Comics im MCU


#1

Kann mir wer mitteilen, welche Comics offiziell zum Kanon des MCU gehören und welche man davon gelesen haben sollte? Ich kenne bis jetzt nur das Prelude zu Ant-Man (fand ich super) und zu Avengers 2 (ging gar nicht).


#2

Hier ist eine Liste der Prequel-Comics und Adaptionen:

Gelesen haben muss man eigentlich keinen davon. Entweder es handelt sich um Adaptionen der Kinofilme, die durch die Bank Müll sind, oder um kleine Vorgeschichten, die bestenfalls in die Kategorie “ganz nett” fallen, wie eben Ant-Man.

Am ehesten zu empfehlen wären daher eher Story wie:

  • Marvel’s The Avengers Prelude: Fury’s Big Week
  • Marvel’s Guardians of the Galaxy Prelude
  • Marvel’s Avengers: Age of Ultron Prelude – This Scepter’d Isle
  • Marvel’s Captain America: Civil War Prelude Infinite Comic
  • Marvel’s Doctor Strange Prelude

Die Adaptionen der Filme aber auf jeden Fall auslassen, die machen überhaupt keinen Spaß.