Chrono Trigger (RePro) US-SNES

War auch mein erster Gedanke, aber das sowohl im Original, als auch im repro Batterien am Ende der Lebensdauer sind, klingt für mich nicht plausibel.

Hab gerade noch einmal geschaut, bei mir ist das KA auch weiß und ich habe die rausstehenden Buchstaben.

Naja, ich kann mir vorstellen, dass sie bei der Repro billigere Batterien verwenden und diese früher auslaufen.
Ich hab bei meinen Modulen erst letztes Jahr die Batterie gewechselt und war verblüfft, dass die über 25 Jahre gehalten haben! Bei Super Mario World sogar 30 Jahre!

Batterie mag ja sein, aber was hat die Batterie damit zu tun, damit ich überhaupt mal zum Bildschirm komme, wo ich das Spiel starten könnte? :frowning: Ich komme ja nicht mal ansatzweise in den Genuss irgendwie das Spiel mal speichern zu können.

Meinen FF6 Spielstand von vor 20 Jahren gibts noch immer auf meinem Originalmodul. :frowning: :slight_smile:

Eine auslaufende Batterie könnte Teile der Platine/EPROMs zerstört haben.

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch gerne mal das Innere beider Module sehen.

1 „Gefällt mir“

Ist in Arbeit, aber ich habe keine solche filigranen Schraubenzieher - da muss ich auf den Cousin meiner Frau warten, der mich wohl am Freitag besucht. :wink: