Da hinter Dir, 30 dreiköpfige Affen!

Junge wie die Zeit vergeht. Denn inzwischen sind es 30 Jahre die vergangen sind, seit der legendäre Pirat und Bezwinger von LeChuck wieder in See gestochen ist. Grund genug Happy Birthday zu sagen!

Gestatten, Threepwood. Guybrush, Threepwood.

Mister Threepwood zählt ja inzwischen zu den berühmtesten Figuren der Spielegeschichte was vor allem an der extrem hohen Qualität der ersten vie..., sagen wir der ersten drei Spiele liegt. Denn das Feuerwerk aus Gags und tollen Rätseln das hier abgebrannt wird, hat die Messlatte für Adventures verdammt hoch gelegt.

Auch der inzwischen legendäre Kopierschutz in Form der bekannten Drehscheiben ist wieder mit an Bord. Ebenso wie viele Bekannte Gesichter aus dem ersten Teil. Allen voran Elaine Marley, Guybrushs ewige Flamme, die Voodoolady, Stan der eifrige Verkäufer und viele neue schräge, skurrile und schrullige Charaktere.

Da es inzwischen für fast jede Plattform eine Umsetzung des Spiels gibt sollte es ein leichtes sein an eine spielbare Version zu kommen und sich wieder einmal in die Karibik aufzumachen. Also dann, her mit dem Grog und alle Mann an Deck und Happy Birthday Monkey Island 2!

Originalpost unter https://kautzner-computer-museum.at/2021/12/04/da-hinter-dir-30-dreikoepfige-affen/

5 „Gefällt mir“

Cooles Spiel, ich weiß nicht ob ich das damals komplett durchgespielt habe. Ich glaub aber schon.
Ich glaub das war zusammen mit MadTV, mein erstes PC Spiel. Diese beiden lagen nämlich meinen ersten PC bei.
Kann sich noch jemand an den „T-Bird“ erinnern? Ein komplett in schwarz gehaltener Desktop PC inkl Monitor, Maus und Tastatur, alles in Schwarz. Ich hab mit den damals beim Niedermayer im Donauzentrum gekauft, ich war so stolz.
Drinnen werkte ein 386SX25 und die Spiele kamen auf 5,25 Zoll Disketten. :joy::joy:

3 „Gefällt mir“

Spoiler!!!

3 „Gefällt mir“

Klar kenn ich den T-Bird noch. War damals einer der auffälligsten PC´s neben den sonst grau/beigen Kisten.

3 „Gefällt mir“

Den TBird finde ich einfach super schön. Ich hätte den so gerne in meinem Museum stehen, das wäre geil.

Hat den nicht jemand zu Hause rumstehen?

2 „Gefällt mir“

Genau der, ich mochte den total. :smiling_face_with_three_hearts:
Später hab ich dann ein paar Teile ausgetauscht 386dx33, HDD, mehr RAM usw. so das ich den T-Bird eine ganze Weile verwendet hab.
Monkey Island 2 und MadTV liefern da super drauf.
Ich weiß noch das ich den Verkäufer gefragt hab ob da auch Wing Commander läuft und er hat (natürlich) gesagt jaja das läuft da schon ordentlich.
Es lief auf alle Fälle besser als die Amiga Version :see_no_evil::joy:
Nein war schon toll, ich wusste bis dahin ja ned das Wing Commander auch „flüssig“ laufen kann. :blush:

3 „Gefällt mir“