Cruis'n Blast (Switch)

Schwer vergleichbar, finde ich. Die anderen Teile waren weit nicht so schnell und effektvoll in Szene gesetzt!

1 „Gefällt mir“

Ich hab Mitte der 90er immer den Arcade-Automaten (Cruis’n USA)gesuchtet. Der stand im Nebenraum eines Cafes in der burgenländischen Provinz. Da waren die Alternativen im Sommerurlaub begrenzt. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich damals auch mal voll gefreut, dass ich den Automaten durch Zufall in einem Gasthaus in Italien gefunden hab. Nagelneu. Hatte aber leider nicht sonderlich viel Zeit zum Spielen…

Habe das Spiel jetzt im Handheldmodus angespielt.

Richtig richtig gut gemacht! Spielt sich flüssig, sieht gut aus und ist rasend schnell. Braucht sich vor den Arcadespieleautomat definitiv nicht verstecken! Ich bin mir ziemlich sicher das meine Kinder begeistert davon sein werden. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich mag einen guten Arcade Racer, sieht interessant aus, werd ich mir mal vornehmen.
Danke @Gatar für den Thread hoch holen :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Hab’s schon ein wenig angespielt und ja ist ganz gut. Die Musik ist schrecklich aber irgendwie doch catchy… aber in Summe gefällt sie mir nicht und da hat die Konkurrenz die Nase vorne.
Das Spiel läßt einen die erste Runde gewinnen, kein Problem aber so deutlich hab ich das noch nicht bemerkt. Generell ist die KI Genre typisch nicht optimal, für ein endgültiges Fazit hab ich zu wenig gespielt aber bis jetzt gefallen die beiden Arcade Racer im Retro Look die ich die letzten beiden Jahre spielte besser. Hot Shot Racing und äh wie heißt denn das andere? Edit: Horizon Chase Turbo :sweat_smile:

Habe jetzt wieder einmal das Spiel eingelegt und mit meinem Sohn gespielt.

Was für ein Spaß wir dabei hatten! Es macht einfach enorm viel Spaß über die paar Strecken zu brettern und sich gegenseitig wegzudrängeln. Dabei neue verrückte Fahrzeuge freischalten und diese dann aufzuleveln. :smiling_face_with_three_hearts:

Wir haben so viel gelacht das mein Kleiner neugierig geworden ist und dann unsere Rennen wie ein Kommentator kommentiert hat. :sweat_smile:

Klar, es bietet eigentlich wenig Umfang. Die Strecken werden bis auf ein paar kosmetische Dinge verändert, die Fahrzeuge, Tiere, etc. steuern sich eigentlich alle gleich. Und sogar von der Geschwindigkeit sind die gleich. Liegt vielleicht auch daran weil wir auf „leicht“ gespielt haben oder weil das Gummiband ganz straff gezogen ist. :sweat_smile:

Aber hey! Es machte so viel Spaß das sich die Investition schon gelohnt hat. :blush: Mein Sohn will jetzt noch unbedingt alle Schlüssel einsammeln um alle Fahrzeuge freizuschalten. Am liebsten macht er das im Autorennspiel per Triceratops oder Hammerhai. :grin:

3 „Gefällt mir“

habs selbst noch nicht gekauft, aber es dürfte eine kostengünstige, mtx-freie alternative sein zu neueren racern.

Habe es vor ein paar MOnaten bei einem freund gespielt - ein wirklich tolles Rennspiel, das mächtig Spaß macht, vor allem wegen den Turbos und den abgedrehten Szenarien! :smiley: Kann es auch nur empfehlen!

Ach ich weiß nicht, meins war es so gar nicht. :confused:

Klar, abgedrehte Strecken und viel Action macht Spaß, aber das Gameplay ist schon verdammt flach. Regelmäßig fliegt oder fällt man durch die Szenerie ohne viel Kontrolle zu haben. Manche Kurse sind so kurz und so mit Spektakel vollgestopft dass man kaum mehr als 50% der Zeit tatsächlich sein Fahrzeug steuern kann.

Mario Kart 8 ist toll, Horizon Chase Turbo war mal mein Spiel des Jahres, Hotshot Racing ist auch super, aber Cruis’n Blast? Das wäre imho besser in der Arcade geblieben.

1 „Gefällt mir“

Natürlich nachvollziehbar. Da ich es mit meinem Sohn gemeinsam gespielt habe und wir eine Menge Spaß hatten/haben relativiert aber all die nachvollziehbaren, gerechtfertigten Kritikpunkte. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“