Cronos - The New Dawn

Das neue Spiel von Blooper wirkt wie eine Mischung aus Silent Hill und Dead Space.
Bisher nur durch einen Cutscene Trailer angekündigt gibts jetzt einen Gameplay Trailer:

Kommt noch dieses Jahr.

Mir hat der 1. Trailer ja schon gut gefallen aber der sieht einfach nur genial aus. Bin echt gespannt, das könnte richtig gut werden.

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Das Spiel bekommt, so wie gefühlt die meisten Spiele dieser Tage, nur auf PS5 einen echten physischen Release. Auf Switch kann man den Schlüssel zwar weiter verkaufen aber Spiel muss runtergeladen werden, aka Game Key Card. Auf Xbox und PC kommt es sowieso nur digital.

@SHOCK wann kann man mit einem Test von Shock2 rechnen?

2 „Gefällt mir“

Gleiche Antwort wie bei Star Wars: Code ist Angefragt aber noch nicht angekommen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Test von GamersGlobal

4 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt die erste Stunde gespielt und soweit gefällt es mir gut. Mehr Resi als Dead Space soweit aber es nimmt Elemente aus vielen vertrauten Horror Games der letzten Jahre. Ich bin interessiert an der Story und an der Welt - dass die Spielewelt in Polen angesiedelt ist freut mich natürlich sehr (abgesehen vom ganzen Grauen welches im Spiel dort statt findet).

5 „Gefällt mir“

Auf welchem System zockst du?

Ich habe es mir auf der Switch 2 gegönnt.

5 „Gefällt mir“

Ich muss standhaft bleiben, darf es (noch) nicht kaufen, nein, nein nein… :wink:

4 „Gefällt mir“

Hab es mir auf der Switch 2 geholt, weil es technisch doch sehr attraktiv ist. Der Einstieg ist auch sehr nett.
Das Setting macht mich eigentlich nicht so an, weil gleich der Einstieg sehr abstrakt ist aber passt schon.
Ein Problem macht das Spiel aber, als jemand der sonst fast nur auf OLED Bildschirme schaut wünscht man sich hier viel schneller ein OLED Modell als wenn man ein Nintendo Spiel spielt. :wink:

Hab das natürlich auch gleich mal probiert am TV zu spielen und selbst da hält sich die Version wacker. Muss es mir aber mal länger als 2 Minuten ansehen.

PS: Meine erste Game Key Card.

1 „Gefällt mir“

Lindsey Graham GIF by GIPHY News

Indiana Jones Life GIF

Habe jetzt begonnen und bis jetzt gefällt es mir recht gut.

Sehr düstere Stimmung und interessantes Leveldesign. Was die Story angeht checke ich aber eigentlich gar nichts. Für mich ein Big Daddy bzw. eigentlich Big Mommy Verschnitt die durch eine zerstörte Stadt stapft. Wieso? Was das Ziel ist? Keine Ahnung. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Trotzdem baut das Spiel durch die Stimmung und den Gameplay eine hohe Spannung auf.
Der Munitionsmangel ist (noch?) extrem hoch. Da kann sich schnell mal Panik einschleichen. Das aufleveln der Ausrüstung motiviert und es kommt immer wieder was neues dazu.

Ich bleibe dran und freue mich schon auf die nächste Spielesession.

Bin jetzt schon deutlich weiter und es hat sich erzählerisch nichts verändert.
Bin wohl kognitiv nicht in der Lage die Geschichte zu erfassen. Das Wieso, Weshalb, Warum erschließt sich mir noch immer nicht ganz. :sweat_smile:

Egal, ich stapfe weiter und erkunde mit Freude die düstere Gegend. :smile:

Neben ein paar gruseligen Stellen kommt der eigentlich dauerhafte Munitionsmangel gepaart mit einen lächerlich kleinen Inventar dazu, der einen ordentlich zum schwitzen bringt.

Kein unvergessliches Action Horror Spiel aber doch ein spassigee Titel. Schade nur das die Entwickler kein spannendes Storytelling geschafft haben.

1 „Gefällt mir“

Ja alles zuerst in das Inventar investieren und Craft Items Menge :slight_smile:

Mache ich. Das ist immer das erste das ich aufbessere. :slightly_smiling_face: Ich hebe mir sogar die Kerne auf um dann, sobald wieder die Möglichkeit besteht die nächste Stufe aufzubessern diese gleich als erste zu machen. Trotzdem gibt es nur lächerlich wenig Platz. Am Anfang geht es noch. Schließlich herrscht notorischer Munitionsmangel. Wenn dann aber neue Waffen dazukommen ist es schon nervig. Oder wenn Wertsachen, Kerne etc. gefunden werden die auch immer ein Platz benötigen.

War erst gestern bei einer Stelle wo es kein zurück gab, etliche Wertsachen und Kerne gefunden wurden und ewig keine Kiste auftauchte um Dinge zu verstauen. Da musste ich das erste mal Dinge zerstören um etwas neues, wertvolleres, aufnehmen zu können. Sonst renne ich halt immer zur Kiste zurück. :woozy_face:

Oder auf Noob Update Warten :smiley:

So, bin jetzt durch.

Hat mich sehr gut unterhalten auch wenn die Story totaler Müll ist oder für mich zu hoch ist. Sucht es euch aus. :rofl:
Spaßiges Action Horrospiel das mich sofort nach den Ende Lust bereitet hat, nochmal im NG+ zu starten. Auf schwer mit aufgewertet Ausrüstung ist es jetzt richtig leicht. :grin:

Kein Überhammer Spiel aber hat mir noch mehr Lust auf Resident Evil gemacht. Bei resi sollte ich dann wenigstens mit der Geschichte mitkommen. :sweat_smile: