Das große Screenshot-Quiz (Season 3)

Das schaut für mich wie eine Neuauflage oder Neuinterpretation von Dig Dug aus.

Nein leider nicht.
Kleiner tipp,es ist ein metroidvania

Steamworld Dig

1 „Gefällt mir“

Jawoll das ist korrekt

Ich liebe die Steamworld-Reihe - aber Dig als ein Metroidvania zu bezeichnen wäre mir nicht in den Sinn gekommen :grin:

Next one:
Unbenannt

Nicht? Waffenupgrade backtracking ich habs jetzt nicht mehr so im sinn aber grob gesagt hätt ich schon gsagt

1 „Gefällt mir“

Hmmm … also Backtracking gibts eigentlich nicht wirklich. Ausser du meinst damit, dass du immer wieder in deine Basis (sprich das Dorf an der Oberfläche) zurückkehrst. Im Grunde gräbst du dich immer weiter nach unten.
Aber ich sehe schon worauf du hinauswillst. Ich meinte ja auch nicht, dass die Bezeichnugn nicht zutreffend wäre. Ich hab es selbst nur noch nie so gesehen.

Jetzt ist mir grad eingefallen ,du gräbst dichj ja wirklich nur nach unten und wennst mal blöd wegbuddelst kommst ja garnet mehr zu bestimmte stellen. Mann mann,ich muss es glaub ich wieder mal spielen. War das zweier eigentlich auch gut?

Es kommt mir sehr bekannt vor…ist es vielleicht tales of symphonia?
Edit: a Blödsinn…des hies anders was ich meine

Eternal sonata meinte ich

Nein das ist es leider nicht.

@Steamworld Dig 2: Ja das ist grandios. Sogar noch besser als Teil 1.

1 „Gefällt mir“

Kingdom Hearts? (wenn ja bitte nicht den genauen Titel verlangen - das wä ja dann ein Ding der Unmöglichkeit XD )

Nein das ist es auch nicht.

Y’s

10 kleine Zeichen

Auch nicht …

Noch ein Bild dazu:
Unbenannt

Das Spiel erschien ursprünglich für die Vita, wurde dann aber realtiv kurz danach in einer erweiterten Version auch auf der PS4 und dem PC veröffentlicht.

Hmmm,ich hätte noch auf tokyo mirage getippt aber obs das für die Vita gab? …und gespielt hab ichs auch nicht :sweat_smile:

Nein das gabs nur auf der WiiU. Lustigerweise ist aber ein Teil des von dir genannten Namens ident mit jenem des gesuchten Spiels.

Dann müsste es nach Recherche Tokyo xanadu sein.?

1 „Gefällt mir“

Ja - das ist korrekt!