Cronela‘s Mansion (Kickstarter)

Leider erst jetzt darauf gestoßen und nun sind nur noch 3 Tage Zeit.
Dieses charmante Point & Click Adventure erinnert nicht nur im Namen an den Lucasfilm Klassiker.
Das besondere, die Entwickler basteln nicht nur eine PC und Konsolen Version, es soll auch eine Version für Game Boy (Color), GBA, NES und SNES erscheinen.

Hier kann man sich die verschiedenen Versionen ansehen.

Und hier geht’s zur Kickstarter Kampagne

https://www.kickstarter.com/projects/cronelasmansion/straynus?lang=de

Ich finds toll, einzig die Manga Sequenzen „stören“ etwas… :thinking:

5 „Gefällt mir“

Schaut gut aus, hoffe es schafft die 100% und dann natürlich auch, dass auch alles vollständig produziert wird. Hab jetzt mal folgendes in CIB gebackt: GB/GBC, GBA, Switch, NES und SNES (PAL).

Die Mangasequenzen stören mich gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Puh, es fehlen noch 1000 Euro. I glaub das wird Sau eng.

Mir macht Sorgen, dass hier zeitgleich so viele, doch recht unterschiedliche, Versionen entwickelt werden. Das ist eine Mammutaufgabe und für ein kleines Team und kaum bewältigbar. Ich befürchte, dass dieses Projekt entweder im Sand verläuft oder in sehr kleinen, kurzen Spielen mündet, nur um die Backer nicht vollends vor den Kopf zu stoßen.

Ich beeteilige mich daher aktuell (noch) nicht an dem Projekt. Sollte es später erscheinen bin ich aber auf alle Fälle interessiert daran. Wenn die Kampangne scheitert, empfehle ich dem Team ein neues Projekt mit Fokus auf eine bestimmte Plattform zu starten. Da wäre ich dan wohl auch dabei.

Ja, mir geht’s ähnlich, nachdem ich mir das jetzt mal alles genauer durchgelesen habe. Priorität haben anscheinend NES/SNES-Versionen, daher hab ich meine Pledge darauf geändert. Switch wäre zwar auch noch nett, aber wenn die erscheint dann kann ich sie mir auch digital holen.

Die übernehmen sich da etwas, glaub ich. 125000 Euro sind gleich mal weg… Und zum Schluss dann die NES-Version auf allen anderen Geräten zu spielen, weil es nicht anders ging, brauch ich dann auch nicht. Wenn wenigstens eine Version schon komplett fertig wäre, aber dem ist ja leider nicht so. Jedenfalls hab ich das nirgendwo rauslesen können.

Wow das ging jetzt aber doch flott, nur noch 33€ fehlen für eine erfolgreiche Finanzierung.

Wegen der bedenken die geäußert wurden, ja klingt alles plausibel aber ebenso klingt für mich plausibel das dass alles zu schaffen ist.
Ich habe von Spiele Entwicklung schlicht kaum eine Ahnung.

Ich habe 20€ schon weitaus schlechter investiert, wenn da ein schönes Spiel rauskommt freue ich mich, wenn nicht geht die Welt auch ned unter.
Alles fein bei mir. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Mal für SNES (PAL) geklickt.

2 „Gefällt mir“