Covid-lockdown-"konzerte"/gigs

peter schilling - major tom

sophie ellis bextor

Coheed and Cambria + Mastodon + Primus + Tool + Mutoid Man Cover RUSH’s “Anthem”

rick astley - everlong (foo fighters cover)

2 Like

Das sind zwei der Konzerte, die ich während des Shutdowns online „besucht“ habe. :slight_smile:

Bodo Wartke:

Neuschnee & Pippa:

Ich denke, das passt auch hier rein: Eine befreundete Metalband von mir hat die Situation dazu genutzt, auf einem Heurigen in der Wachau zu spielen :wink:

1 Like

Geschichten aus dem Leben kann ma so einfach nicht nachstellen :smiley:

Die Wiener Oper öffnet im Lockdown ihr digitales Archiv, weltweit abrufbar.

Spielplan auf

1 Like

Ihr seid zwar nicht ganz die Zielgruppe, aber nachdem ich weiß, dass hier auch einige Eltern umgehen (und es andere eventuell auch interessiert, nachdem wir auch in den Podcasts manchmal auf das Thema kommen, was ich eigentlich hauptberuflich mache):

Das Theater im Neukloster, jene Amateur-Theatergruppe, bei der ich seit 34 Jahren dabei bin und für die ich mittlerweile den Großteil meiner beruflichen Projekte mache, hat nun statt unseres traditionellen Märchenmusicals zu Weihnachten die Aktion #TheTiNKMustGoOn gestartet. Dabei gibt es an jedem Advent-Wochenende und dann zu Weihnachten eine Aufzeichnung aus unserem Archiv. Für die nächsten nicht-mehr-ganz 48 Stunden (geht noch bis Montag früh) zeigen wir Schneewittchen, das 2017 aufgeführt wurde. Bei dem Projekt war ich (unter anderem) als Komponist/Arrangeur, Regisseur und Lichtdesigner tätig - und ich bin auch (in einer nicht so großen, aber nicht ganz unwichtigen Rolle) zu sehen.

Edit: Zeit abgelaufen, Video offline.

3 Like

das ist letztes jahr an mir vorübergegangen.

1 Like

yt-zufallsvorschlag:

1 Like