Habe nun die beiden ersten Folgen des neuen Anime Remakes Cat’s Eye - ein Supertrio von Disney+ gesehen. Muss leider sagen, dass es mich nicht so ganz überzeugt.
Es beginnt schon mal beim Intro, für das sie nicht den legendären Songtitel gewählt haben. Der kommt beim Outro, das ich persönlich auch von den Bildern her viel ansprechender finde, als das Intro.
Die Kostüme sind anders, und zumindest im Alltag gibt es gibt modernere Technik. Bei den Diebstählen aber nicht. Das passt nicht ganz so gut zusammen.
Außerdem ändern sie bei Ai/Love und Rui/Nami diese Namen immer wieder, was ich am Anfang voll verwirrend fand.
War das im früheren Anime auch so? Ich erinnere mich nicht.
Ich schaus trotzdem noch ein bissl weiter. Weil kurze Folgen und Nostalgie. ![]()
@matsuo hat mich auch auf die französische Live Action Serie hingewiesen. Ebenfalls 2025 erschienen. Hat jemand in die schon reingeschaut? Paris passt ja sehr gut als Setting, mit seinen gut bestückten Kunstmuseen. ![]()
Das Original stammt ja vom gleichen Mangaka wie City Hunter. Vielleicht sollt ich lieber mal den Manga lesen, statt die Serie zu schauen. Oder den alten Anime schauen. ![]()