Cocoon

Day 1 im Game Pass

1 „Gefällt mir“

Für XBox, Switch und PC (Steam)

Von Jeppe Carlsen, dem leitenden Gameplay-Designer von LIMBO und INSIDE – COCOON nimmt Sie mit auf ein Abenteuer zwischen Welten innerhalb von Welten. Meistere weltumspannende Mechaniken und löse komplizierte Rätsel, um ein kosmisches Geheimnis zu lüften.

Quelle:
https://twitter.com/A_i/status/1536049767788072960

Spiel bekommt sehr gute Wertungen bisher.

Scheint wohl ein Must Play Gamepass Spiel zu sein. :smile:

Ign und easy allies vergeben zB 9.0

Scheinbar sollte man aber ins Spiel reingehen mit so wenig Vorwissen wie möglich.

Zockt schon wer?

Ist leider erst seit ein paar Minuten verfügbar, habs mir jetzt mal geladen, aber kA wann ich dazu komme. Starfield hat mich noch ordentlich in seinem Bann. :sweat_smile:

Habe jetzt etwas reingespielt.
Spielt sich gut. Die Rätseln sind bis jetzt zwar keine Herausforderung aber dafür ist das Spiel gut um etwas runterzukommen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch.
War OK. Die Rätsel mit den verschiedenen Ebenen haben mir sehr gut gefallen! Es ergaben sich hier echt coole Kombinationen mit den Einsatz der Orbs.
Der Rest war sprichwörtlich zum vergessen aber Grafik und „Story“ sind hier natürlich nicht im Fokus. :wink:

Wer etwas kurzes zum abschalten sucht mit teils gemütlichen und teils richtig knackige Rätseln ist hier genau richtig.