Das neue Spiel von Blooper wirkt wie eine Mischung aus Silent Hill und Dead Space.
Bisher nur durch einen Cutscene Trailer angekündigt gibts jetzt einen Gameplay Trailer:
Kommt noch dieses Jahr.
Mir hat der 1. Trailer ja schon gut gefallen aber der sieht einfach nur genial aus. Bin echt gespannt, das könnte richtig gut werden.
Das Spiel bekommt, so wie gefühlt die meisten Spiele dieser Tage, nur auf PS5 einen echten physischen Release. Auf Switch kann man den Schlüssel zwar weiter verkaufen aber Spiel muss runtergeladen werden, aka Game Key Card. Auf Xbox und PC kommt es sowieso nur digital.
Ich habe jetzt die erste Stunde gespielt und soweit gefällt es mir gut. Mehr Resi als Dead Space soweit aber es nimmt Elemente aus vielen vertrauten Horror Games der letzten Jahre. Ich bin interessiert an der Story und an der Welt - dass die Spielewelt in Polen angesiedelt ist freut mich natürlich sehr (abgesehen vom ganzen Grauen welches im Spiel dort statt findet).
Hab es mir auf der Switch 2 geholt, weil es technisch doch sehr attraktiv ist. Der Einstieg ist auch sehr nett.
Das Setting macht mich eigentlich nicht so an, weil gleich der Einstieg sehr abstrakt ist aber passt schon.
Ein Problem macht das Spiel aber, als jemand der sonst fast nur auf OLED Bildschirme schaut wünscht man sich hier viel schneller ein OLED Modell als wenn man ein Nintendo Spiel spielt.
Hab das natürlich auch gleich mal probiert am TV zu spielen und selbst da hält sich die Version wacker. Muss es mir aber mal länger als 2 Minuten ansehen.