Call of Cthulhu - Depths of Madness

Nett die Fähigkeit des Protagonisten, Szenen zu rekonstruieren.
Spielt sich in Kap. 4 nach wie vor adventurelike.

Szenen rekonstruieren? Erinnert mich jetzt an Remember Me. Vergleichbar?

Ja, durchaus ähnlich, aber mehr Konklusion von Spuren als “rückspulen”, quasi man sieht eine Art Geisterbildnis.

Klingt sehr spannend. Nach all den Open World Titeln in letzter Zeit wäre das die perfekte Alternative.

1 „Gefällt mir“

Schaut deutlich linear aus. Der Wahnsinn brodelt unter der Oberfläche.
Alleine was es da zum Essen gab am Mittagstisch … :scream:
Gute englische Synchro (mit dtsch. UT)

4 „Gefällt mir“

klingt interessant. Werd das Spiel evtl mal holen wenns irgendwo im Angebot ist. :slight_smile:

Nach 2 Stunden ca. wird’s heftiger. Gfallt ma.
Kapitel 9, wieder in der Villa der Hawkins, die letzten 1,5 h waren echt ziemlich gestört.
:scream::cold_face::scream_cat:
So, jetzt ist mal Pause angesagt.

3 „Gefällt mir“

4h gespielt, das Spiel ist super. Der Mix aus Adventure und Horror macht Spaß und ich hab auch dauernd das Gefühl etwas zu verpassen aufgrund der Skillung die wir aktuell haben. Das schreit nach nochmaligen Durchspielen. :grin:

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch begonnen bin aber erst in Kapitel 2 (~45 Minuten Spielzeit). Kann interessant werden. Nach den ganzen Actionspielen und Open World Spielen genau das richtige um für Abwechslung zu sorgen.

Bin gespannt wie sich die Geschichte entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt Kapitel 10.

Story wird interessant und spannend erzählt, etwas ganz besonderes ist es aber leider nicht. Trotzdem bin ich schon sehr auf das Ende gespannt.
Die Ermittlungsszenen oder wie man das nennen soll find ich cool. Kommt ordentlich Detektivstimmung auf.

Sonst ein gemütliches, ruhiges Spiel. So richtige Horrorstimmung kommt aber nicht unbedingt auf.
Aufgrund des sehr ruhigen Ablaufs hab ich mir beim spielen ständig gedacht das es perfekt für die VR Brille wäre. Schade ums verschenkte Potential. In VR wäre es noch einen ordentlichen Tick cooler gewesen.

1 „Gefällt mir“

Klingt interessant. Bin immer noch am überlegen was ich als 1. richtiges Spiel anfange die nächsten Tage. Bzw eher nach Mortal Kombat und das Spiel hier kommt in die Engere Auswahl denk ich. ^^

Wobei davor evtl auch noch DMC 5 :thinking:

1 „Gefällt mir“

Für wenig Geld kann man ruhig einen Blick riskieren. Ein Highlight darf man sich aber nicht erwarten.

1 „Gefällt mir“

Habs ja schon daheim. Highlight erwart ich mir keins, eben genauso wie du beschrieben hast. Ein Spiel das eben mal kein AAA Blockbuster ist, sondern etwas das man Abseits der ganzen Open World und Action Monster spielen kann.

Hab mir die X Version bei der letzten Amazon Aktion um 20 Euro oder so geholt. ^^

1 „Gefällt mir“

Passender Preis. :wink:

Spielzeit ist auch voll OK. Dürfte schon kurz vorm Ende sein und hab ca. 10 Stunden gespielt. Mal wieder etwas das nicht 50+ Stunden dauert. :grin:

2 „Gefällt mir“