Das große Screenshot-Quiz (Season 1)

Downwell???

1 „Gefällt mir“

Downwell von Devolver Digital ist richtig

Ok, dann gleich mal das nächste Bild.

Das Bild ist übrigens vom Abspann. Hab’s gestern durchgespielt und gleich abfotografiert.
Falls bis zu Mittag keiner draufkommt, bringe ich einen neuen Screen.

oder - wenn möglich - vielleicht doch noch einen in-game Screenshot posten?

Würden nur Bilder aus den Abspännen gepostet, wäre die Erkennungsrate vermutlich deutlich niedriger.

Den Komplettierungsanspruch habe ich - für mich - schon länger ad acta gelegt. Sogar bei den, die mir wirklich gefallen. Aber da besteht immerhin noch die Absicht, das dann doch bei Gelegenheit noch einmal zu schaffen … :wink:

Ah, ich glaub ich hab’s… ist das XCOM: EU?

1 „Gefällt mir“

Ja, das wäre dann leider zu einfach gewesen. Hier wird ja ohnehin alles extrem schnell erkannt. :slight_smile:
Es hat sich gestern halt genau ergeben, daher das Foto vom Abspann.

Korrekt!
Jetzt kann ich auch endlich im „Zuletzt durchgespielt“-Thread posten. :wink:

1 „Gefällt mir“

das spiele sogar ich immer noch :frowning: - darauf wäre ich nie gekommen, auch wenn ich das Schiff am Boden schon gesehen habe …

Ich hätte eher in Richtung JRPG Abspann geraten, aber ohne spezifisch werden zu können …

War aber auf jeden Fall ein gut ausgesuchter Screenshot! :clap:

“Abspann” war ein Giveaway - und das Raumschiff kam mir so bekannt vor :wink: Spiel selber grad wieder Teil 2 durch, weil dieses ganze “6 Jahre” gehype mich angesteckt hat, aber irgendwann muss ich auch 1 wieder spielen …

Hier mal was Altes, in das ich trotzdem immer wieder reinkippe …

altabergut

das sollte Alter Ego sein; habe ich auf Empfehlung meines Bruders mal ausprobiert, bin aber mit den Ladezeiten des C64 Diskettenlaufwerks nicht klargekommen …

Korrekt, das ist Alter Ego, eine frühe Lebenssimulation. Sollte mittlerweile auch Browser-Fassungen geben.

etwas aktueller:

Ist das Furi?

2 „Gefällt mir“

Furi ist richtig …

Ok, weiter geht’s…
24

Hmm, braucht wohl noch jemand einen Tipp.
Hab das sehr gerne gespielt und fällt in das gleiche Genre wie XCOM:EU, wobei das Setting doch etwas anders ist. :slight_smile:

33

Ach, jetzt Dank der größer dargestellten Römer ist es erkennbar. :blush: Das sollte Gladius sein.

Korrekt!
Fand das Spiel relativ gut damals. Schade, dass es kein abwärtskompatibles Spiel für die One ist.

hqdefault-4