Civilization 7 (Multi)

Firaxis announced the news with a bit of a consolation prize: A new Civilization game is on the way.

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Gameplay Trailer:

Ab 11. Februar. In Kürze gibt es einen eigenen Stream zum Spiel.

2 „Gefällt mir“

Wenn die Spiele nicht solche Zeit Fresser wären.

Civilization VII im SHOCK2-Preview von @Jokus

2 „Gefällt mir“

Neuer Trailer:

2 „Gefällt mir“

Ausführlicher Gameplaytrailer:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja schon gespannt wie gut das auf der Switch läuft.

Opening Cinemativ und Main Theme:

Sid Meier’s Civilization VII in der Wertungsübersicht!

3 „Gefällt mir“

Bald auch in VR

1 „Gefällt mir“

Sind solche Spiele in VR gut spielbar?
In VR stelle ich das alles relativ mühsam vor?
Spielt hier eigentlich schon jemand Civ 7, die Kritiken die man so liest sind ja teilweise sehr durchwachsen.

Hab meine Vorbestellung (Switch-Version) nach einiger Zeit wieder storniert. Hab Angst, dass es so wie der Vorgänger ist und den fand ich einfach nur schrecklich (nicht nur auf der Switch). Nach Civ 5 (was ich am Mac immer noch spiele) war irgendwie komplett die Luft raus und die Art der Präsentation und Spielgeschehen hat mich eher abgeschreckt. Da spiel ich lieber Civ 1 auf dem Amiga inkl. Diskettenwechseln. :grimacing:

In VR kann ich es mir schon gut vorstellen, aber halt keine 12-Stunden-Sessions… Mir taugt auf der Quest z. B. Per Aspera ziemlich oder auch Townsmen VR.

1 „Gefällt mir“

Bin schon echt gespannt auf das Review. Wollte mir Civ7 jetzt für den Urlaub holen, aber die ersten Reaktionen und Kommentare zum Spiel haben mich sehr schwer verunsichert :confused:

Ein Artikel auf ORF topos zu dem Spiel: https://topos.orf.at/civilization-7-game100

1 „Gefällt mir“

Gott sei Dank gibt es Rainer Sigl.

Hab mir inzwischen einige Reviews und aktuelle Clips auf YouTube angesehen und mein vorläufiges Fazit: Civ7 hole ich mir frühstens zum Ende des Jahres als Geburtstagsgeschenk oder so. Scheint einfach noch nicht fertig zu sein :confused:

Aber jetzt :slight_smile: Das SHOCK2-Review von @Jokus

1 „Gefällt mir“

Würde es eigentlich überhaupt Sinn machen, das noch auf einer Xbox One zu spielen? Mit Strategie auf Konsolen hab ich nämlich nicht die besten Erfahrungen, aber leider auch keinen PC, auf dem ich das gescheit spielen könnte. Zumal ich lieber auf der Couch spiele.

Gerade die Civ Serie hat jahrelange Erfahrungen auf der Konsole und sogar auf Smartphones und Tablets. Spielt sich auch dort sehr gut und hat auch Maus Support. Aber ich habe auch schon Partien am Joypad gespielt.

1 „Gefällt mir“