Crash Bandicoot 4

Ich verfolge im Moment das Let‘s play von Domtendo und bin mir sicher: Ich bin zu alt für diese Spiele. Das könnte ich vor lauter Frust nicht spielen 🤷🏼

Gibt es schon Meta-Wertungen zu dem Spiel?

12.März kommt es auch für die Switch. Ganz nach dem Spieletitel Its about time :smiley:

und nebenbei erwähnt auch fur PS5 und Xbox Series Konsolen.

1 „Gefällt mir“

Hätte da ne Frage zur XBox-Series-X-Version:

Gibt es da wirklich einen Unterschied zwischen der XBox One und der XBox Series X Version?

Ich war immer der Meinung, dass die neuen XBox One Games grundsätzlich (gratis) auf der XBox Series X auf 4k verbessert werden. Also über ein Update.

Nur warum gibt es dann überhaupt separate XBox Series X Versionen? Kann mir da jemand netterweise am Beispiel von Crash Bandicoot 4 weiterhelfen?

Ist eh ein gratis Upgrade. Siehe auch

1 „Gefällt mir“

Weil sich ein paar arme Seelen beim Re-Release irren und den vollen Betrag liegen lassen könnten. Außerdem wird versucht halt wieder in die Medien zu kommen und wieder fresh zu sein.

1742250483_statler_waldorf_answer_10_xlarge

Warum sonst sollte ein Unternehmen ein Spiel um UVP 69,90 raushauen, dass man sich dank Upgrade um weit weniger holen könnte, außer um die Gutgläubigkeit oder Unwissenheit der Kunden auszunutzen?

Kann man so sehen.
Allerdings entstehen dem Unternehmen auch Kosten für die Erstellung einer angepassten Version und es gibt keinen Zwang das Upgrade kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Somit kann man es auch positiv auslegen, dass man, anders als in der Vergangenheit, eine an die neue Hardware angepasste Version für lau bekommt. Früher hättest du dir das Spiel völlig neu kaufen müssen - siehe Skyrim , GTA 5, The Last of Us, usw.

Da ich jetzt nicht davon ausgehe, dass alle Konsumenten Idioten sind, kann man den Leuten auch zutrauen um die Ecke zu denken und Preisvergleiche anzustellen. Noch dazu wird dieser OVP nur sehr kurz halten - wenn er so überhaupt im Handel zum Einsatz kommt.

Entwickler Toys for Bob wird zum Call of Duty Warzonr Aushilfe Studio und die Belegschaft ist Activision nach der Entscheidung zum Großteil davongelaufen…

Dann war wohl „Crash Bandicoot 4“ kein finanzieller Erfolg, oder? Gibt es zum Game irgendwelche Verkaufszahlen?

Berichte: Wird ein neues Crash Bandicoot beim Xbox Showcast angekündigt?

Toys for Bob könnte an einem neuen Crash Bandicoot-Spiel arbeiten, zumindest wird dies im Windows Central Xbox Chaturdays-Podcast von Journalist Jez Corden angedeutet. Der oftmals sehr gut informierte Corden scheint Kenntnis von einem neuen Crash Bandicoot-Titel zu haben, der sich bei dem Studio in Entwicklung befindet, das für Crash 4: It’s About Time und die Remake-Trilogie verantwortlich ist.

Als ein anderer Gast des Podcasts, Rand al Thor, vorhersagte, dass Toys for Bob an einem neuen Crash-Titel arbeiten könnte, der möglicherweise auf der kommenden Xbox & Bethesda-Präsentation gezeigt werden könnte, fragte Corden sarkastisch: „Woher hast du diese Information, Rand?“, bevor er später sagte: „Ich sollte das nicht durchsickern lassen“, während er eindeutig andeutete, dass es wahr sein könnte.

Das Studio, das die Crash Bandicoot N.Sane Trilogy, Crash Bandicoot 4: It’s About Time und die Skylanders-Franchise entwickelt hat, wurde vor kurzem in ein Support-Studio für Call of Duty umgewandelt, insbesondere für das äußerst erfolgreiche Free-to-Play-Spiel Warzone. Letztes Jahr bestätigte Activision Blizzard, dass alle seine Kernstudios jetzt an der Call of Duty-Franchise arbeiten. Damals deutete Toys for Bob jedoch noch an, dass es in irgendeiner Form an der Crash-Franchise arbeiten würde.

Quelle: https://mag.shock2.info/berichte-wird-ein-neues-crash-bandicoot-beim-xbox-showcast-angekuendigt/

Also ich würde mich über ein „neues Crash Bandicoot Game“ schon freuen. Wie schaut es bei euch aus?

Ich assoziiere noch immer: Crash Bandicoot = Sony. :smile:

Crash auf PSOne Zeiten ist für mich eine Kindheitserinnerung. Meine Schwester und ich haben jedes Jahr zu Weihnachten den neuen Teil bekommen. Teil 1 bis 3 haben wir zusammen durchgespielt.

Beim ersten Teil hatten wir eine DemoCD aus einem Magazin, glaube das erste Level hab ich 500. durchgespielt.

Hab mir die N Sane Triology auf der PS5 geholt, bin aber noch nicht zum spielen gekommen.

Da ich immer noch gerne Warzone spiele, freue ich mich wenn die Entwickler intensiver an Warzone 2 arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Anscheinend Crash Bandicoot: Ankündigung am 8. Dezember

Activision und Toys for Bob scheinen wohl eine Crash Bandicoot Ankündigung für den 08.12.2022 zu planen. Das geht aus Promo-Material von Activision hervor, das an verschiedene Medienvertreter geschickt wurde.

Anlässlich der Steam-Veröffentlichung von Crash Bandicoot 4: It’s About Time verschickte Activision Pizzakartons, in denen sich verschiedene Werbematerialien und Merchandising-Artikel befinden.

Am Rand des Kartons befindet sich der Spruch: „Noch mehr Hunger? Probieren Sie unsere neue Wumpa Pizza für $12.08!“ Mit dieser Zahl könnte das Datum der Game Awards gemeint sein, die am 08.12.2022 stattfinden - womöglich wird auf dem Event ein neues Crash Bandicoot enthüllt.

Quelle vom 08.10.2022: gamefront.de

Dann schauen wir mal, ob ein neues Crash Bandicoot im Dezember angekündigt wird …

Crash Bandicoot Wumpa League: Unbestätigte Details und Prototyp-Gameplay aufgetaucht

In den vergangenen Monaten machte immer wieder das Gerüchte die Runde, dass die „Crash Bandicoot 4: It’s About Time“-Macher von Toys for Bob an einem Spin-off mit dem Namen „Wumpa League“ arbeiten könnten.

Abgesehen von der Tatsache, dass wir es bei „Wumpa League“ mit einem Multiplayer-Projekt zu tun haben sollen, konnte die Gerüchteküche bisher nicht allzu viele Details in Erfahrung bringen. Für neuen Gesprächsstoff sorgt in diesen Tagen der Videospiel-Historiker Liam Robertson, der sich in einem frisch veröffentlichten Video „Crash Bandicoot: Wumpa League“ widmete.

Laut Robertson haben wir es hier mit einem Mehrspieler-Brawler zu tun, in dem zwei Teams, bestehend aus jeweils zwei Spielern beziehungsweise Spielerinnen, gegeneinander antreten. Als technisches Grundgerüst komme dabei die gleiche Engine zum Einsatz, auf der bereits „Crash Bandicoot 4“ realisiert wurde.

Bekannte Charaktere, Upgrades und mehr

Weiter berichtet Robertson, dass sich das Charakter-Roster aus bekannten Helden der „Crash Bandicoot“-Franchise und kompletten Neuzugängen zusammensetzen wird, die frei durch die großen Levels dirigiert werden können. Zu den Besonderheiten der Levels soll die Tatsache gehören, dass jede der Arenen über ihr eigenes Setting und diverse Gefahren verfügt, die euch das Leben schwer machen können. Darunter beispielsweise giftiger Müll, der sich ausbreitet und euch dazu zwingt, höhere Ebenen aufzusuchen und sich auf diesen in Sicherheit zu bringen.

Zudem ist in dem Video von Gleitern sowie kosmetischen Extras die Rede, die sich in einer nicht näher konkretisierten Form verbessern und Upgrades unterziehen lassen. Entsprechen die Informationen von Robertson den Tatsachen, dann befindet sich „Wumpa League“ seit einigen Jahren in der Entwicklung und sollte ursprünglich spätestens ein Jahr nach „Crash Bandicoot 4“ erscheinen. Ein Vorhaben, aus dem bekanntermaßen nichts wurde.

Abgerundet wird das von Robertson veröffentlichte Video von Spielszenen, die aus der Prototyp-Phase des Spin-offs stammen sollen. Wie zuletzt angedeutet wurde, könnte „Crash Bandicoot“ Wumpa League“ auf den The Game Awards 2022 am 8. Dezember 2022 angekündigt werden.

Quelle: https://www.play3.de/2022/11/21/crash-bandicoot-wumpa-league-unbestaetigte-details-und-prototyp-gameplay-aufgetaucht/

Dann schauen wir mal, ob „Crash Bandicoot Wumpa League“ wirklich bei den Game Awards 2022 angekündigt wird. Ein klassisches Crash Bandicoot 5 wäre mir ja persönlich lieber gewesen …

Crash Bandicoot: Ankündigung auf den Game Awards noch einmal angedeutet

Vor mehreren Stunden folgte auf dem offiziellen Twitter-Account von „Crash Bandicoot“ der nächste Hinweis: „Also, was macht ihr morgen?“, heißt es dort. Es ist eine Frage, die unverzüglich vom Moderator der Game Awards 2022 beantwortet wurde. Geoff Keighley sei mit dem Hosting der Show beschäftigt.

Zufällig erfolgen solche Anspielungen sicherlich nicht, sodass die Vorstellung eines neuen „Crash Bandicoot“ in wenigen Stunden sehr plausibel klingt. Gerüchten zufolge handelt es sich dabei um „Crash Bandicoot: Wumpa League“, über das wir erst kürzlich berichteten.

Die mutmaßliche Ankündigung von „Crash Bandicoot“ wird von der geplanten Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft überschattet, was die Frage aufkommen ließ, ob ein neuer Titel auch die PlayStation-Konsolen unterstützen würde. Eine exklusive Ankündigung von „Crash Bandicoot“ für Xbox-Konsolen und PC würde zum jetzigen Zeitpunkt allerdings Sonys Argumentation stärken, sodass eine solche Entscheidung eher unwahrscheinlich wirkt.

Quelle: https://www.play3.de/2022/12/08/crash-bandicoot-ankuendigung-auf-den-game-awards-noch-einmal-angedeutet/

Wird also doppelt spannend:

a) Wird ein neues Crash-Bandicoot-Game vorgestellt?

b) Erscheint das neue Crash-Bandicoot-Game auch für Playstation und Switch?

Crash Bandicoot: Wie geht es weiter? Toys for Bob spricht von „aufregenden neuen Dingen“

In dieser Woche veröffentlichte Activision den Multiplayer-Titel „Crash Team Rumble“ für die Konsolen sowie den PC. Wie die Entwickler von Toys for Bob in einem Interview andeuteten, dürfen sich die Fans der Reihe auf kurz oder lang auf weitere spannende Ankündigungen freuen.

Auch wenn „Crash Bandicoot 4: It’s About Time“ seinerzeit sowohl die Kritiker als auch die Gaming-Community überzeugen konnte, bewegten sich die Verkaufszahlen des 2020 veröffentlichten 3D-Plattformers laut Activision unter den Erwartungen.

Eine Begebenheit, die schnell die Frage aufkommen ließ, ob und in welcher Form es für die „Crash Bandicoot“-Marke weitergeht. Erschwerend kam hinzu, dass im Mai 2021 bekannt gegeben wurde, dass die „Crash Bandicoot 4“-Macher von Toys for Bob bei kommenden „Call of Duty“-Produktionen zukünftig als Support-Studio fungieren werden.

Ein schlechtes Zeichen für die Zukunft der „Crash Bandicoot“-Reihe? Nicht wenn es nach Dan Neil, dem Creative-Director von Toys for Bob, geht. Laut Neil genießt die Marke intern bei Activision nämlich weiterhin einen hohen Stellenwert und soll in der Zukunft für „aufregende neue Dinge“ sorgen.

Crash Bandicoot 5 nur eine Frage der Zeit?

Könnte ein Nachfolger zu „Crash Bandicoot 4: It’s About Time“ also zu den Projekten gehören, über die intern diskutiert wird? Der Creative-Director dazu: „Activision unterstützt uns und möchte weiterhin in neue Titel für dieses Franchise investieren. Sie glauben auch, dass wir aufregende neue Dinge tun können.“

Im weiteren Verlauf des Interviews wies Neil darauf hin, dass die Entwickler von Toys for Bob mit den Arbeiten an der „Call of Duty“-Reihe wertvolle Erfahrungen sammeln konnten, die unter anderem in die Entwicklung von „Crash Team Rumble“ einflossen. „Wir haben intern Leute, die Call of Duty in die Hand nehmen und hervorragende Call of Duty-Inhalte erstellen können“, führte er aus.

„Wir haben aus der Zusammenarbeit mit dem Call of Duty-Team eine Menge Wissen und Erkenntnisse gewonnen, die wir in unsere eigene Umsetzung von Crash Team Rumble einfließen ließen.“

Quelle: https://www.play3.de/2023/06/21/crash-bandicoot-wie-geht-es-weiter-toys-for-bob-spricht-von-aufregenden-neuen-dingen/

Also ein „Crash Bandicoot 5“ wäre schon klasse. Aber schon schade, dass sich Teil 4 nicht so gut verkauft hat … :frowning:

Toys for Bob: Das Skylanders- und Crash Bandicoot-Studio Toys For Bob wird unabhängig

Der Skylanders- und Crash Bandicoot-Entwickler Toys for Bob hat angekündigt, dass er sich nach der Übernahme von Activision durch Microsoft selbstständig machen will. Das kalifornische Studio wurde 2005 von Activision übernommen und hat seitdem an einer Vielzahl von Skylanders, Crash Bandicoot, Spyro und Call of Duty-Spielen gearbeitet.

In einer neuen Erklärung, die heute von den Studiochefs Paul Yan und Avery Lodato veröffentlicht wurde, wurde jedoch bekannt gegeben, dass der Entwickler sich selbstständig machen wird:

„Im Laufe der Jahre haben wir Liebe, Freude und Lachen für das innere Kind in allen Spielern geweckt“, heißt es in der Erklärung. „Mit Skylanders haben wir Pionierarbeit für neue IP- und Hardware-Technologien geleistet. Mit Spyro Reignited Trilogy haben wir die Messlatte für erstklassige Remaster höher gelegt. Wir haben Crash Bandicoot zu innovativen, von der Kritik gefeierten neuen Höhen geführt. „Mit dem gleichen Enthusiasmus und der gleichen Leidenschaft glauben wir, dass es jetzt an der Zeit ist, das Studio und unsere zukünftigen Spiele auf die nächste Stufe zu heben. Diese Gelegenheit erlaubt es uns, zu unseren Wurzeln zurückzukehren und ein kleines und wendiges Studio zu sein."

In ihrem Statement sagen Yan und Lodato auch, dass sie trotz der Entscheidung, unabhängig zu werden, „eine mögliche Partnerschaft“ mit Microsoft ausloten.

„Und während wir uns noch in den frühen Tagen der Entwicklung unseres nächsten neuen Spiels befinden und noch weit davon entfernt sind, irgendwelche Ankündigungen zu machen, ist unser Team begeistert, neue Geschichten, neue Charaktere und neue Spielerfahrungen zu entwickeln“, fügen sie hinzu. „Unsere Freunde bei Activision und Microsoft haben unsere neue Richtung sehr unterstützt und wir sind zuversichtlich, dass wir auch in Zukunft eng zusammenarbeiten werden.“

Quelle: https://mag.shock2.info/toys-for-bob-das-skylanders-und-crash-bandicoot-studio-toys-for-bob-wird-unabhaenig/

Blöde Frage: Angenommen, es käme NICHT zu einer Partnerschaft zwischen „Toys For Bob“ und „Microsoft“: Wem gehören denn eigentlich nun die Marken-Rechte an Crash Bandicoot und Spyro? Weiß das jemand zufällig?

Hier gibts schon einen eigenen Beitrag zu:

1 „Gefällt mir“