Das Kanu des Manitu

Darauf freue ich mich schon :grin:

10 „Gefällt mir“

Ich konnte schon mit dem 1 Teil nie was anfangen.

6 „Gefällt mir“

den schuh des manitu hab ich mit der familie im kino gesehen damals und so auch noch öfters. bei dem film muss ich immer wieder mal lachen, aber dafür konnte ich mit den anderen produktionen nichts anfangen.

2 „Gefällt mir“

Die Bullyparade hab ich damals gern auf Pro7 geguckt. Auch die kurzen Karl May Gags fand ich da super.

Die Spielfilme haben mir nie gefallen. Den ersten Western und Raumschiff Enterprise hab ich teilweise gesehen. Dürften wohl je so die ersten 20 Minuten gewesen sein, dann hatte ich keine Lust mehr. Mehr habe ich das nicht verfolgt - ist nicht mein Ding.

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich auf den Film.
Schuh des Manitu war damals schon sehr unterhaltsam.

Bin gespannt, was ihnen diesmal so einfällt.

2 „Gefällt mir“

Neuer Trailer und im August geht’s los.

1 „Gefällt mir“

Spricht mich echt 0,0 an und finde den Trailer schon unlustig.

Ich fand den ersten ganz okay und wenn ich mir die Trailer so ansehe, scheint Teil zwei „more of the same“ zu sein.

Ich bin gespannt ob dieser Teil in den Kinos ähnlich gut performen wird.

1 „Gefällt mir“

Ich tippe ganz stark auf nicht mal annähernd.

Hm, ja, Trailer ist nett … aber halt wirklich more of the same. Und genau das macht mich skeptisch. Ich mein, ja, der erste Teil ist Kult. Aber die Zeiten haben sich geändert, vieles von dem, was im Vorgänger echt lustig war, ist heute schon kritisch beäugt (und das zumindest teilweise zurecht!) ; und: Der Film lebt jetzt natürlich vom Vorgänger, aber die Fans von damals sind eher in die Jahre gekommen. Kennt das junge Publikum den Film noch? finden die den so lustig wie wir damals? Wir kamen halt von der Bullyparade, und die war einfach ein Pflichttermin für mich damals. Heute sind die Leute dahinter nicht mehr so bekannt … hm… ich glaub, das wird schwierig, den heute zu verkaufen. Lass mich aber gerne eines besseren belehren. Mir ist von den drei Kinofilmen der Bullyparade-Machern der noch immer am liebsten, aber genau dass es von da an eher (für mich) bergab ging, macht mir Sorgen …

Das wird das Hauptproblem sein (neben dem das die meisten vermutlich rausgealtert sind), mit der Bullyparade hatte man quasi die Gratis Werbung damals, sowas fehlt heute ja (vermutlich?) komplett.

Aber: ich hab die Bullyparade damals geliebt und fand jeden ihrer Filme furchtbar. Wobei ich eh nur Manitu und Traumschiff Surprise gesehn hab, die langen aber um zu wissen das ich den hier definitiv nicht schauen werde.