Calvin & Hobbes


#1

Im großen Podcast zum Jahresende Schon gehört? - SHOCK2 Podcast 0122 – Xmas/Silvester XXL-Special 2016! - SHOCK2 wurde auch Calvin & Hobbes erwähnt.

Ich kenne einzelne Comicstrips und finde sie extrem gut. Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich von denen noch nichts im Regal stehen hab.
An die KennerInnen: Wenn, dann gleich die Gesamtausgabe auf Englisch, oder? :thinking:

Ich mag schöne Ausgaben sehr. Aber es sollte auch nicht zu umständlich sein, die Comics dann zu lesen. Bei den Fotos der deutschen Gesamtausgabe hab ich den Eindruck, dass die Bücher etwas gar wuchtig sind. Und da das Original in Englisch ist, würd ich sowieso lieber dabei bleiben. Gibt es sonst noch Vor- oder Nachteile bei den Ausgaben?


#2

Calvin & Hobbes sind sehr gut auf deutsch übersetzt, aber wenn dein englisch gut genug ist hol dir die Original Ausgaben. Sind auch etwas günstiger als die deutschen. Am besten in einem Comic Laden oder einer großen Buchhandlung mal ansehen. Klar die breiten Alben sind handlicher aber die großen Ausgaben haben auch was und sind zum lesen nicht zu schwer. ich hab hier neben der Gesamtausgabe diverse ausgaben herumliegen sowohl auf deutsch als auch auf endlich.

Wenn du nicht gleich die Gesamtausgabe willst kann ich dir den Kommentieren Band Treasury Band empfehlen. Hab ich mir i New York ml als Hardcover für 10$ gekauft ist ein Hammer!

Gibts glaub ich aber nur noch gebraucht: http://amzn.to/2hLBCjz


#3

Noch nie davon gehört vor dem Podcast. Meine Eltern kennens auch nicht. Vielleicht schau ich mal rein wenns ned viel kostet :slight_smile:


#4

Hier gibts jeden Tag einen Calvin and Hobbes Strip:

viel Spaß!


#5

Lol

Der heutige gefällt mir schon Mal
Erinnert mich an Charlie Brown!


#6

Danke für die Infos! :slight_smile:
Ich glaube, es wird dann wohl doch die schöne Gesamtausgabe. Man gönnt sich ja sonst nichts. Und die Buchhandlung meiner Wahl hat dann auch was davon.