Coronavirus (COVID-19)

Vll kenn i mi nix aus, aber wenn die Grenze dicht gemacht wird, sollte das doch auch die Grenze am Flughafe betreffen. Dh keiner der landet kommt rein. Bzw so wie es derzeit gehandelt wird, niemand ohne ärztliche Gesundenbestätigung kommt rein. Ansonsten ist die ganze Aktion wirklich fürn Hugo.

1 „Gefällt mir“

Man kann unsere Grenzen nicht 100% abschotten bzw. dicht machen, aber natürlich wenn die Lage eskaliert muss sich die Regierung Gedanken darüber machen und hoffentlich sinnvolle Maßnahmen setzen.

Du darfst nicht vergessen, so eine Krise hatten wir alle noch nicht, es ist daher nicht leicht das richtige zu veranlassen weil auch die Erfahrungswerte fehlen.

Und natürlich darf man die Wirtschaft bei all diesen Überlegungen auch nicht komplett vergessen, da wird es leider, vor allem im Tourismus und Gastronomie enorme finanzielle Einbussen geben. :frowning:

Das ganze ist sehr komplex und läßt sich auch nicht leicht beantworten, wir alle können nur hoffen das diese Krise möglichst schnell vorbei geht, und unser gewohnter Alltag wieder möglich ist.

3 „Gefällt mir“

Muss ja nicht den Gütervekehr treffen aber Personenverkehr wär imo sinnvoll.

Selbst Trumpboy zieht das jetzt durch:

Aber ja, schwierig - ich möcht die Entscheidung nicht treffen müssen.

Der Typ der das Pandemieteam von Obama aus 43 Ländern entfernt hat, reagiert endlich… yay!

Hät er das Team nicht aufgelöst wär die Lage weltweit evtl auch entspannter… aber ja, wieso sollten wir auch auf andere Länder schauen. Wie scheißegal unsere Weltweiten Grenzen wirklich sind, merkt man aktuell halt auch sehr deutlich. Den Virus interessieren diese teilweise willkürlich gezogenen Linien natürlich genau gar nicht.

2 „Gefällt mir“

tut mir leider für alle grazer (@Ifrit ?)

image

4 „Gefällt mir“

Magst nicht noch gleich ein lustiges Meme dazu kopieren?

Dafür hab ich gerade die letzten 40 Minuten des neuen SHOCK2 Neo Podcast zum Thema gehört. Danke an @Clemens37 @Wiesi und SHOCK für die teilweise sehr persönlichen Worte zu der Sache. Fand ich sehr gut das es angesprochen wurde!

1 „Gefällt mir“

Dein wunsch ist mir befehl!

Bild

1 „Gefällt mir“

Also ich bin echt froh, dass ich meine Aktien von Take 2 noch mit minimalem Verlust abgestoßen habe. Der Dow Jones ist auf 21.800 - Dax unter 10.000 - das ist richtig massiv… Und sowas vorherzusehen ist halt (fast) unmöglich.

und ich bin froh dass ich nicht anfang des jahres aktien gekauft habe so wie geplant. hat mich bestimmt einiges an geld gespart.

1 „Gefällt mir“

Bin ernsthaft am überlegen, nächste Woche nicht mehr ins Spital arbeiten zu gehen. Durch meine KH bin ich immunsupprimiert und andauernd mit Patienten und Besuchern (das hört sich auf, wird alles geschlossen) in Kontakt. Morgen werde ich mit der Betriebsärztin und meiner Chefin reden.

Und ja, ich bin in dem LKH, wo vor 3 Wochen der Betriebsrats-Ausflug bei der Italien Heimreise von dem Virus erfahren hat und sie daraufhin in Quarantäne geschickt wurden. Keiner ist erkrankt, Glück gehabt.

1 „Gefällt mir“

Skisprung-Saison wurde soeben abgebrochen. Kein Skifliegen also in Vikersund und Planica. :frowning:

In China hat man es ja fast im Griff und schicken jetzt Hilfsgüter nach Europa.

4 „Gefällt mir“

Musste gerade über eine Email unseres Chefs schmunzeln in der er meint, das wir bei den kleinsten Krankheitsanzeichen zu Hause bleiben müssen.
Heißt das nun für mich als starken Pollen Allergiker das ich bis Mitte Juni nicht mehr in die Arbeit gehen darf, da die Symptome in beiden Fällen gleich sind?

Ja heißt es.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt wenn mich es trifft, hab mit Vielen Kunden zwar nur Kurz zu tun wegen Karten Abreißen im Kino. Trotzdem sehe ich immer wieder Kunden, Frauen oder Männer die Niesen und Husten und nicht in den Ellbogen wie eigentlich vorgeschrieben rein Niesen / Husten.
Na Bravo denk ich mir immer.

Unverantwortlich halt leider.

Mit Desinfektions Tücher und Flüssigkeit muss ich auch sparen, wurde mir gesagt, wir haben jetzt auch einen Zusätzlichen Plan was genau desinfiziert werden muss mit Tücher.

Hmm Frage mich gerade, wenn wir nix mehr haben wegen Desinfektions Mittel und Tücher.

Was dann?? Da ist guter Rat echt teuer.

Einfach beschissen - ich würde nur noch mit Maske hakeln gehen!

Auch nicht so leicht, Maske lößt nur Panik, Hysterie aus. Darf ich nicht wurde mir gesagt.

100 Pro - andererseits muss man es auch wieder „positiv“ sehen - man kriegt dann wieder Aktien relativ günstig. Einpendeln wird es sich wieder - die Langzeitfolgen sind eher fraglich, was die Wirtschaft betrifft. Die Gastro trifft es jetzt schon extrem hart, was ich im Teletext gelesen habe.

Dass dir die Maske nix bringt weißt du aber, oder?

1 „Gefällt mir“

So wie der Staat zur Wirtschaftskrise Milliarden in die Banken gepumpt hat, wird man nun Geld in die Hand nehmen müssen um Gastro, Kulturbetriebe und dergleichen zu unterstützen.