Da ist es nun also das neue Projekt von Jenny und Björn Pankratz, den ehemaligen Piranha Bytes Mitarbeiter bzw. in Björns fall, einer der Gründer.
Cralon wird ein 3D Dungeon Crawler in der Tradition von Arx Fatalis und Ultima Underworld. Entwickelt wird mit der Unreal Engine 5. Einen ersten Trailer gibt es hier.
Also für ein 2 Mann (bzw. eine Frau, ein Mann ) Projekt, macht das einen ordentlichen Eindruck. Klar, da kann theoretisch alles schief gehen und es wird nix aber ich will mal positiv bleiben.
Zumindest optisch bin ich mehr als zufrieden mit dem Spiel, Atmosphäre ist top.
Als Fan von Arx Fatalis bin ich zwar optimistisch aber das (vor?)industrielle aberdoch Mittelalter-Setting schreckt mich ab (im ersten Trailer gabs ne Taschenlampe)
Hätte reine Fantasy oder reines Mittelalter lieber gehabt…
Wie schon der Morast Trailer weiter oben, ist auch der Menace Trailer eher Story, bzw. ein Atmosphärischer Trailer. Nach wie vor sieht man nix vom eigentlichen Gameplay, einen Kampf oder gar wie eine Quest abläuft.
Falls man sich nicht bewusst dafür entscheidet diese Dinge nicht zu Zeigen und für die Gamescom aufzuheben, deutet das wohl darauf hin das man noch nicht so weit ist.
Noch denke ich das Spiel erscheint heuer, mal schauen ob’s auch so kommt.
Es ist schade, dass Cralon zunächst nur für den PC verfügbar ist.
Bin aber gespannt, wie das Game in den Tests abschneiden wird, und ich denke, es ist zumindest schon angekündigt, dass es auch für Konsolen später erscheinen wird?