Das große Screenshot-Quiz (Season 3)

PC game - gibt sogar nen 2. Teil. Der war aber mies.

Oben das neue Bild

hätte googeln müssen …
Hast du das gespielt? Wenn man es spielen wollte, gleich mit Teil 2 anfangen oder sind es nur Detailverfeinerungen im zweiten Teil?
Schon beantwortet, danke. Warst schneller als ich mit der Frage …

Vampyr ???111???

1 „Gefällt mir“

Richtig! Punkt an Vino

@matsuo Teil 1 hab ich gern gespielt. Hauptaugenmerkt liegt halt auf den Kampf. Diplo is eher Nebensache. Teiö 2 war unbalanciert und wurde danach scheinbar mit updates komplett gecrasht.

1 „Gefällt mir“

Sorry für die Verspätung!

1 „Gefällt mir“

Lost Odyssey? Der Ortsname klingelt irgendwie …

2 „Gefällt mir“

Nicht schlecht! Das ist korrekt!

War ein gutes Spiel! Habs nur leider nie zu Ende gespielt shame on me

Für mich war es das beste JRPG seiner Generation. Mir gefiel die Story auch wirklich gut. Vor allem aus der Thematik “Unsterblichkeit” wurde viel gemacht.

1 „Gefällt mir“

Während andere Spielefirmen in der PS3/360-Gen versucht haben, das JRPG von Grund auf ins Heute zu holen, war Lost Odyssey einfach ein geniales JRPG der alten Final Fantasy-Schule, nur in HD. Schade, dass es diese Machart heute kaum in AAA gibt. Stattdessen ist ja insbesondere FF danach auf die Suche nach einem moderneren Zugang gegangen. Sakaguchi hingegen blieb dem alten Muster gekonnt treu. Habs gern durchgespielt, schade, dass MS die Zusammenarbeit mit Mistwalker danach nicht verlängert hat - ich hätte mir viel früher eine One gekauft, wenn es einen exklusiven Sakaguchi-Titel dafür gegeben hätte.

“Modern” kann man zum folgenden Spiel übrigens eher nicht sagen:

hqdefault

1 „Gefällt mir“

Murder on Mississippi?

@Mistwalter: Ewig schade um das Team! Sämtliche JRPGs von denen waren großartig. Lost Odyssey quasi das bessere Final Fantasy, blue Dragon war ganz klar an Dragon Quest angelehnt und Last Story auf der Wii (trotz modernerer Ansätze) spielte sich auch genial. Heute machen sie ja nur mehr Free2Play Handygames …

Oje schon wieder ein Amiga Spiel? Ich passe (gezwungermaßen)

du hast ja offensichtlich wirklich überhaupt keine ahnung von der ära - eindeutig c64, nicht amiga…! :stuck_out_tongue_winking_eye: :wink:

1 „Gefällt mir“

So is es. Was angeht ist mein Wissen ein weisser Fleck. Bin erst mit dem GB eingestiegen.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist Murder on the Mississippi. Und ja, das ist eindeutig C64, nicht Amiga. Amiga hat ja schon eine 16-Bit-Grafik :wink:

Bezüglich Mistwalker… ich verstehs auch nicht ganz. Sie hatten ja das Potential, das Problem war halt nur, dass Lost Odyssey und Blue Dragon auf der 360 dann im Endeffekt verschenkt waren. Klar, die Idee von MS war großartig - Sakaguchi-Spiele exklusiv auf ihrer Konsole, viel besser kann man nicht versuchen, ihre Konsole den Japanern schmackhaft zu machen. Aufgegangen ist es halt leider gar nicht, und MS hat den Markt ziemlich aufgegeben (und sich ja generell auf ein recht bestimmtes Marktsegment konzentriert). Schade nur, dass dann niemand eingestiegen ist. Wobei Sakaguchi selbst ja nach Blue Dragon und LO ziemlich kritisch mit sich war und meinte, dass seine Spiele für die aktuellen Spieltrends zu “altbacken” sind. Da kam dann wohl auch der Schwenk auf Mobile her - schneller gemachte Spiele für ein modernes Publikum. Leider war ich dann als Zielgruppe raus …

Capture

Summoner 2?

Nein das ist es nicht. Es handelt sich um ein Wii-Spiel.

Ah dann is es Pandoras Tower ^^

1 „Gefällt mir“

Yep - jetzt hast du es!

1 „Gefällt mir“