Dark Souls: Remastered (Switch, PS4, XB1, PC)

Solaire (NPC) gibt dir den weissen Speckstein, nachdem du den ersten Boss in Undead Burg gelegt hast. Du bist kurz davor, ist nicht weit weg von dem Händler bei dem du bist.

1 „Gefällt mir“

Hat noch wer das Problem auf der Switch daß man nicht in den Standby Modus gehen kann? Jedesmal wenn ich dann weiterspielen möchte stürzt das Spiel mit einer Fehlermeldung ab.

Gesten noch erledigt :hugs:

Musst offline starten!

Bilde mir ein daß ich am Anfang auf Offline Starten eingestellt hatte und es trotzdem nicht funktioniert hat. Werde ich heute Abend nochmal testen.

Mir macht auch der fehlende Cloudsave angst, meine Switch ist schon leicht verbogen und der Lüfter rattert verdächtigst.

Das ist doch ganz normal bei Dark Souls, da man das Spiel ja nicht pausieren kann und es quasi “always online” ist.

Es gibt aber die Möglichkeit ins Menü zu gehen, dann sollte das Spiel nicht abstürzen. Ist auch eine Ausnahme bei Switch, @Ben hst dies im Audio Review erwähnt.

Verdammtes Dark Souls, hat mich viel zu schnell wieder am Haken :wink:

Dabei würd ich gerne noch dieses Jahr RDR2 fertig spielen und wollt ich auf der Switch nicht eigentlich ein Spiel spielen das ich noch nicht durch hatte.

Und das obwohl ich seit Teil 2 60fps gewohnt bin aber es ist eben die Switch, sonst hätt ichs am Samstag nicht im Bett spielen können, weit weg von meinem Heimkinosetup.

1 „Gefällt mir“

gut gemachter Fan Film. Spoiler!

Quelle: kotaku.com

1 „Gefällt mir“

Du kannst seine Aufladephase unterbrechen, wenn du schnell genug in den Infight gehst und ein paar mal draufhaust. Schaffst du das nicht, weich aus solange er blau ist.

Ansonsten: Wie immer in Dark Souls, nicht übermütig werden und nur attackieren, wenn es sicher ist. Ich habe da immer ohne Schild gespielt und bin immer nur ausgewichen.

1 „Gefällt mir“

Praise the Sun! :sun_with_face:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel gibt es aktuellim E-Shop Sle um 23€, lohnt sich das Spiel bzw. ist es schaffbar für jemanden der solche Spiele noch nie gespielt hat?
Hab mir nur ein paar Videos angesehen, das Setting sieht einfach interessant aus.

2 „Gefällt mir“

Wie bei vielen, ist das „erste“ Souls immer der Liebling. Und genau so ist es mit Teil 1 mit mir, ich bin völliger Fan und kann es klar empfehlen - besonders das Remastered wegen der Frame-Rate.

Schwer? Nun ja, es ist teilweise knackig aber quasi „immer“ fair.

2 „Gefällt mir“

Skilltechnisch ist es anspruchsvoll aber sicherlich nicht komplett überfordernd. Auf frustrierende Bosskämpfe musst du dich aber einlassen, das Pattern von Gegnern lernen und dann darauf reagieren musst du auch können. Aber dafür ist das Erfolgserlebnis deutlich größer und fühlt sich super an. Für 23€ echt ein gutes Angebot.

Eines der schönen Dinge an Dark Souls ist meiner Ansicht nach der dynamischen Schwierigkeitsgrad. Beginnst du das Spiel z.B. mit dem Pyromancer und dem Master Key als Gift, hast du von Anfang an Zugang zu einem fetten Feuerball, der die meisten Gegner zu Anfang sogar mit einigem AOE One-hittet und mit dem Schlüssel relativ schnell Zugang zu fortgeschritteneren Rüstungen und nem guten Schild (was auch sehr wichtig ist).

Dann kannst du dir bei jedem Boss einfach Hilfe von einem Mitspieler beschwören und dir das Leben damit leichter machen, weil er dann einfach nicht nur auf dich konzentriert ist usw. Man kann sich natürlich auch als nackter Bettler durch das Spiel beissen wenn man will, aber es bleibt auch mit diesen Tricks eine befriedigende Challenge und der Schwierigkeits-Grad bezieht sich eigentlich zu jedem Zeitpunkt darauf, wie sehr man sich informiert. Gnadenlos schwer ist das Spiel nur, wenn man ohne jedes Wissen oder Erfahrung in dem Genre reingeht, immer under-equipped ist, Leuchtfeuer übersieht und nicht schaut, dass man seine Seelen regelmäßig ins „trockene“ in Form von Level-Ups und Waffen-Upgrades bringt.

Ich kann dir nur aus tiefsten Herzen empfehlen, dir diese geile Erfahrung und Befriedigung mal zu geben und wenn dir was zu frustig ist, frag einfach hier nach, ich bin sicher unsere wunderbare Community hier steht dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite :wink:

3 „Gefällt mir“

Also wer die Souls Spiele ausgelassen hat, der hat Spiele verpasst, die klassische „Game Changer“ sind und die ungefähr so viel Einfluss auf Spiele haben, die folg(t)en wie bei einem Super Mario, Zelda, GTA etc. etc.

Ich habe damals auf der 360 mit Dark Souls begonnen, ohne zu wissen, auf was ich mich einlasse und dachte mir „so ein Dreck“ nach 4 Std., aber nur, weil ich die Art von Spiel nicht (mehr) verstanden hatte. Bin dann bei DS3 wieder eingestiegen und levelte mich am Anfang hoch und verbrachte viel Zeit mit lernen und auch Videos kucken, Tipps und Tricks und bin dann dermaßen in einen FLOW geraten, den ich seit Jahren nicht mehr verspürte.

Die ganze Welt, das Mystische, das Präsentieren der NPC´s, der Artstyle ist so unnachahmlich fantastisch gemacht… das hat mich wirklich umgehauen. Nach DS3 folgte dann bei mir Bloodborne, Demon´s Souls und Dark Souls Remastered. DS2 habe ich noch vor mir.

Aber keine Sekunde habe ich es bereut, dass ich diese Spieleserie nochmals eingelegt habe. Das DS/BB Universum steht bei mir so weit oben, es gab so unglaubliche viele Epic Moments bei den Kämpfen, den Monstern uvm. - ich kann diese Spiele gar nicht genug lobpreisen.

Die Spiele sind nur dann schwer, wenn du den Respekt verlierst, wenn du glaubst, durchrushen zu können und die Gegner nicht ernst nimmst, doch geben sie dir einen riesigen Raum an Lerneffekten und eine Genugtuung, die du selten spüren wirst, wenn du vielleicht mit dem letzten Quäntchen Energie und keinem Estus Flakon mehr, den letzten Hieb auf den Endgegner verteilst und du die Arme in die Höhe reckst und YEEEEEEEEEES schreist, weil er gefallen ist!

Eine geile Zeit!! Jede Sekunde!

8 „Gefällt mir“

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :+1:

Hatte in den letzten Wochen wieder richtig Lust auf DS.

Hab erstmals die Switch Version auf der Switch Lite benutzt: Leider nicht spielbar. 30fps sind schon sehr schlimm, aber die kleinen Buttons haben mir das Spiel sehr verlitten. Bin nicht einmal über den Taurus Demon hinaus gekommen. Habs dann auf der PS5 wieder angefangen (geniale Ladezeiten), bin jetzt gerade kurz vor Beginn Blighttown, das Spiel wird einfach nicht und nicht alt.

Kanns kaum abwarten, wie Elden Ring wird.

4 „Gefällt mir“

Probiere auch gerade nebenbei wie weit ich bei einem no death run komme. Bin nämlich über youtube auf die dldu (die liga der unsterblichen) gestoßen. Bin aber erst nach dem Taurus demon.

2 „Gefällt mir“