Crysis 4

Crysis 4 wurde offiziell angekündigt. Das Projekt befindet sich noch in einer frühen Phase und mehr als einen Teaser gibt es noch nicht zu sehen

1 „Gefällt mir“

da beginnt sogar @LcDruid s 3080ti wieder zu schwitzen.

sweating key and peele GIF

4 „Gefällt mir“

Haha, aber ich hab nur ne 3080Ti :slight_smile:
Wobei ich mir fix die neue 40er Serie kaufen werde wenn die Ende des Jahres kommt (und ich eine ergattern kann)

1 „Gefällt mir“

image
Game Director von Hitman 3 arbeitet jetzt bei Crytek an Crysis 4.

2 „Gefällt mir“

Enwicklung von Crysis 4 wurde im Q3 2024 eingestellt und Entwickler zu Hunt Showdown verteilt. Jetzt wurden 60 von 400 Angestellten entlassen.

image

Quelle:
Post auf X von heute Mittag

Schade, Crysis war damals genial.
Heute macht man nur nich Geld mit Pay2Win bzw. Live Service Games.

Wenn sie gscheid sind verschieben sie die Prioritäten vor allem auf die Engine und schauen das die viele (passende!) Abnehmer findet.

Da haben sie einige Techniken die der UE5 voraus sind und/oder weniger Ressourcen fressen…

Oder sollen Microsoft um eine Geldspritzr für Ryse 2 anhauen. :sweat_smile:

Hoffe sie verlaufen sich nicht im Service Game Abgrund…

1 „Gefällt mir“

Das mit einer Konkurrenz-Engine zu UE5 wäre natürlich wünschenswert, aber sind sie da bei der RT/PT Unterstützung schon up-to-date? Bin da nicht mehr am aktuellen Stand …

Yep, kann aber auch gerne von wem anderen als Microsoft finanziert werden.

:+1: :+1:

1 „Gefällt mir“

Die haben eine eigene Software Global Illumination Technik die ähnlich wie Raytracing GI funktioniert und so skalierbar ist, das sie sogar auf der Switch (!) funktionierte. Bei den anderen Effekten bin ich mir nicht so sicher und sicher nicht so ausgebaut wie die UE5, aber mit Fokus auf die Engine wär das sicher möglich denk ich.

Dachte eigentlich die Rechte liegen bei Microsoft, aber laut Wiki Artikel gab es da mal einen Disput zwischen den 2 Firmen eben genau deswegen.

Denk nur bei MS wären sie halt auf der „sicheren“ Seite, dank GamePass Deal würdens vermutlich das Geld für die Entwicklung definitiv reinbekommen und weniger Risiko haben und durch die Multiplattform Strategie evtl auch genug verkaufen das mehr raussieht.

Bei einem anderen Publisher wärs evtl zu Riskant nachdem Teil 1 ja kein Verkaufserfolg war.

Aber wie gesagt, Engine sollte imo der Fokus sein. KCD2 zeigt ja das die wirklich einiges kann.