Community Blitz Umfrage: Wie viele amiibo-Figuren besitzt ihr?

Liebe Leute,

hier eine kleine Blitzumfrage für das kommende Nintendo eMagazin :slight_smile:

Vielen dank fürs Mitmachen!

Wie viele amiibo-Figuren besitzt ihr?

  • Gar keine
  • 1-5
  • 5-10
  • 10-20
  • 20-30
  • mehr als 30

0 Teilnehmer

Seht ihr die Figuren “nur” als zweckmässigen Spielzeug-DLC oder baut ihr eine Sammlung auf?

Zwischen 10-20 würde ich einmal sagen, hab sie noch nie gezählt!
Sammel die Figuren aber nicht mehr, die Kinder spielen hin und wieder damit, aber das wars.
Vielleicht hat Nintendo ja zukünftig bei der Switch mehr sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für die Amiibos.

Das ist auch Thema der nächsten KonFot Kolumne :slight_smile:

Nur 4. Alles Zelda Amiibos. In Dezember kommen dann noch 2 dazu. Die anderen interessieren mich nicht. :blush:

0
ich weiß nicht mal was und wofür das ist :joy:

Dank der Special Editions von Yoshi’s Woolly World, Super Mario Maker und The Legend of Zelda: Twilight Princess HD besitze ich drei Amiibos. Einzeln hätte ich mir wohl nur den Woll-Yoshi gekauft, denn wenn man mit dem sammeln erst einmal anfängt, aber wem erzähl ich das

Würde mir auch mehr sinnvolle Unterstützung wünschen, bin aber auch schon damit zufrieden, das s sie im Regal schön aussehen. :relaxed:

Genau drei Figuren:

  • Duck Hunt
  • Pixel Super Mario mit blauer Hose
  • großen Woll-Yoshi

Sammel die Figuren aber auch nicht. Bin mal gespannt, ob die Amiibos wirklich den Inhalt für ein ganzes e-Magazine liefern können :wink:

Hoffe auf ein Yooka-Laylee-Amiibo :slight_smile:

Ich besitze sämtliche “Fire Emblem”-Figuren und MegaMan. Das wars - und es wird sicher auch nicht mehr in absehbarer Zukunft…

1 „Gefällt mir“

Ich denke ich hab 8 oder 9, hab bis jetzt aber nur 2 ausgepackt und verwendet.
Starfox für Mario Kart und Wolf Link für Twilight Princess.

Wenn ich mich gerade nicht verzählt habe sind es 40. Die Figuren stehen eigentlich nur in der Vitrine und werden kaum bis gar nicht genutzt. Habe die meisten Figuren bei Amazon zwischen 5 und 8 € gekauft.

Ich hab auch keine, habe aber auch keine WiiU und der 3DS läuft bei mir kaum. Denke werde mir aber eine Switch kaufen und dann sicherlich auch das/die/dem/der :blush: eine oder andere Amiibo. Natürlich ausschliesslich für den Sohnemann ;).

1 „Gefällt mir“

Wie es aussieht bin ich hier alleine auf weiter Flur. Besitze derzeit alle die bis jetzt erhältlich sind. Alle OVP. Reine Sammlung, vom Geschäft direkt in die IKEA Box. Ob’s Sinn macht kann ich erst in 20 Jahren sagen.

4 „Gefällt mir“

Mir geht es wie @Trunks. Habe derzeit keine, weil mir die Plattform dazu fehlt. Aber Switch finde ich echt sehr verlockend. Und, ganz ehrlich, wenns so weit ist, muss ich mich wohl zusammenreißen, nicht zu viele von den Dingern zu kaufen. :grin:

Ach, das ist ja auch ein Amiibo den ich habe! Für mich ist es nämlich nur ein großes süßes Plüschtier. Ganz vergessen das es die Amiibofähigkeiten besitzt. :joy:

Respekt :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt mal wieder nachgezählt wieviele es sind: 41… :open_mouth:

…und das, ohne dass ich sie aktiv sammle. Hätt ich mir selbst nicht gedacht. Nehm immer wieder welche mit wenn sie max. 5 Euro kosten. Meine Kids spielen damit somit habens auch einen “Zweck”.

0 - kein Geld für so nen Mist

1 „Gefällt mir“