Ankündigungstrailer:
Kann ja mit Crash weniger was anfangen, aber das war schon etwas enttäuschend oder? Ich meine, da kommt er auf die Bühne, so nah am Ende der Show, und dann wird es kein neuer Main Title? Hm.
Crash Team Rumble: Releasedatum und Details zur Closed Beta enthüllt
Activision hat das Geheimnis rund um den Release von „Crash Team Rumble“ endlich gelüftet. Das Multiplayerspiel erscheint am 20. Juni auf PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S. Dann erscheint der Titel sowohl in einer Standard Edition als auch in einer Deluxe Edition.
Die Standard Edition wird 29,99 Euro kosten, für die Deluxe Edition werden 39,99 Euro fällig. Die Standard Edition beinhaltet das Spiel, den Zugang zur Closed Beta und einen Premium Battle Pass für Season 1.
Die Deluxe Edition enthält nicht nur die Inhalte aus der Standard Edition, sondern auch den Premium Battle Pass für Season 2, die ersten 25 Stufen des Season Pass von Season 1 und ein Digital Proto Pack. Darin sind beispielsweise viele Gestaltungsoptionen für die Spielfiguren und andere Items enthalten.
Closed Beta zu Crash Team Rumble
Für alle Unentschlossenen und die, die vorher einmal in das Spiel hineinschnuppern wollen, gibt es eine Closed Beta. Diese findet vom 20. bis zum 24. April 2023 statt. Allerdings kann nicht jeder Interessierte teilnehmen. Die Closed Beta ist nur für diejenigen zugänglich, die das Spiel vorbestellt haben.
Das Multiplayerspiel befindet sich bei Toys for Bob in der Entwicklung. Das Studio war schon für „Crash Bandicoot 4“ verantwortlich. Die Closed Beta soll dazu dienen, sich das Feedback der Spieler und Spielerinnen einzuholen. Paul Yan, Co-Studio Head bei Toys For Bob, will die Kritik nutzen, um die Spielerfahrung zum Launch zu verbessern.
In der Beta soll es fünf spielbare Charaktere geben: Crash, Coco, Tawna, Neo Cortex und Dingodile. Jeder Charakter soll einen eigenen Spielstil ermöglichen. Doch es gibt drei Grundtypen, in die die Charaktere aufgeteilt sind: Blocker, Booster und Scorer. In 4-vs-4-Schlachten treten die Spieler und Spielerinnen dann in kleinen Arenen gegeneinander an.
Doch nicht nur das Hauen und Schmettern ist wichtig. Das Ziel ist es, die meisten Wumpa-Früchte einzusammeln, um sie in der Drop-off-Zone zu sammeln. Diese Zone kann allerdings vom gegnerischen Team angegriffen werden, weshalb ihr sie zeitgleich verteidigen müsst.
interessiert das spiel überhaupt wen?
war schon vom Kart-spiel total enttäuscht
die trilogie hatte auch so ihre Probleme… vor allem teil1 mitn exakt hüpfen
Über die XBox Insiders App kann man an der Beta dieses WE teilnehmen:
Hab’s mal auf der PS5 angespielt. Leider kaum was los und das was wenn man mal ein Spiel findet Null Chance was zu gewinnen.
Ein weiteres Spiel was im Nirvana verschwinden wird.
Denke ich auch, die Idee ist ja an sich gut aber die Umsetzung leider sehr frustrierend.
Crash Team Rumble: Mit Launch-Trailer und ersten Testergebnisse auf PS4 und PS5 gestartet
„Crash Team Rumble“ kann ab sofort für rund 30 Euro auf die Konsole geladen werden. Der obligatorische Launch-Trailer wurde freigeschaltet und auch die ersten Testergebnisse sind da.
In den Tests kam „Crash Team Rumble“ bisher eher mittelmäßig davon, wobei anzumerken ist, dass auf Metacritic aktuell nur sechs Reviews gelistet sind, die für einen Metascore von 73 sorgten.
Crash Team Rumble: Spiel kämpft mit schwachen Zahlen auf Twitch
Schon rund eine Woche nach dem Launch hat „Crash Team Rumble“ mit weniger als 30 Zuschauern und Zuschauerinnen auf Twitch zu kämpfen.
Vor rund einer Woche erschien „Crash Team Rumble“ für diverse Konsolen, doch schon jetzt scheint kein Interesse mehr für den Multiplayer-Spin-off vorhanden zu sein.
Wie Video Gamer berichtet, ist die Gesamtzahl der Twitch-User, die sich einen Stream mit „Crash Team Rumble“ ansehen, meistens nur im zweistelligen Bereich. Zum Zeitpunkt dieses Artikels landet das Spiel sogar nur bei fünf aktiven Zuschauenden.
Kaum Interesse für „Crash Team Rumble“
Laut der Statistik von TwitchTracker hatte der Titel über die letzten sieben Tage rund 316 Zuschauer und Zuschauerinnen im Schnitt. Am 24. Juni 2023 war sogar ein großer Peak von 1.277 Personen zu verzeichnen, was dafür sprechen könnte, dass in der Zeit ein Streamer oder eine Streamerin mit größerer Reichweite das Spiel getestet hat.
Seitdem befand sich nur selten ein dreistelliges Publikum im Stream. Die Zahlen brechen regelmäßig auf einen zweistelligen Wert ein.
Zum Vergleich: „Aliens: Dark Descent“, das ebenfalls am gleichen Tag wie „Crash Team Rumble“ erschien, hat einen Durchschnitt von 4.610 Zuschauenden auf Twitch. Zum Zeitpunkt, an dem dieser Artikel geschrieben wurde, sind es 3.231 Personen – also 3.226 mehr als bei „Crash Team Rumble“.
Die Zahlen schockieren vor allem deshalb, weil „Crash Team Rumble“ eigentlich auf ein Multiplayer-Erlebnis ausgerichtet ist und sich deshalb eine große Community erhofft hat. Das Spiel soll sogar über Monate hinweg noch mit einem Battle Pass versorgt werden.
Die Live-Zuschauenden auf Twitch geben keinen Rückschluss darauf, wie gut sich der Titel bislang verkauft hat. Doch die Zahlen sind ein erstes Indiz dafür, dass das Interesse für das Spiel noch nicht so groß sein könnte wie sich das Team von Activision erhofft.
Quelle: https://www.play3.de/2023/06/30/crash-team-rumble-spiel-kaempft-mit-schwachen-zahlen-auf-twitch/
Das Game sieht immer mehr nach einem Flop aus. Damit wird die Wahrscheinlichkeit für ein „Crash Bandicoot 5“ leider auch nicht größer …
Kommt nicht unerwartet leider.
schon die Trailer hat kaum jemanden interessiert.
vl wenn es f2p wäre hätte es eine Chance bei manchen Leuten
Crash Team Rumble: Support endet weniger als ein Jahr nach dem Launch
„Crash Team Rumble“ erhält ein finales Update und dann ist Schluss. Der Support endet weniger als ein Jahr nach dem Launch. Die Server bleiben online. Mikrotransaktionen werden hingegen abgeschaltet.
Trotz des Support-Stopps bleiben die Server von “Crash Team Rumble” online und Spieler können den Titel wie gewohnt nutzen. Das letzte Update ist für den 4. März 2024 geplant. Damit wird ein neuer Battle Pass mit allen Inhalten der letzten drei Seasons hinzugefügt.
“Das Hauptspiel wird weiterhin live sein und Spieler werden Zugang zu einem kostenlosen 500-Tier Battle Pass haben, der 104 neue Gegenstände enthält. Darin enthalten sind alle Battle-Pass-Inhalte der Saisons 1 bis 3 sowie alle verfügbaren Event-Belohnungen”, heißt es in der Mitteilung.
Des Weiteren wird die Möglichkeit, Crash Coins zu kaufen, eingestellt. Gleichzeitig haben Spieler die Option, ihre bereits vorhandenen Crash Coins für den Kauf von Tier-Skips zu nutzen, womit sie im Battle-Pass schneller voranschreiten.
Da muss man wohl „zwischen den Zeilen lesen“: Das Game ist wohl einfach ein finanzieller Flop geworden …
…