich Easy wird. Man braucht mindestens 1 Spieler der was drauf hat, Reaktions Technisch.

Aber dann is ja Coop Platin holen doppeltes cheaten :crazy_face:
life girlfriends GIF

1 „Gefällt mir“

Wenn es die anderen Glücklich macht und sie endlich voran kommen, wie Nils und Simon. Beide haben abgebrochen.

Warum nicht.?!

Ihr müsst jetzt ganz stark sein: Wir kriegen diese Woche terminlich keine Podcastaufnahme hin, Das Medienformat Nummero 23 kommt also erst nächste Woche :pensive: