Cyberpunk 2077

Tut mir leid, ich wollte dich damit nicht triggern, aber:

2 „Gefällt mir“

kein problem. cyberpunk war für mich eben ein paradebeispiel was in dieser branche falsch läuft. marketing blabla, trailer die nicht das wahre spiel zeigen, testmuster nur an ausgewählte tester senden, und dann auch noch zu spät, embargos die kurz vor release enden mit dem wissen dass ansonsten die verkaufszahlen einbrechen, und und und… mir hat das spiel anfangs auch gefallen, aber immer mehr bugs etc haben mir das spiel zerstört, bis zu einem gamebreaking bug beim vermutlich letzten boss, woraufhin ich das spiel zurück gesendet habe, und das geld zurück verlangt habe.
ich bin jetzt noch extrem angepisst was sie da gemacht haben, und die haben mein vertrauen für die nächsten jahre verspielt, und von denen wird auch nichts mehr gekauft. was da abgelaufen ist, war für sagen wir mal 80% der käufer betrug. die restlichen 20% mit high end pc’s und glück dass sie von den bugs verschont blieben, sollen ihren spaß damit haben, aber was da abgelaufen ist darf man nicht ignorieren.

1 „Gefällt mir“

Ja das Cyberpunk Ding is halt das Ergebniss des „Werbung und Vorbesteller Wahns“ wofür wir in meiner Jugend die Amis noch als blödes Volk hingestellt haben, und jetzt is es halt auch bei uns und man erwischt sich selber dabei wie man Vorbestellt und gehypt wird von den Cinematic Trailern.:sweat_smile:

Naja aber für mich haben sie das Spiel mehr als ausgebessert, was ich ihnen wiederum hoch anrechne. Jetzt konmt auch noch eine 2.0 Version mal schauen wie die wird aber ich bin gehypt.:face_with_peeking_eye::rofl:

1 „Gefällt mir“

SHOCK2 Podcast: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty + Update 2.0

3 „Gefällt mir“

49,01GB, so groß ist das Update 2.0 das heute erschienen ist, für die Xbox Series X.

Ich war noch nicht so weit im Spiel und werde nun nochmals von vorn beginnen. Ich bin schon gespannt wie es mir gefällt. Das Setting finde ich sehr interessant und die Musik ist der Hammer.

6 „Gefällt mir“

Zitat von @Neo_SUC:

Das heißt es wird empfohlen gleich neu zu beginnen wenn der DLC gespielt werden will?

1 „Gefällt mir“

Das wär mein 3. Neustart :tired_face: und viel mehr hab ich noch nie gesehen. Dafür hängt mir der scho a bisserl raus :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub generell auf Grund der ganzen Änderungen

1 „Gefällt mir“

Wenn das wirklich so ist werde ich den DLC auslassen. Nochmal von Anfang an spiele ich es sicher nicht. Dafür gibt es derzeit zu viel andere gute Spiele. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ein gewisses Film Zitat, was ich noch auswendig weiß hihi :smile:

„Sie wissen nicht was sie verpassen, das ist der Mount Everest für Hacker“

Habe gestern meinen fünften Durchlauf gestartet und muss sagen die Performance ist nun auch deutlich besser als früher. Bugs hatte ich bis jetzt noch keine, bin aber erst ca 3 Stunden im Spiel, dafür fällt einem sofort auf, das sich das Dialogsystem leicht verändert hat (man sieht bei einigen Antworten die man wählt nun was der eigene Charakter sagen wird). Außerdem hat sich viel bei den Waffen und Equipment verändert.

1 „Gefällt mir“

Muss man von neuem Anfangen um die neuen Features und Klassen auswählen zu können, oder kann man nen alten Spielstand damit fortsetzen und das „on the fly“ ändern?

Bild mir ein irgendwo gelesen zu haben dass sich das mit der Empfehlung eines Neustarts nur darauf bezieht wenn man mit Mods gespielt hat. Bei einem „normalen“ Speicherstand sollte es keine Probleme geben. Wär ja auch Irrsinn sowas beim Release eines DLCs zu verlangen.

2 „Gefällt mir“

Man muss nicht von neu beginnen, vielmehr muss man in der Story schon einen gewissen Fortschritt (Voodoo Boys) haben, um überhaupt das Addon starten zu können.
Es gibt aber auch die Möglichkeit sofort mit dem Addon zu beginnen. Dann bekommt man einen zurecht geschnittenen Charakter.

2 „Gefällt mir“

:sweat_smile::joy:

5 „Gefällt mir“

Also ich finde das Update 2.0 einfach grenzgenial!!! Es fühlt sich echt wie ein komplett neues Spiel an.

Jetzt passt einfach alles. Änderungen merke ich vor allem beim Gunplay und die Steuerung der Fahrzeuge flutscht jetzt einfach perfekt! So g‘schmeidig bin ich noch nie durch die Stadt geflitzt. Anfangs war es so eine GTA Steuerung - mit der kam ich gar nicht zurecht…auch in GTa nicht. Jetzt passt es……

7 „Gefällt mir“

gog (also cdpr) schickt heute im 2h-takt werbeemails für die vorbestellung des addons raus. geht ma a am oasch. da vergeht mir gleich wieder ein bisserl die lust es day1 auszuprobieren.

internet pra GIF

Grumpy old kenny?

6 „Gefällt mir“

Ich hab auch nochmal angefangen und ja, so hätte es vor 2 Jahren aussehen müssen. War damals aber ganz ok mit der X1 Version auf XSX. Heute hätte ich gern einen fetten PC dafür, der RayTracing Mode ist völlig unbrauchbar, der Prefomance Mode ist ok. Polizeisystem ist jetzt wie GTA, fein und habs schon einmal ausgelöst, Welt ist viel konsistenter und es spielt sich noch immer super. Die tieferen Systeme hab ich noch nicht angefasst aber ich freu mich auf den DLC, wenn ich soweit komme… gibt ja so viel Ablenkung an anderen Spielen :wink:

5 „Gefällt mir“

Das Bild zerbricht bei jeder Bewegung als würde FSR1 von 240p auf 1080p hochskalieren, schärfer sieht das Bild auch ohne Bewegung nicht aus. Das ganze bei 30fps die bei diesem Spiel stark ins Gewicht fallen.

Witzigerweise ist der Performance Mode viel schärfer und flüssiger.