ChuChu Rocket! Universe (Apple Arcade)

Auf Dreamcast begeisterte ChuChu Rocket mit Online-Multiplayer-Spaß und hatte auch offline einiges zu bieten. Nach einer Umsetzung für den GameBoy Advance wurde es jedoch ruhig um den den actionreichen Puzzler. Nun hat Sega ChuChu Rocket! Universe angekündigt das exklusiv für Apple Arcade erscheinen wird. Entwickelt von HARDlight, einem SEGA-Studio mit Sitz in Leamington Spa (UK), schließt sich ChuChu Rocket! Universe nun Sonic Racing an, einem weiteren SEGA-Titel, der zum Start auf Apple Arcade verfügbar sein wird.

Apple Arcade wird am 19. September starten und pro Monat 4,99 Dollar (für die ganze Familie) kosten – eine kostenlose Testphase von einem Monat steht für jeden Kunden bereit. Apple Arcade läuft auf iPhones, iPads, dem Apple TV und Mac Computern.

Hersteller Infos:

Also, was gibt es Neues?

  • Das gesamte Spiel wurde in eine schöne 3D-Welten verwandelt, was zu noch wahnsinnigeren Rätseln führt - viel Glück!
  • Neue Mechanismen wie Switches oder Teleports wurden hinzugefügt.
  • Neue und erstaunliche Umgebungen in Dutzenden von Levels, einige davon inspiriert von den berüchtigsten Originalkreationen.
  • Sogar das Menü hat den ChuChu-Touch erhalten. Fliegt die Rakete von einem Planeten zum anderen, von einer Konstellation zur nächsten!

Keine Sorge, wir haben das hier alles drin behalten:

  • Die KapuKapus sind immer noch die größten Feinde des ChuChus.
  • Das ursprüngliche Gameplay: Wenn du die erste Episode oder einen ihrer Ports gespielt hast, weißt du genau, was zu tun ist. Und um fair zu sein: wenn du es noch nie zuvor gespielt hast, wirst du auch genau wissen, was zu tun ist.
  • Der Online-Multiplayermodus wird dich immer noch dazu bringen, alles in deinem Zimmer zu zerstören und deine Freunde für immer zu blockieren.
2 Like

ChuChu Rocket ist noch immer eines meiner Lieblingsspiele für launige Mulitplayerabende. Das Prinzip sollte auch ganz gut auf Smartphones umsetzbar sein. Allerdings geht dann der Spaß des gemeinsamen Spielens auf der Couch verloren. Der gehört für mich da einfach dazu.

2 Like

Läuft ja auch auf Apple TV und am Mac :slight_smile: inkl. Controller Support (PS4, Xbox One usw.)

1 Like

hmmm stimmt … da ich aber generell keine Apfel-Hardware habe, muss ich wohl so oder so beim Original bleiben :thinking:

Soso, jetzt kommen also GameBoyAdvance Titel noch eher auf AppleHardware als auf Switch. :smirk:

15681918757790

Freue mich grundsätzlich, dass endlich mal wieder ein „neues Chuchu Rocket“ erscheint und das Sega mal wieder eine „alte Dreamcast Marke wiederbelebt“.

Sehr schade finde ich, dass das Game „nur“ für „Apple Arcade“ erscheinen wird. Hoffentlich erscheint das Game später mal auch für andere Plattformen und ist nur „zeitexklusiv bei Apple“ …

Aber einen Punkt muss man Apple lassen: Die kapieren wohl, dass sie auch ein paar exklusiv-Titel brauchen für „Apple Arcade“. Dass hat google bis heute für Statia nicht so wirklich verstanden :smiley:

1 Like