Crisis Core: Final Fantasy 7 Reunion

Square Enix hat heute zum 25-jährigen Jubiläum von Final Fantasy 7 Crisis Core: Final Fantasy 7 Reunion wurde angekündigt.

Das Spiel, das ursprünglich auf PSP veröffentlicht wurde verwendet anscheinend dieselbe Engine wie Final Fantasy 7 Remake und wird im Winter 2022 für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen.

6 „Gefällt mir“

oh, auch für die Switch…wie passend zum Original :slight_smile: habs geliebt!

1 „Gefällt mir“

Hier bin ich gespannt drauf wie es auf die grossen Konsolen umgesetzt wird. Handheldtitel auf Heimkonsolen sind nicht so einfach. Von daher vielleicht gut, kommt es auch für die Switch. Jedenfalls würde es mich auch nicht zu sehr wundern, wenn es am Ende heisst im Handheldmodus der Switch am Besten.
Interessant ist es, dass das Spiel gleich für alle Plattformen kommt. Hat Sony den Check falsch adressiert oder gedacht ach ein PSP Spiel, das wollte schon damals „niemand“. :smiley:

Nach der Direct können wir den Release eingrenzen - zumindest auf der Switch kommt das Spiel am 13. Dezember. Also gar nicht mehr lang!

1 „Gefällt mir“

Launch Trailer zum Release am 13.12.

1 „Gefällt mir“

Der Popsong in dem Trailer ist imo völlig unpassend. Das Spiel hat so einen genialen und epischen Soundtrack…

Ich glaube das wird mein Weihnachtsspiel für die Switch.
Lohnt sich das Spiel wenn man den original PSP Teil nicht kennt?

Bin noch unentschlossen, das Gameplay der PSP Version damals war ja grottenschlecht … werd ein paar Reviews und Let’s Plays abwarten.

am Gameplay wurde ja angeb!ich kaum was verändert - zumindest stellt es Game Two so dar.

1 „Gefällt mir“

Hat es schon jemand gespielt? Da ich noch immer mit GoW beschäftigt bin, kommt es mir vorher nicht ins Laufwerk. Ich fand es auf PSP wunderbar.

Mein Review dazu sollte bald aufschlagen. Habs vor allem am Steam Deck gespielt und hat ähnlich viel Spaß gemacht wie damals auf der PSP. Man darf sich aber kein Remake erwarten, ist eher ein Remaster mit ein paar Änderungen und einer Anpassung an FF VII: Remake, vor allem in Sachen Grafik.

3 „Gefällt mir“

Wow, das Spiel ist so toll und auch heute noch, trotz des Alters, sehr gut spielbar! Jetzt weiß ich wieder, warum ich all die Jahre die PSP Version in der Vitrine liegen habe.

Hoffentlich hat es sich gut verkauft, verdient hätte es das!

Und die Musik ist auch so großartig… kann ich gar nicht genug loben!

1 „Gefällt mir“