Das Medienformat #19: Eternals, Playdate, Switch OLED, Wetten dass...?, Josef Hader, Kabarett u.v.m.!

Während der Herbst in vollem Gange ist quatschen wir in gewohnt abschweifiger Weise über unterhaltende Medien, Medienkultur und das Medienmachen und legen abschließend einen Fokus auf Josef Hader und österreichisches Kabarett allgemein!

:radio: Direkter Link zur Folge

:tv: Video-Version auf YouTube

DAS MEDIENFORMAT ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
PODCAST :heavy_check_mark: https://anchor.fm/dasmedienformat
RSS Feed :heavy_check_mark: https://anchor.fm/s/3b239ca0/podcast/rss
Twitter :heavy_check_mark: https://twitter.com/DasMedienformat
YouTube Playlist :heavy_check_mark: https://www.youtube.com/playlist?list=PLXBbT-TLnUrAEoMHVZirCojy1UVnSQGlB

6 „Gefällt mir“

Da hat man sein Podcast-Dokument eh schon prall gefüllt, und vergisst erst wieder was. Ich wollte doch im Kabarett-Teil auch über die Gebrüder Moped reden, habs aber nach 3 Stunden Dauerquatschen komplett vergessen. Ich bin wahrlich der schleissigste wahumaldo aller Zeiten!

2 „Gefällt mir“

Aber auch der Fleißigste wahumaldo.

Glückwunsch zur neuen Folge

1 „Gefällt mir“

Danke :hugs:

1 „Gefällt mir“

Uuuund fertig gehört. Wie sie sich abhaun am Schluß über die namentliche Erwähnung :laughing:

Bzgl OLED SWI hab ich eh schon mit @humaldo geschimpft - schwaches Fleisch :grin: :wink:
Das mit Wetten das…? find ich lustig. Als 83er Jahrgang gehts mir genau so wie euch. Das hat einfach jeder geschaut! Und das hat auch richtig Spaß gemacht.

@Kabarette: großer Moment für mich war als ich dem Alfred Dorfer mal die Hand geben durfte. Meine Freundin hat eine Vorlesung bei ihm auf der Uni in Graz besucht - und da wurden alle zu seiner aktuellen Vorstellung eingeladen. Da jemand krank wurde durfte ich stattdessen mit. Und wie wir da im Orpheum stehen und warten dass es los geht, kommt er auf einmal schnurstrax auf uns zu, begrüßt meine Freundin und mich gleich mit, mit den Worten „es geht gleich los“. Weiß noch: er war kleiner als ich mir gedacht hab, und seine Hand war eiskalt. Das war schon was besonderes :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibts von diesem Event ein Video auf YouTube? Ich hab zumindest einen Vortrag von ihm in Graz neulich auf YT angeschaut, da war er ein wenig verschnupft :slight_smile:

Das war nicht kein Event - war ne Vorleseung die er ein Semester lang gehalten hat - ging da um Satire. Kann aber sein, dass er da verschnupft war. War im Wintersemester :wink:

Satire und Kabarett - hats geheißen. Und zusätzlich gab es eine öffentliche Vorlesungs-Stunde:

1 „Gefällt mir“

Genau das hab ich gemeint :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Joa muss sagen, da war ich schon neidisch auf mei Freundin ^^
Aber ich hatte ja auch was davon :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Josef Hader bekommt übrigens den deutschen Kleinkunstpreis für „Hader on Ice“. Verdient. Aber ich muss trotzdem daran denken, wie er ihn (gemeinsam mit anderen Dingen) in „Privat“ quasi als heiße Luft bezeichnet hat …

2 „Gefällt mir“

Mal schaun, ob er ihn annimmt :sweat_smile:

Da ein ausführliches Feedback bei euch recht gut ankommt gebe ich mit Freude wieder meinen Senf zu einigen der von euch besprochenen Punkte wieder:

War wieder im allgemeinen ein sehr guter Podcast mit sehr interessanten Themenmix. Weiter so! :clap:

@OLED Switch: Danke @humaldo das du dich für die Community opferst und du dir das Teil geholt hast. Mir kommt sie leider nicht ins Haus. Zu lange ist es her, dass ich die Switch in den Händen gehalten habe. Jetzt wo ich darüber nachdenke weiß ich nicht einmal mehr genau wohin ich sie gepackt habe. :thinking:

@N64: Was für eine tolle Nebelwerfermaschine! Ich habe sie richtig gern gemocht. Allein die zig Multiplayertitel die ich darauf zu viert gespeilt habe sind unvergesslich. Als ich das erste mal Mario 64 gespielt habe war das solch einer der seltenen Momente wo ich mit offenem Mund vor dem Fernseher gesessen bin. Dann noch die Zeldas, Goldeneye,… Tolles Teil! :smiling_face_with_three_hearts:

@Shin Megami Tensai: Leider gar nicht meines. Vielleicht irgendwann mal den Ableger Persona aber Shin… reizt mich null. :yawning_face: Trotzdem war es interessant @Jokus darüber reden zu hören. :slightly_smiling_face:

@Metroid Dread: Werde ich irgendwann einmal spielen. Wohl wenn eine Nachfolgekonsole kommt und ich dann die paar Highlights auf der Switch nachhole. Habe ich bei anderen Konsolen auch schon so gemacht. :smiley:

@What Remains of Edith Fynch: War ein richtig gutes Spiel aber auch extrem heftig. Das hat mich emotional so richtig ins Herz getroffen und mich teilweise als emotionales Wrack zurückgelassen. Die verschiedenen Geschichten mit den Familienmitgliedern war echt harter Tobak. Total extrem war das mit der Badewanne. Nach diesem Abschnitt musste ich mit Tränen in den Augen das Spiel abbrechen und brauchte eine längere Pause. So betroffen hat mich das gemacht.

@What if: zache Geschichte. War OK aber hab jetzt schon teilweise die Dinge vergessen. Zu belanglos für mich.

@Eternals: Auch wenn die Kinos nicht geschlossen wären, ist Eternals für mich fix ein Disney+ Kandidat. Mal sehen. Erwarte mir aber rein gar nichts davon.

@Wetten Dass: Die letzte Ausgabe habe ich nicht gesehen. Als Kind habe ich mir das öfters angesehen. War ein richtiges Event für mich aber jetzt brauche ich es nicht mehr.

@Jokus: Sehr interessante Einblicke übers Musical machen. Tut mir nur schrecklich leid für dich das gerade jetzt der Lockdown dazwischen gekommen ist.

Freue mich schon auf die nächste Folge. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wie immer herzlichsten Dank für dein Feedback :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“