Nebenbei gab es von ifrit keine erklärung zu seinem genannten Posting.
Es impliziert das ich als „Beamter“ (oder Vertragsbedienster) im öffentlichen Dienst eh die Zeit habe im Internet zu posten, während andere um 13.00 Uhr arbeiten müssen. Das stellt mich und den ganzen öffentlichen Dienst in richtig schlechten Licht daunf das hier öffentlich einsehbar.
Und ja - da reagiere ich sicherlich sensibler - aber bei Ifrits Post war weder ein Smiley noch Sarkasmus oder so rauszulesen und ich hatte ihm auch schon mal über einen anderen Thread geschrieben, wo er eine ähnliche Bemerkung gepostet hat, dass er sowas bitte doch lassen soll. Also das war jetzt auch nicht das erste Mal.
Noch dazu hatte ich mit 34 ein Burnout (Arbeit/Spedition), mit 41 holte ich mir einen Tinnitus (Arbeit/Wels) - hab ca. 8.000 EUR ausgegeben, dass ich den Tinnitus in den Griff kriege (Unterdruckkammer in Traunstein/DE), etliche Psychotherapiestunden gemacht, kurz vorm Siuzid war und dann (endlich den Absprung geschafft in den öffentlichen Dienst durch Corona), wo ich auch im Krisenstab unter echten Stressbedingungen (trotz meiner Vorgeschichte) gearbeitet habe.
Darum lasse ich mir eben sowas unterschwellig/gewollt/nicht gewollt einfach nicht mehr gefallen.
Jetzt bin ich 46 und ich habe zu viel dafür durchgemacht um mich kleinen oder schlechtreden zu lassen.
In diesem Sinne. Waren schöne 20 Jahreim Forum, Zeit weiter zu ziehen.
Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl, ehrlich. Wenn jemand hinter jedem Kommentar und Post eine persönliche Anfeindung, üble Nachrede oder sonstwas vermutet ist das nichts worüber man sich lustig machen sollte (od worüber ich mich lustig mache), sondern eine ernste Sache.
Ich, lass das alles einfach mal so stehen, und ignoriere die unbegründeten Anfeindungen. Ich möchte nicht, dass sich jemand wegen mir hier, oder gar im Reallife (wenns einem auch über das Forum hinaus beschäftigt) schlecht fühlt. Daher tut mir leid wenn bei dir das alles derart falsch rüber gekommen ist. Ich hab halt auch ein echtes Leben, in dem gerade viel passiert, und daher nicht immer Zeit auf jeden Post sofort zu antworten.
Ich wollte und will weder dir noch sonst wem hier was böses. Ich bin hier um mit gleichgesinnten Nerds über Nerstuff zu reden und Freude am gemeinsamen Hobby zu haben.
Über so einen wie übler Nachrede, Anzeige oder dergleichen will ich hier keine Sekunde einen Gedanken verlieren.
In diesem Sinne, mach es gut (sofern du wirklich gehst). Ich wünsch dir nur das Beste.
Was ist denn gerade los, wieso ist denn plötzlich immer öfter „Aufbruchsstimmung“ bzw. eine Auszeit nötig?
Ich weiß ehrlich gesagt gar ned um was es genau geht, ich verfolge dieses ÖBB Topic nur ganz oberflächlich. Darum will ich mich hier nicht großartig dazu äußern, oder gar beurteilen ob hier jemand zu dünnhäutig reagiert, oder zu recht angfressen ist.
Das empfindet sowieso jeder anders. Ich kann nur sagen, wie immer gilt „redet euch zam“ vieles bekommt man oft in den falschen Hals. Zumindest einen Versuch sollte es nach so langer Zeit im Forum wert sein.
Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche Dir und jeden hier im Forum nur das allerbeste.
Nicht falsch verstehen aber ich versteh ihn, bin selber 20 Jahre dabei und man selbst, die Community, das Forum verändert sich einfach. Gewisse Themen kannst hier einfach nicht behandeln, ansprechen oder diskutieren ohne das es Spannung gibt. Wie er richtig sagt, man wird sensibler, man lässt sich weniger gefallen und wenn man die letzten Jahre verfolgt, stellt man fest, dass der Grund des Abschieds einiger weniger oftmals ein Disput zwischen Usern ist dessen Namen leider meist die selben sind was kein Angriff auf lfrit ist. Das ist zumindest meine Wahrnehmung. Und gerade wenn man so einiges durchgemacht hat, willst dich in einem Forum nicht auch noch ärgern müssen.
Deine Tinnitus Geschichte kenne ich noch, dass hatten wir gemeinsam, meiner ist so gut wie weg, manchmal unter Stress höre ich ihn intensiver, ich hoffe bei dir geht es mittlerweile nach den ganzen Maßnahmen die du gemacht hast auch besser.
Jein. Kann ich dir nur treilweise recht geben, da die Postings im ÖBB Thread schon extrem polarisierend waren. Da bekommst überall Gegenwind. Wirklich überall.
Schade, dass es doch immer wieder zu solchen Resultaten führt.
Zu dem ganzen Themen-Wirrwarr: Man muss auch lernen nicht zu allem seinen Senf abzugeben (obwohl ich es selbst gerade tue). Alles was Videospiele usw. betrifft, hat HIER Priorität. Der Rest is entweder „Nice to have“ oder komplett unnötig. Teils artet es schon langsam in Richtung (und bitte nicht in den falschen Hals bekommen, ist auch wichtig in den richtigen Foren) Selbsthilfegruppe aus. Man muss halt auch ein wenig selbst entscheiden können, wo bin ich dabei und wo nicht. Eventuell sollten gewisse Themen nicht Teil dieses Forums sein.