Bin gerade über die Ankündigung gestolpert.
Für mich persönlich ein Highlight und eine große Freude das Spiel endlich auch mit offizieller Lokalisierung genießen zu dürfen.
Bin nach wie vor großer Fan der Manga Reihe und der Anime Serie
Nicht zu vergessen der Jackie Chan Film mit der „Street Fighter II“ Sequenz. ![]()
Ich fürchte, das Gameplay ist schlecht gealtert. War aber immer ein großer Fan von Tsukasa Houjou, vor allem Cat’s Eye
![]()
da bin ich auch schon sehr gespannt, aber werd es kaufen, das weiß ich jetzt schon
alleine wegen der liebevollem Pixel-Art
Dito - Cat’s Eye ist ein all time favorite von mir
![]()
Hat a bisserl gedauert bis ich tatsächlich dazu gekommen bin das Spiel zu spielen.
Hab bekommen was ich mir erwartet habe, ein solides PC-Engine Game das sich gut spielen lässt und hübsch aussieht. Bin weder enttäuscht noch überschwänglich begeistert.
Machte Spaß, ist kurzweilig und war wesentlich leichter als gedacht, wird daher in sehr naher Zukunft an einem Sonntag Vormittag nochmals in höherer Schwierigkeitsstufe gezockt.
Natürlich ein altes Spiel, mit angestaubter Mechanik, wenig Gegnertypen und man ist ständig auf der Suche nach offenen Türen hinter denen sich Charaktere befinden die einem Aufgaben und Gegenstände geben welche einen weiter kommen lassen - inkl. Backtracking. Man bekommt einen Schlüssel oder eine Zutrittskarte und sucht dann die (nicht gekennzeichnete und wie alle anderen aussehende) passende Tür, häufig am anderen Ende des zum Glück sehr überschaubaren Levels. Aber eben durch die sehr überschaubaren Levels, derer es da nur vier gibt, kam für mich keinerlei Frust auf, im Gegenteil, ging sehr schnell von der Hand und gibt in jedem Level eine Tür hinter der sich etwas City Hunter typisches verbirgt, was heutzutage aber so nicht mehr durch ginge
. Bin sehr froh das diese Szenen erhalten geblieben sind, es wäre was essentielles verloren gegangen.
Mit einer Wertung tu ich mir schwer, weil das Spiel an sich nichts besonderes ist und nur die IP hier wirklich punkten kann - ob einem das den Vollpreis Wert ist, muss der innere Fan entscheiden. Der Umfang ist mager und überschaubar, aber das Spiel sauber programmiert und spielt sich super flutschig - ich bereue den Kauf jedenfalls nicht und werde sicherlich nochmals ein paar Stunden Spaß raus holen.
Ah ja, wenn der CRT Modus an ist und man die Rückspul-Funktion verwendet bekommt man einen echt netten Effekt von einem VHS Bild-Vor/ Rücklauf geboten. Die Portierung wurde mit viel Liebe gemacht und poliert das ursprüngliche Spiel so weit auf wie es ging finde ich.