Das Medienformat #10: Demon's Souls, DUNE Visual Novel, PSVR, Mrs. Maisel, Skyward Sword, 3D Druck uvm (feat. VIDEO!)

In Episode 10 von Das Medienformat zeigen wir unser wahres Gesicht - zumindest wenn man auf YouTube zusieht, denn wir haben diesmal unsere Kameras mitlaufen lassen. Inhaltlich bleibt aber alles beim Alten und es geht wie gewohnt um Medien, Medienkultur und das Medienmachen, wie zum Beispiel um Playstation VR (2), Persona 5 + Strikers, DLCs & Upgrades, Zelda Skyward Sword, Demon’s Souls & Dark Souls, Little Nightmares, WandaVision, MCU, The Marvelous Mrs. Maisel, das DUNE Visual Novel und 3D Drucken!

:radio: Direkter Link zur Folge

~~ DAS MEDIENFORMAT ~~
PODCAST :heavy_check_mark: https://anchor.fm/dasmedienformat
RSS Feed :heavy_check_mark: https://anchor.fm/s/3b239ca0/podcast/rss
Twitter :heavy_check_mark: https://twitter.com/DasMedienformat
YouTube Playlist :heavy_check_mark: https://www.youtube.com/playlist?list=PLXBbT-TLnUrAEoMHVZirCojy1UVnSQGlB

7 Like

Einen wunderschönen guten Morgen! @Jokus und meine Wenigkeit haben es endlich geschafft und eine neue Folge von Das Medienformat aus dem Boden gestampft, diesmal sogar mit durchgehendem Bewegtbild*, falls man auf YouTube zusieht :wink:

Wir freuen uns schon wahnsinnig auf euer Feedback auf diese fast 3 Stunden lange Folge :pray: :ok_hand: :innocent: :wink:

* Symbolbild:
grafik

7 Like

Super Sache! Freu mich schon darauf den neuen Podcast zu hören. :smiley:

Das Youtube Video werde ich mir nach dem Hören kurz mal für ein paar Minuten ansehen. :slightly_smiling_face:

1 Like

Das genügt vollkommen, weil wir uns eh vorgenommen haben, keine „exklusiven“ Videoinhalte zu zeigen, wir halten also nix in die Kamera und spielen keine Videoschnipsel etc ab → Man versäumt nix, wenn man „nur“ zuhört (außer unsere Gestik und Mimik halt :wink: )

1 Like

… und Einblicke in unsere Arbeitszimmer, die jetzt nicht so spannend sind. (aber immerhin wars eine gute Gelegenheit, sich endlich zum Aufräumen zu motivieren)

2 Like

Gut, mein Arbeitszimmer/Studio ist eh bereits weltbekannt aus Funk und Fernsehen, ähem, Twitch und Youtube :sweat_smile:

In meines gab’s hier einen ersten, exklusiven Einblick

1 Like

Where the Musical Magic happens :mage:

2 Like

Werde auch einen Blick ins Video schaun, nur um mal abzuchecken ob ihr euch eh brav rausgeputzt habt :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Hab auch Mal kurz reingeschaut im Video, am meisten interessierte mich wie das Gesicht vom Florian ausschaut, weil glaub du warst beim Michael mal zu Gast im Podcast (aus Brighton zugeschaltet) und hab immer nur die Stimme im Ohr gehabt.

Jetzt hab ich auch ein Bild dazu. Dachte früher immer im Podcast der Florian ist ein junger Uni Professor und groß (1,90m.ca.) und Schlank.

So kann man sich irren. :sweat_smile:

Auf das Demon Souls Thema bin ich gespannt, wie Florian @Jokus das Spiel so findet.

1 Like

Aus Brighton sicher nicht - das ist Thomas Reisenegger (der jetzt auch schon AFAIK in London lebt) :wink:

Und ja, schlank war ich leider mal … momentan komm ich da aber nicht mehr so hin, wie ich das gern würde. Die Kamera hilft da aber zugegebenermaßen auch nicht ^^ (und nein, keine Angst, ich nehm sowas nicht persönlich). Die 1,90 schaff ich auch um 10 cm nicht.

2 Like

Ich kann immer noch nichts mit diesen Abkürzungen anfangen.
Ah ok da Thomas Reisenegger sorry, das hab ich wohl durch einander gebracht.

2 Like

Nein, wie Florian geschrieben das ist Thomas. Aber Florian war schon sehr oft im Podcast zu Gast (wobei das das falsche Wort ist, vieles würde ohne Florian gar nicht statt finden!), zu letzt erst vor 10 Tagen :slight_smile: Da hast du etwas durcheinander gebracht.

2 Like

Ich kann immer noch nichts mit diesen Abkürzungen anfangen.

Rein Übersetzungstechnisch meinst du? Dann ist das As Far As I Know - also soweit ich weiß.
Wenn stilistisch: Sorry. Gewohnheit :wink:

2 Like

Ah jetzt versteh ich, soweit ich weiß heißt AFAIK.

Ich schaff es ehrlich gesagt nicht mich der Neuen Jugendsprache anzu gewöhnen.

Ich versetze mich gerne in die Deutsche 2. Leistungsgruppe in der Schule wo ich war.

Hätte ich AFAIK irgendwann im Unterricht geschrieben, hätte ich 1. Vom Lehrer die Frage bekommen was heißt das und zweitens , so Faul musst jetzt nicht sein Markus, setz dich wieder hin zu deinem Schreibtisch. :sweat_smile:

3 Like

Kurz mal in das Video geluagt. Also 1:1 Format wird dem Humaldo nicht gerecht - man sieht da die Hände einfach nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:

Naa ernsthaft, da hätt ich mir als neugieriger Spechtler schon grössere Ausschnitte von euch gewünscht, statt dem Animationsbild in der Mitte. Aber ich bin da so od so nicht der beste Feedbackgeber, da ich mit dem Ton allein schon mehr als happy bin :wink:

2 Like

Wenn ich mal gestorben bin, müssen sie erst meinen Mund und dann meine Hände extra erschlagen :innocent:

1 Like

Übrigens! Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch kurz Zeit für eine Bewertung auf Apple Podcasts nehmen könntet (Falls ihr ein Apple Produkt bzw einen Account besitzt, versteht sich). Muss keine Text-Rezension sein, einfach nur mit 5 Sternen (oder natürlich weniger, wenn euch unser Podcast nicht gefällt) bewerten hilft schon mal ungemein! Es geht auch nicht darum, dass wir da in irgendwelche Top-Plätze belegen wollen, es wirkt halt einfach nur ein bisschen besser, wenn ein Podcast da schon ein paar Bewertungen bekommen hat, DAANKEEEEEEE :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

2 Like

Servas griaß eich, jo wär nett wenn ich auch 5 Sterne vergeben könnte für den Tollen Podcast.

Im Google Chrome Browser geht’s nicht.

Eingeloggt hab ich mich auch mit meinem Apple ID Account vom damaligen iPhone 5 was ich hatte.

1 Like

Daaaankeeeee :pray:

1 Like