Das große Screenshot-Quiz (Season 3)

Discworld 2: Vermutlich vermisst?

1 „Gefällt mir“

stimmt genau ^^

Eines dieser Adventures, die sauschwer waren - außer, man hatte die Bücher gelesen, die halfen ungemein …

Nächstes (und nein, weder C64 noch Amiga :wink: )

zzzz

2 „Gefällt mir“

Das 1. war brutal. Teil 2 ging dann eigentlich :slight_smile:
Bei mir wars umgekehrt. Discworld 1 hatte ich damals bei meiner gebrauchten PS1 dabei und hab danach angefangen die Bücher lesen weil mir die Welt und der Humor so getaugt haben. :blush:

Dein Spiel sagt mir leider gar nichts :frowning:

Ich hab den ersten erst nach dem zweiten gespielt, das fiel mir dann leichter. Den dritten (Noir) fand ich aber fast am angenehmsten zu spielen, auch weil er nicht so sehr an den Büchern klebte.

Ich wage zu behaupten, dass dir zumindest die Serie was sagen wird, zu der es gehört.

1 „Gefällt mir“

discworld war eines der beiden adventures dass ich trotz komplettlösung nicht durchspielen konnte. (das andere war ff legend am gb - ich bin noch immer überzeugt dass mein modul fehlerhaft war :wink: )

1 „Gefällt mir“

das Ultima spin-off Martian Dreams

Produzent Warren Spector :wink:

1 „Gefällt mir“

Korrekt, das ist Martian Dreams, aka das zweite Worlds of Ultima.

nächstes:
screenshot

definitiv nichts dass @Ifrit erraten wird… :stuck_out_tongue_winking_eye:
könnte allerdings auch ein psn+ game auf der ps4 sein - das weiß man nie so genau…

1 „Gefällt mir“

@godzella von wegen.

Das ist VVVVVV

3 „Gefällt mir“

da bin ich schon wieder eingefahren… ich bin jetzt mal gaaaanz ruhig. zumindest mal bis morgen früh :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja bei mir umgekehrt mit dem selben Effekt. Teil 1 musste ich mehrmals nen Guide zur Hilfe nehmen (ich mein wer kommt auch drauf den Kobold den man mit nem Wurm ausm gulli rauszieht in eine kamera zu stecken? :rofl:). Noir hab ich leider nie beendet. Hab das erst gespielt als ich schon längere Zeit die PS2, Cube etc hatte und da wars nicht mehr wirklich toll Spielbar :confused:

Ultima kenn ich ja, hast recht. Aber nie eines davon gespielt :sweat_smile:

Irgendwann gewöhnt man sich an die schräge denkweise (oder dreht durch, je nachdem… :laughing:)

ist natürlich richtig!

VVVVVV gibt es auf sehr vielen Plattformen, aktuellen wie alten. PS4 gehört dazu …

2 „Gefällt mir“

Next one

Das Hud kommt mir bekannt vor… habs aber leider noch nicht gespielt…

Shadow Warrior (2?)?

1 „Gefällt mir“

Du hast natürlich richtig geraten :wink:

1 „Gefällt mir“

natürlich is relativ, das Schwert kam mir dank vorschauberichte nur bekannt vor ^^

wtf

So bin gespannt ob das wer kennt, hab das Spiel total furchtbar in Erinnerung und kenns auch nru weil ichs als Kind geschenkt bekommen hab :rofl:

Ouhh kake… hätts aber gewusst …kleines bischen zu spät :wink:

2 „Gefällt mir“