Button Festival

Dieses We findet wieder das Buttonfestival in Graz statt bei dem Gaming sowie Brettspiele im Fokus stehen.

Finds a bissrrl schade dass das hier immer komplett unter geht und der Fokus nur auf den Raum Wien liegt.

Bin daher auch selbst viel zu spät drauf aufmerksam geworden.

1 „Gefällt mir“

na gut, wenn du uns hier erst am 11. märz darüber berichtest und das festival nur bis 11. geht… :stuck_out_tongue:

I know. Das wurde irgendwie schlecht beworben imo. Aber ich würd mir wünschen wenn auf Shock2 solche Dinge auch abseits von Wien ein wenig in den Fokus rücken würden - od zumindest in ner News drauf aufnerksam gemacht wird.

1 „Gefällt mir“

stimmt, könnte man dich als shock2-korrespondenten im podcast hinzuschalten;

„für unseren nächsten beitrag schalten wir fast-live zu unseren korrespondenten ifrit in graz; ifrit - sagen sie: wie ist die stimmung unter den händlern? gibt es schon erste aussagen der verantwortlichen bezüglich einer kolaitionsverhandlung?“

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe dass die das nächstes Jahr besser bewerben, werd mir aber auch nen Reminder setzen.

Wenn schon mal was nerdiges in Graz stattfindet (selten genug) möcht ich mir das auch mal anschaun.

Vll in Begleitung von @Elrond ?

1 „Gefällt mir“

WIR SIND EURE HAUPSTADT, IHR BAUERN !!!111!!

im ernst: wenns nicht mals in graz gut beworben wird - wir soll denn dann den ruf in der redaktion vernommen werden?

Keine Ahning, bin kein Redakteur. Fliegt einem da alles zu oder muss man recherchieren?

Redakteur sagt Michi, ich mach das rein als Hobby und mit der Mission Brettspiele auf Shock2 voranzubringen und befasse mich vornehmlich mit Spielen und Events die mich interessieren ODER direkt betreffen. Was Brettspiele betrifft melden sich leider nur wenige bei uns und dann nur die Großen.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab da gerade noch mal nachgesehen wir haben dazu weder eine Pressemitteilung bekommen noch gab es sonst irgend eine Info der Veranstalter, damit wir darüber berichten? Sieht ja cool aus!

1 „Gefällt mir“

Dacht ich mir - die bewerben das einfach grottig. Hab ich ihnen auch mal höfflich formuliert auf der FB Seite als Kommentar gelassen, weil das ist ja echt schade. So geht das komplett unter.

@Wiesi soll auch kein Vorwurf sein. Ich weiß ja dass ihr das alle auf freiwilliger Basis macht. Wenns zudem keine Pressemmitteilungen gibt.

Hätt das vll auch anders formulieren sollen (da war ein bisserl Frust von meiner Seite dabei das verpassr zu haben, geb ich zu, sorry) Eine einfache Frage ob ihr da ne Info bekommen habt bzw wie das untergehen kann - das wär der richtige Weg gewesen. Ich gelobe Besserung.

2 „Gefällt mir“

Elrond und ich werden schaun das wir da nächstes Jahr hingehen. Werd das Thema davor wieder beleben. Vll ziehts ja noch ein paar dann nach Graz.

2 „Gefällt mir“

das dynamische duo!

Batman Superman GIF

1 „Gefällt mir“

Das triffts recht gut. Batman bin dann wohl ich :stuck_out_tongue_winking_eye:.

1 „Gefällt mir“

Kann mich da Ifrit nur anschließen, hab erst einen Tag danach zufällig in einer Zeitung vom Festival gelesen. Dabei ist es gewachsen und heuer das erste Mal in der Stadthalle veranstaltet worden, wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht wird es nächstes Jahr was :tipping_hand_man:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich hab denen jetzt mal ne Mail geschrieben, wie man denn am besten informiert bleibt. In diesem Zuge habe ich gleich mal gefragt ob denen Shock2 bekannt ist, und ob es ok ist, dass ich Termine hier bei uns bekannt gebe.

@SHOCK hoffe es ist ok, dass ich ein bisserl Werbung für Shock2 gemacht hab (im schlimmsten Fall ignorieren die das). Ich bin halt der Meinung, dass wenn wir in Österreich schon Communities mit den selben Interessen habe, sollten die voneinander wissen und im besten Fall sich ergänzen und pushen ^^

3 „Gefällt mir“

Alles fein, danke dir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bekam grad folgende Antwort.

Hallo Frederik,
schade, dass du uns verpasst hast! Das button Festival gibt es schon seit 2015 (mit zwei Jahren Pause während der Pandemie). Beworben haben wir es in erster Linie über Facebook und Instagram und Radio Soundportal. Ankündigungen waren auch in Zeitungen und auf FM4.
Wenn du auf einer der beiden Social Media Plattformen bist, kannst du uns dort folgen, um sicher mitzubekommen, was wir tun. Sonst könntest du dich auch auf ludovico.at für unseren Newsletter anmelden. Ludovico ist der veranstaltende Verein.
Und wenn du Vorschläge hast, welchen Kanal wir noch für Vorankündigungen nutzen sollten, dann lass uns das gerne wissen! Wir freuen uns natürlich über alle, die wir erreichen :smile:
Liebe Grüße,
Harald
für das button Team

Jetzt bin ich zu wenig tief in der Materie - daher meine Frage, soll ich denen euren Kontakt geben @SHOCK und wenn welchen? (und bitte sagen wenn ich auf die Nerven gehe ^^)

Kein Stress :slight_smile: Alles da :slight_smile: https://mag.shock2.info/impressum/

Ich folge Button auf Facebook, ich höre täglich Soundportal, aber dass Button war habe ich gerade hier gelesen :man_facepalming:

Wobei ich jetzt sagen muss, dass das letzte Button wirklich sehr … medium war. Von der Location angefangen …

Wäre schön, wenn die wieder zu alter Stärke zurückfinden würden.

2 „Gefällt mir“

Hab sie auf jeden Fall gebeten das nächste Mal auch bei Shock2 Bescheid zu geben und hab mir den Ludovico Newsletter aboniert wo das angeblich auch beworben wirs