Code Vein

Heute wieder etwas zum weiterspielen gekommen - stehe nun beim ersten „Bonfire“ in „Anor Londo“ :rofl::rofl:

Momentan läuft alles sehr problemlos - auch die beiden Bosse davor lagen gleich. Mit der Skillung bzw. dem Fähigkeitenmix bin ich momentan auch zufrieden.

viel Spass in dem Gebiet, ist wie ein unnötig komplexer Dungeon in älteren JRPGs.

Hab gestern die Code Vein Variante von Ornstein & Smough gemacht, der hat ein paar Trys und Umskillerei gebraucht.
Aber ich glaube es geht auch langsam dem Ende zu.

1 „Gefällt mir“

Ist sicher etwas schwerer mit der Orientierung da alles in schwarz/weiß gehalten ist und ident aussieht.

Schon am Ende? Wie lange hast du bisher ca. gespielt?

bin jetzt im - wie ich glaube - letzten Gebiet, gespielt ca. 22h.
Halt das Gebiet noch durch, da kommen noch ein paar richtig gute. Bin mittlerweile absolut begeistert von dem Spiel, hab jetzt 23(!!) Blood Codes, also 23 Klassen :exploding_head: … und das sind noch nichtmal alle (hab den Erfolg noch nicht).

Ein Durchhalten ists eh nimma, macht schon Spaß. Einzig diese „Blutevents“ find ich etwas übertrieben bzw. einfallslos.

Was aber irgendwie nicht funktionieren will ist parieren - da passt das Timing sehr selten bzw. find ichs irgendwie verzögert. Geht aber auch ohne.

Am besten funktioniert einfach blocken, spiele mit Zweihänder +10 mittlerweile und mit dem kann man vieles für minimalen Schaden “wegblocken“, hätt ich das mal vor dem vorletzten Boss gewusst …

Bin mittlerweile durch, super Spiel aber NG+ und alle Erfolge werd ich mir im Moment mal sparen.

Schöner „Souls-Happen„, definitiv kein Fehlkauf. :grin:

2 „Gefällt mir“

Kann man genug ausprobieren? Sprich bekommt man ausreichend Mats um einige Sachen auf +10 zu kriegen oder sollte man sich recht früh festlegen?

ja, könnte so 6 bis 8 Sachen komplett aufrüsten.
Die besten Mats droppen auch von den Gegnern im letzten Gebiet, im schlimmsten Fall also farmbar.

1 „Gefällt mir“

Bist du bei dem Ranger-Build geblieben?

Zur Orientierung - hab grad den Königinnen-Soldat oder so ähnlich erledigt, wo steh ich da %-mäßig?

nein, kommen noch schöne Nahkampf Builds die ich nicht ignorieren konnte, mit Yakumo als Begleiter stirbt alles sehr schnell :sunglasses:

keine Ahnung, ca. bei 50% … es kommt schon noch viel, je nachdem wieviel Tiefen Karten du gefunden hast ist das auch noch ne Aufgabe. gibt insgesamt 12, leider viele der Karten verpassbar

als Richtwert, hab 25h gebraucht und hatte eigentlich nie Probleme, Handvoll Tode, bis auf den „O&S Fight“ da waren es so 6 Trys oder so. :pensive:

DLC mit dem Namen Hellfire Knight kommt Morgen.

1 „Gefällt mir“

Bei manchen Spielen habe ich beim zweiten Anlauf oft so ein „Aha-Erlebnisse“…sie gefallen mir auf einmal wesentlich besser, ich komme mit dem Gameplay / den Mechaniken besser klar, etc. Sprich meine Meinung ändert sich erheblich.

Habe ich mir zu Beginn bei Code Vein gedacht, dass es auch hier auch so sein wird, habe ich jetzt im „Anor Londo für Arme“ wieder den Punkt erreicht an dem es mich anödet…mit dem Gebiet haben sie es einfach geschafft, die eh schon recht faden Schlauchlevel komplett an die Wand zu fahren. Noch dazu ist der Abschnitt gefühlt genau so lange wie alle Abschnitte zuvor zusammen…

Ebenso sind diese Zufallsevents, in denen man einfach nur einen Haufen Gegner entgegengeschickt bekommt, auch jetzt wieder ein Spaßkiller und unnötig.

2 „Gefällt mir“