Dark Matter startet am 8. Mai auf Apple TV+ und basiert auf dem gleichnamigen Buch:
Trailer:
Deutscher Trailer:
Die nächste Apple TV Serie die richtig vielversprechend aussieht.
Dark Matter startet am 8. Mai auf Apple TV+ und basiert auf dem gleichnamigen Buch:
Trailer:
Deutscher Trailer:
Die nächste Apple TV Serie die richtig vielversprechend aussieht.
Bei den ganzen Sci-Fi Serien komme ich nicht mal nach alles anzuschauen. Sowas gabs in meinem ganzen Leben noch nicht. Da hats mal alle 5 Jahre nen Kracher gegeben, das war dann so ein Long-Life ala Star Trek oder Babylon 5 und mit dem musste man auskommen.
Gibts da kein Copyrightproblem mit dem Namen?
Hatte schon auf eine Fortsetzung von
gehofft.
Die 1. Staffel am Wochenende mit der Freundin beendet und wir fanden sie absolut großartig!
Zwar 1-2x das typische „mah bitte geh doch nicht extra noch da hin“ aus Horrorfilmen/serien, aber sonst durchgehend spannend und interessant.
Vor allem die letzten Folgen fanden wir richtig gut, da es eigentlich extrem logisch ist, uns aber so noch nie in einer Multiversum Geschichte untergekommen ist.
Wieder eine sehr starke Apple TV+ Serie!
Vor schon ein paar Wochen auch Staffel 1 geschaut. Fand die Serie gut, freue mich auf mehr. Hätte mir manchmal gewünscht, dass sie etwas länger in anderen Welten sich aufhalten und man die Unterschiede mehr erlebt, aber naja. Sliders-Vibe kam bei mir trotzdem auf und ich würde echt gerne in dieser “alles-ist-super-Welt leben.
Die letzen paar Folgen ändern nochmal deutlich den Fokus auf was anderes. Fand ich erst doof, aber sie machen was sehr gutes draus. Glaube das ist zwar nicht unbedingt logisch, aber das war mir am Ende egal und auch wenn das Staffelfinale grundlegend nicht mindblowing war, war der Weg dorthin dann doch wieder ganz nice.
Edit: bei einer 2. Staffel hätte ich Lust Folge für Folge hier zu schreiben wenn es sich lohnt. So wie bei Severance der Austausch zuletzt auch war. Glaube die Serie lebt auch von sowas.
Ich fands genau anders rum das 1. mal das so ein Multiversum mal richtig ausgenutzt wurde und logischer ist als sonst.
Haha
Grundlegend stimme ich dir auch zu, dass es plötzlich hunderte Jasons gibt, ist nur konsequent. Das war auch smart, das stimmt.
Aber was für mich etwas seltsam war: Wenn praktisch ständig Jasons erstellt werden, welche auch ihre echte Welt suchen, dann suchen sie doch aber nicht die Welt von Jason 1, sondern eigentlich ihre Welt. Also müsste mit jeder Jason 1 Kopie nicht auch eine neue Welt existieren, die sie eben statt Jason 1 seiner Welt suchen?
Hmm ist schon länger her das ichs geschaut hab aber ich würd nein sagen weil:
Ja alle von der Ursprungswelt weg sind und dann in den anderen Welten erst andere Entscheidungen getroffen haben. Dadurch hat sichs erst dort geteilt. Glaub die Welten sind in der Variante sogar relativ fix. So viele Jasons gibts ja nur weil er eben zwischen denen herumspringt.
Ach so, du meinst weil er nicht in seiner Welt sich entschieden hat für X sondern in Welt X, entsteht ein 2, Jason dann und eine 2. Welt X, aber der Ursprung von dem neuen Jason bleibt eben seine reale Welt. Aber theoretisch dürfte es keine neuen Kopien mehr geben, ab dem Punkt wo er wieder zuhause war.
Ich hätte alles als Spoiler markieren sollen, wäre einfacher gewesen.
Hmm jein?
Ich glaub so genau haben sie das nicht behandelt. Aber an sich ists ja so das sie alle von dieser Welt sind und deswegen dorthin zurück wollen. Deswegen gabs am Ende so viele. Ob die jetzt im Würfel oder auf den anderen Welten entstanden sind und wie sich das auswirkt wurde nicht wirklich thematisiert. aber da es ja theoretisch unendlich verschiedene Welten geben kann, wirds schon so sein das sich die Welten auch splitten wenn er wo anders ist. Allerdings gabs ja auch Welten wo er mit niemandem interagiert hat von der Welt. Da passiert dann ja auch nicht wirklich was. Aber das alle zur ursprungswelt zurück kommen passte imo schon, weils ja doch ihre Welt ist, auch wenn sie nicht mehr das „Original“ sind. Aber ich denke mal genau sowas wird dann in Season 2 thematisiert und bin schon gespannt wo das hinführen könnte!