Circuit Superstars (Konsolen, Steam)

CS ist ein Top-Down-Racer. Bin gerade über den Titel gestolpert. Das Spiel dürfte bei Kritikern und Spielern gut ankommen. Das Spiel ist für alle gängigen Plattformen verfügbar; ein Switch-Release folgt noch in diesem Jahr.

2 „Gefällt mir“

Yes! Folge ich schon seit der Ankündigung auf der E3 glaube 2020. Fand ich auch immer interessant, seit gestern auf PS4 erhältlich und Switch soll im 2. Quartal kommen.

Habe aber bisher noch nicht zugeschlagen, weil ich nicht so richtig weiß, ob sich das für Singleplayer lohnt. Und es wäre glaube super für die Switch einfach.

1 „Gefällt mir“

Kommt halt immer darauf an wie gut das auf der Switch läuft. Dieses einfache Rally Spiel vom letzten Jahr war auf der Switch ja eine Katastrophe.

2 „Gefällt mir“

hier ein etwas längeres gameplay-video:

… bekomm ich gleich einen flashback von meinem ersten eigenen computerspiel: micro machines. :heart:

Puh, irgendwie spricht mich das ziemlich an. Zefix.

1 „Gefällt mir“

Und? Spielt´s schon wer? Wie ist es?

Ich hab’s noch nicht gekauft. Weiß noch nicht auf welcher Plattform ich es spielen möchte.

Geht eigtl Cross-Plattform Multiplayer?

Hier, ich, auf der Xbox.
Spielt sich extrem gut, läuft sauber und bietet Fans dieses Genres gute Kost.

Jede Menge Wagentypen (von Rally über GT, F1, Trucks uvm.) machen Laune. Die Rennen gestalten sich wie bei Mario Kart mit 4 Rennen je GP, einen Story Modus gibt es leider nicht.

Happig sind die 5 Schwierigkeitsgrade, ab Stufe 3 schaffe ich es mit viel Bauchweh und Glück unter die Top 3. Man unterschätzt ob der Knuddelgrafik tatsächlich den Sim Faktor, Fehler werden hier schnell bestraft.

Man sollte sich hier aber dennoch sofort wohlfühlen, wenn man Top Down mag. Ich kann Interessierten das Spiel wärmstens empfehlen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

zu circuit superstars: habe ich auch am radar, schaut witzig aus. und eben irgendwie ein bisschen mit sim-anspruch?

aber mit bang bang racing (dzt nur 0,99 €) und ultimate racing 2d (dzt nur 0,80 €!!! teil 2 gibts auch bereits im early access) hab ich schon zwei sehr ordentliche vertreter des genres in der steam-bibliothek. und das neue gene racing soll ja auch bald mal kommen…

Ja, sowas in der Art wie Super Sprint. Gibts um 9,99 auch auf der Switch.

Hat das Spiel einen Multiplayer? (Online)

Edit: Ja, hat es. :slight_smile:

Ich würd´s mir ja kaufen, befürchte aber, dass da online wieder 0,0 los sein dürfte, ähnlich wie bei HotShot Racing. Wo nie eine Lobby zustande kam, weil es einfach keiner spielte. Hat hier wer Erfahrungen mit dem Online Modus?

Vlt einem Discord Server joinen? Kann dir leider nicht viel mehr sagen, weil ich es selbst noch nicht spiele. Aber wir könnten mal eine shock2-wochenendliga machen.

Joa, aber dürften wir auch zu wenige sein, oder?

Hab’s mir gekauft. Mein starker Wille hat sich wiedermal durchgesetzt.

1 „Gefällt mir“

Spiel ist super.
Online ist auch gut was los, wenn auch nicht die Hölle.
Es ist aber ganz schön ansprechend, aber es fährt sich super und die Lernkurve ist sehr angenehm. Mal schaun, wie lange es mich „fesselt“. Aber ein Forumscup wär schon was geiles.

1 „Gefällt mir“