Das große Screenshot-Quiz (Season 1)

Legend of the skyfish?

1 „Gefällt mir“

richtig, Die Legende des Skyfish. Die Screenshots sind von der WinStore Version, gibt’s aber auch auf iOS und Android. Ist ein durchschnittlicher Puzzler mit (leichten) Kampfelementen.

ps: Die Android Version ist derzeit noch kostenlos erhältlich.
Siehe hier: http://community.shock2.at/t/schnaeppchenjagd/445/2037?u=matsuo

1 „Gefällt mir“

Eine Art Zelda für das Smartphone?

der Vergleich ist viel zu hoch gegriffen, ist bei mir aber auch wegen der Grafik aufgekommen. Der Protagonist muss sich mit seiner Angel von Insel zu Insel bewegen und dabei mit dieser Verschieberätsel (Steine verschieben, die manchamal Tore öffnen, etc.) lösen. Manchmal gilt es auch, die vereinzelten Gegner mit einfachem Button-Mashing zu besiegen.

Zumindest war das auf den ersten 8-9 Inseln so, die ich gespielt habe.

Als Mobile Spiel für zwischendurch (gerade wenn es gratis ist), ist es sicher in Ordnung, am Desktop braucht man es sicher nicht spielen. Der Grafikstil ist mit Sicherheit das netteste am Spiel, in Bewegung glänzt er aber auch nicht.

Ich habe den Screenshot gepostet, weil ich keine Zeit hatte, etwas besseres auf die Schnelle aufzutreiben.

Und dann etwas für die shmups Fans.
Bild

Gradius?

10 Zeichen für die Ewigkeit

Armalyte, ist am C64 Mini mit drauf. :blush:

Richtig, der Punkt geht an dich. Für mich das beste Shmup am C64. Es gibt zwar mindestens 100 verschieden auf der Maschine, aber keines könnte Armalyte das Wasser reichen.

Gray matter

1 „Gefällt mir“

Richtig! :blush:

:confetti_ball::confetti_ball: huuhuuu :confetti_ball::confetti_ball:

War ein sehr gutes point and click adventure.

IMG_20180927_215420-432x364

sega rally quidditch cup.

1 „Gefällt mir“

Knapp daneben :joy:

1 „Gefällt mir“

sega rally circus charlie edition

2 „Gefällt mir“

We have a Winner

neeeext!

image

1 „Gefällt mir“

Apidyia von der Amiga

1 „Gefällt mir“

dingdingdingdingding!
war eines meiner lieblingsspiele - cooles setting - aber verdammt schwer!